Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forum zerschossen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forum zerschossen

Beitrag von Zeggenkind am Sa 29 Dez 2012 - 11:32

Hallo,

gestern hat mir jemand mein Forum zerschossen und nun würde ich gerne von.euch wissen, ob es möglich wäre, dass man das wiederherstellt.

Lg


Zuletzt von Zeggenkind am Sa 29 Dez 2012 - 16:01 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Zeggenkind
Neuling
Neuling

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 15.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum zerschossen

Beitrag von Günther am Sa 29 Dez 2012 - 11:40

Hallo,

du kannst deinen vorherigen Style im Adminbereich unter
AB -> Anzeige -> Styles -> Themenverwaltung -> Style wiederherstellen
wiederherstellen. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum zerschossen

Beitrag von #Frank am Sa 29 Dez 2012 - 11:42

Schau mal bitte hier Links. Dort siehst du so eine grüne Tafel auf der Lexi Help steht.
Dort schaust du mal unter "B" wie "Backup - wie mache ich das".
Dort findest du die Lösung zu deiner Frage.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum zerschossen

Beitrag von Günther am Sa 29 Dez 2012 - 11:47

Wenn ich noch hinzufügen darf: Geht es nur um eine Stylewiederherstellung - was "zerschossen" für mich bedeutet -, dann würde ich kein Backup durchführen, sondern die Funktion im Adminbereich verwenden. Mit dieser Funktion hat man nämlich im Vergleich zu einem Stylebackup über die Gerätefunktion verschiedene Vorteile (keine Veränderung des Forenpasswortes, Vorschau des Ergebnisses, keine Limitierung der Wiederherstellungen...).
Deshalb würde ich Franks Tipp nur auf die Beiträge/Mitglieder beziehen, falls es auch dort Probleme gibt, aber den Style über den Adminbereich zurücksetzen. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum zerschossen

Beitrag von Zeggenkind am Sa 29 Dez 2012 - 15:34

Nein, alles wurde gelöscht

Zeggenkind
Neuling
Neuling

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 15.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum zerschossen

Beitrag von Günther am Sa 29 Dez 2012 - 15:37

Alles klar.
"Zerschossen" steht im "Fachslang" dafür, dass die Struktur bzw. der Style zerstört wurde, es also zu optischen Auswirkungen gekommen ist. Deshalb von mir der Tipp mit der Stylewiederherstellung.
Wenn bei dir allerdings der gesamte Inhalt betroffen ist, dann ist Franks Tipp passend. Wie er schon schreibt, findest du in der Lexi Help unter B eine Anleitung, wie du ein Backup deines gesamten Forums einsetzen kannst.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum zerschossen

Beitrag von Zeggenkind am Sa 29 Dez 2012 - 15:39

Ok, dann tut es mir leid, dass ich mich falsch ausgedrückt habe.
Habe nun zumindest den Style wiederhergestellt.
Wo finde ich dieses "Lexi Help" denn ?

Zeggenkind
Neuling
Neuling

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 15.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum zerschossen

Beitrag von Günther am Sa 29 Dez 2012 - 15:42

Das macht nichts. Wink
Wo du die Lexi Help findest:
#Frank schrieb:Schau mal bitte hier Links. Dort siehst du so eine grüne Tafel auf der Lexi Help steht.
Oder in meiner Signatur. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum zerschossen

Beitrag von Zeggenkind am Sa 29 Dez 2012 - 15:46

Habe mir das eben mal angeschaut, und habe es resynchronisiert. Aber das mit dem kompletten Backup finde ich nirgends. Könntest du mir bitte helfen? Smile

Zeggenkind
Neuling
Neuling

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 15.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum zerschossen

Beitrag von Günther am Sa 29 Dez 2012 - 15:48

Bist du dir sicher, dass du den Thread vollständig und aufmerksam durchgelesen hast?
[Tutorial] Wie mache ich ein Backup?
Dort findest du zu Beginn doch gleich die Stelle "Um ein Backup zu machen, musst du dich hier einloggen:", gefolgt vom entsprechenden Link. Lies dir den Thread bitte nochmal genau durch. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum zerschossen

Beitrag von Zeggenkind am Sa 29 Dez 2012 - 15:54

1000 Dank, mein Forum ist wieder so, wie es war Smile

Zeggenkind
Neuling
Neuling

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 15.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum zerschossen

Beitrag von Günther am Sa 29 Dez 2012 - 15:58

Das freut mich, gern geschehen. Smile

Da offenbar dein Passwort in fremde Hände gelangt ist bzw. ein Coadmin einen Missbrauch begangen hat, lies dir bitte diese Threads durch, v.a. im Bezug auf die Passwortsicherheit und den sicheren Umgang mit deinen Gründerdaten:
Passwort, Account bzw. Forum wurde "gehackt" / geknackt
Die Gründerdaten und warum diese so wichtig sind.

Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten