Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[Invision] Chatboxschriftfarbe und Kategorieleisten Problem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Invision] Chatboxschriftfarbe und Kategorieleisten Problem

Beitrag von Kenshin am Mi 5 Dez 2012 - 17:08

Hey,

mein Problem lautet folgendermaßen:

Im Eingabefeld der Chatbox in meinem Forum ist die Schriftfarbe stets schwarz und das harmoniert mit dem Design einfach nicht. Beim Abschicken verändert sich die Farbe natürlich und wird weiß. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu beheben?

Weiterhin habe ich ein durchaus nerviges Problem bezüglich der Kategorieleisten, die unten weiß gefärbt sind: http://naruto-destiny.forumieren.de/
Auch hier würde ich gerne wissen, ob man das beheben kann.

Vielen Dank im Voraus!

EDIT: Okey, ich hab grad in meinem Verlauf gesehen dass ich damals schon das Problem mit der schwarzen Schriftfarbe hatte, weswegen nur das mit den Kategorieleisten offen steht.


Zuletzt von Kenshin am Mi 5 Dez 2012 - 20:25 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Kenshin
Neuling
Neuling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 29.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Chatboxschriftfarbe und Kategorieleisten Problem

Beitrag von Günther am Mi 5 Dez 2012 - 17:20

Hallo,

@Kenshin schrieb:EDIT: Okey, ich hab grad in meinem Verlauf gesehen dass ich damals schon das Problem mit der schwarzen Schriftfarbe hatte, weswegen nur das mit den Kategorieleisten offen steht.
Das ist gut, denn zwei unterschiedliche Fragen innerhalb eines Threads sind bei uns nicht zugelassen. Wink

Deshalb gehe ich nun auf die offene Frage ein.
Bitte füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
table.ipbtable tfoot td {
    background-color: #2C2C2C;
}
Den Farbcode kannst du nach Belieben anpassen, um die Farbe dieser aktuell weiß gefärbten Kategorie-Fußzeilen zu verändern.
Der Farbwert, den ich dir eingesetzt habe, würde z.B. der Hintergrundfarbe des Forums entsprechen.

Möchtest du sie hingegen überhaupt entfernen, dann trage stattdessen diesen Code ein:
Code:
table.ipbtable tfoot td {
    display: none;
}

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Chatboxschriftfarbe und Kategorieleisten Problem

Beitrag von Kenshin am Mi 5 Dez 2012 - 17:52

Danke für die schnelle Hilfe.

Nur scheint das selbe Problem auch in den Threads aufzutreten. Da ist auch ein weißer Balken über bzw unter den Beiträgen. Wäre nett, wenn du mir dazu auch n Code geben könntest Smile

Kenshin
Neuling
Neuling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 29.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Chatboxschriftfarbe und Kategorieleisten Problem

Beitrag von Günther am Mi 5 Dez 2012 - 19:42

Bitte. Smile

Um den weißen Balken zwischen den Beiträgen zu entfernen, mache bitte diesen Eintrag:
Code:
.post {
    border-bottom: none;
}
Übrigens befinden sich bei deinem Invision-Style auch an weiteren Stellen (z.B. Forenansicht) noch solche weißen Balken. Diese kannst du ebenfalls mit einem Eintrag entfernen, wenn du möchtest:
Code:
.box-content {
    border-bottom: none;
}
Sieht es nun wie gewünscht aus? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Chatboxschriftfarbe und Kategorieleisten Problem

Beitrag von Kenshin am Mi 5 Dez 2012 - 19:57

Und noch ein Danke!

Also das Weiß ist jetzt weg, jedoch wirkt es beinahe so, als ob die Beiträge lediglich von der reinen Farbe getrennt werden als von einem Balken. Das sieht etwas "unfertig" aus. Gäbe es da eine Möglichkeit, diesen weißen Balken umzufärben und ihn mit dem Forum harmonieren zu lassen?


Kenshin
Neuling
Neuling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 29.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Chatboxschriftfarbe und Kategorieleisten Problem

Beitrag von Günther am Mi 5 Dez 2012 - 20:07

Natürlich, du musst dort im CSS-Eintrag lediglich wieder einen Rahmen in einer bestimmten Farbe zuweisen:
.post {
border-bottom: 10px solid #2C2C2C;
}
http://www.css4you.de/border.html
Den Farbwert habe ich hier als Beispiel nach deinem Forenhintergrund gewählt, aber du kannst diesen und auch die Pixelstärke natürlich nach Belieben selbst anpassen.

Eine Bitte noch: Trage bitte deine aktuelle Forenadresse auch in dein Profil ein! Wink Dort wird aktuell eine nicht erreichbare Adresse angegeben.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Chatboxschriftfarbe und Kategorieleisten Problem

Beitrag von Kenshin am Mi 5 Dez 2012 - 20:24

Jetzt ist es perfekt!

Vielen Dank Smile

Kenshin
Neuling
Neuling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 29.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Chatboxschriftfarbe und Kategorieleisten Problem

Beitrag von Günther am Mi 5 Dez 2012 - 20:25

Freut mich, gerne. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten