Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Eigenes PHPBB3 Forum aus der MYsql Datenbank in ein bereits bestehendes Forum??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Eigenes PHPBB3 Forum aus der MYsql Datenbank in ein bereits bestehendes Forum??

Beitrag von HighwayDragon am Mo 4 Aug 2014 - 11:42

Hallo werter Forumieren Support,

ich habe gestern bereits Frank per PN den MYSQL Datnbankexport geschickt, ich weis auch das ihr keine PNS akzeptiert aber ich möchte meine sql daten auch nicht hier öffentlich jedem zur verfügung stellen. Nun meine Frage war gewesen ich habe ja bereits in euren Tutorial oder guide rein geschaut aber da geht es nur bei einer neuerstellung eines Forum aber ich besitze ja bereits ein Forum bei euch und möchte gerne meine PHPBB3 Dateien aus meinem Privaten Forum auf euer Forumieren Forum überschreiben also sprich ich möchte die darktrans.forumieren.com behalten aber möchte statt dem Standard Forum mein eigenes rein haben geht das? Und wenn ja bleibt das portal und der rest bestehen oder ist dann alles weg und das ein reines PHPBB3 Forum??

Gruß Highway

HighwayDragon
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 29.07.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Eigenes PHPBB3 Forum aus der MYsql Datenbank in ein bereits bestehendes Forum??

Beitrag von Günther am Mo 4 Aug 2014 - 12:00

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

@HighwayDragon schrieb:ich habe gestern bereits Frank per PN den MYSQL Datnbankexport geschickt, ich weis auch das ihr keine PNS akzeptiert aber ich möchte meine sql daten auch nicht hier öffentlich jedem zur verfügung stellen.
Dann weißt du auch, dass wir keine unaufgeforderten PNs beantworten. Zuerst klären wir alle Fragen und Sachverhalte hier im Forum und nur bei der Übermittlung von vertraulichen Daten kann dann nach Aufforderung eine PN versandt werden. Wink 

Zu deiner Frage muss ich eines klarstellen:
Der Import eines externen Forums bezieht sich nicht auf den Forenstyle. Idea Den Style deines Forumieren-Forums musst du selbst über die Farbenverwaltung, Bilderverwaltung und ggf. Templates/CSS anpassen.
Wenn du die Daten eines externen Forums importierst, bezieht sich das nur auf
  • Mitglieder
  • Themen und Beiträge

Also auf die inhaltlichen Daten des Forums, aber nicht auf den Forenstyle. Den Style kannst du aber, wie beschrieben, selber so anpassen, dass er dem deines externen Forums (nahezu) gleicht. Wink 

Bedenken musst du bei einem Export allerdings auch, dass die Daten deines Forumieren-Forums durch den MySQL-Dump überschrieben werden. Falls du in deinem Forumieren-Forum also schon Inhalte (Mitglieder, Themen und Beiträge) hast, würden diese durch die Daten aus deinem MySQL-Datenbankexport ersetzt.

Möchtest du unter diesen Umständen wirklich einen Import durchführen? Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Eigenes PHPBB3 Forum aus der MYsql Datenbank in ein bereits bestehendes Forum??

Beitrag von HighwayDragon am Mo 4 Aug 2014 - 12:15

ok das habe ich soweit verstanden und ja 2 der Mitglieder aus dem jetztigen Forumierne Forum habe ich im TS und die andern beiden sind eh seit 2 monaten inaktiv aber auch die kann ich über steam weiterhin erreichen somit ist es nicht so schlimm wenn die aus der datenbank raus fallen bin mit der dump oder wie ihr das nennt auf jedenfall einversten. Und wenn ich dann für mein Forum ein neune style haben will funktioniert das nach wie vor so wie jetzt ?? JA das ja erstmal 2. Rangig da kann ich mir ja dann in ruhe die help die ich von ihnen eben bekommen habe durchlesen

HighwayDragon
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 29.07.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Eigenes PHPBB3 Forum aus der MYsql Datenbank in ein bereits bestehendes Forum??

Beitrag von Günther am Mo 4 Aug 2014 - 13:15

Gut, dann können wir den Import in Auftrag geben. Smile

Sende mir bitte per PN (das ist jetzt eine aufgeforderte, erlaubte PN Wink) noch folgende Daten zu:
1. Mailadresse, mit der du dein Forumieren-Forum http://darktranslog.forumieren.com/ gegründet hast
2. Adresse deines externen Forums, das du importieren möchtest

Den Datenbank-Dump des externen Forums hast du uns ja bereits gesendet.
Danke!

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Eigenes PHPBB3 Forum aus der MYsql Datenbank in ein bereits bestehendes Forum??

Beitrag von HighwayDragon am Mo 4 Aug 2014 - 15:37

hab ich gemacht ich hoffe das so richtg

HighwayDragon
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 29.07.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Eigenes PHPBB3 Forum aus der MYsql Datenbank in ein bereits bestehendes Forum??

Beitrag von Günther am Mo 4 Aug 2014 - 16:02

Leider habe ich keine PN von dir bekommen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Eigenes PHPBB3 Forum aus der MYsql Datenbank in ein bereits bestehendes Forum??

Beitrag von HighwayDragon am Mo 4 Aug 2014 - 16:50

versteh ich nicht egal jetzt hat es aber funktioniert oder?

HighwayDragon
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 29.07.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Eigenes PHPBB3 Forum aus der MYsql Datenbank in ein bereits bestehendes Forum??

Beitrag von Günther am Mo 4 Aug 2014 - 16:55

Ja, jetzt habe ich deine PN erhalten und schon alles an unsere Technik weitergeleitet. Smile
Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten oder noch Rückfragen an dich gibt.
Der Importvorgang kann 2-5 Arbeitstage in Anspruch nehmen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Eigenes PHPBB3 Forum aus der MYsql Datenbank in ein bereits bestehendes Forum??

Beitrag von HighwayDragon am Do 7 Aug 2014 - 11:58

Ich denke das dauert jetzt einfach zu lange lassen wa das forum wie es ist, an der admin schnittstelle wird sich ja nix ändern denk ich oder? es wird ja das forumieren acp bleiben oder übernimmt es des phpbb acp mit? ? Wenn nicht dann lassen wa das einfach.

HighwayDragon
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 29.07.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Eigenes PHPBB3 Forum aus der MYsql Datenbank in ein bereits bestehendes Forum??

Beitrag von Günther am Do 7 Aug 2014 - 12:09

Ich habe dir ja gesagt, dass der Importvorgang einige Tage in Anspruch nehmen kann. Wink

Der Adminbereich bleibt immer der von Forumieren. Bei einem Import werden nur die Daten (Mitglieder, Themen, Beiträge) deines externen Forums übernommen.

Dann werde ich deinem Wunsch entsprechend den Import-Auftrag zurückziehen. Viel Erfolg mit deinem Forum! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten