Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Invision Menü Anzeige Problem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Invision Menü Anzeige Problem

Beitrag von Gast am So 3 März 2013 - 16:57

Servus,

Also ich hab folgendes Problem bei den Kleineren Bildschirmen wie Laptop oder so das mein Menü da es zu lang ist,
sich nach unten begibt wie hier auf dem Bild man sieht.



Ich hab schon einen CSS Code der die Zusammen bringt aber nicht die Höhe für invision.

Da ist nun die frage wäre das möglich per Code zu ändern ???

Danke im vorraus.

Lg ShaoKahn


Zuletzt von ShaoKahn am So 3 März 2013 - 18:00 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Invision Menü Anzeige Problem

Beitrag von Günther am So 3 März 2013 - 17:00

Hallo,

das ist normal und auch nötig bei kleineren Auflösungen.
Was möchtest du denn genau daran ändern? Möchtest du den Umbruch generell verhindern, was ich nicht empfehlen kann, oder möchtest du den Abstand zwischen den beiden Reihen verringern?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Invision Menü Anzeige Problem

Beitrag von Gast am So 3 März 2013 - 17:01

ja die beiden Menüs sind zu weit auseinander ich möchte nur das die etwas zusammen gerückt werden von der Höhe des abstandes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Invision Menü Anzeige Problem

Beitrag von Günther am So 3 März 2013 - 17:04

Kannst du bitte genauere Angaben machen, mit welchem Gerät und welchem Browser (inkl. Version) du dein Forum aufrufst? Hast du dieselbe Anzeige auch mit anderen Browsern?

Ich habe mich mal testweise bei dir eingeloggt und sehe dein Forum unter der jeweils aktuellen Version von FF, IE und Chrome so, wenn ich eine geringe Auflösung wähle:

Normalerweise sollte der Browser dort beim Rendern keinen Abstand erzeugen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Invision Menü Anzeige Problem

Beitrag von Gast am So 3 März 2013 - 17:09

Ja also so wie du mir das Bild zeigst so möchte ich das gerne haben.

Das bei mir aber nicht der fall ist ich hab es bei IE so zu sehen wenn ich angemeldet bin, mit abstand.

Habe doch extra den code bekommen der das ganze behoben hat.

EDIT:

Ja es ist die auflösung bei IE habs dann kleiner gemacht aber das ging in die länge.


Zuletzt von ShaoKahn am So 3 März 2013 - 17:14 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Invision Menü Anzeige Problem

Beitrag von Günther am So 3 März 2013 - 17:14

ShaoKahn schrieb:Ja also so wie du mir das Bild zeigst so möchte ich das gerne haben.
So sieht es derzeit auch schon aus, wenn man dein Forum mit der aktuellsten Version des IE, FF oder Chrome aufruft. Du hast meine Frage noch nicht genau beantwortet:
@Günther schrieb:Kannst du bitte genauere Angaben machen, mit welchem Gerät und welchem Browser (inkl. Version) du dein Forum aufrufst? Hast du dieselbe Anzeige auch mit anderen Browsern?

ShaoKahn schrieb:Mit abstand. habe doch extra mal so einen code bekommen der das ganze behoben hat.
Erstens gibt es da nicht viel zu beheben, da die aktuellen Standardbrowser dort keinen Abstand beim Rendern erzeugen. Zweitens hast du dazu von uns sicher noch keinen Code bekommen, ich habe mir mal deine Themen durchgesehen. Was ich dir kürzlich gegeben habe, war ein CSS-Code für den Abstand im Profilbereich, das war etwas ganz anderes. Wink

Wie gesagt kann ich diese Anzeige nicht reproduzieren. Wenn du auf meine Frage mit genaueren Angaben eingehst, können wir aber mal weitersehen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Invision Menü Anzeige Problem

Beitrag von Gast am So 3 März 2013 - 17:15

Doch von Zuckerpuppe habe ich den Code und schon längst im Gerüst verbaut.

Allerdings nur als Weite nicht als höhe zum einstellen ich glaube das dürfe das Submenü sein.

table.ipbtable th {
border-bottom:1px solid #000000;
border-right:1px solid #000000;
}

table.ipbtable td {
border-right:1px solid #000000;
padding:1px;
vertical-align:top;
}

#submenu ul li a {
margin-right:0;
padding-right:0;
}

Nur den Höhen abstand möchte ich reduzieren können.

Oder wens klappt sogar das Cusor zeugs was hinter den Button angezeigt wird ausschalten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Invision Menü Anzeige Problem

Beitrag von Günther am So 3 März 2013 - 17:26

Dann hast du diesen Code aber aus einem anderen Thread übernommen, denn keinen deiner Threads hat Zuckerpuppe bearbeitet. Wink

Aber könntest du dir bitte meinen Beitrag nochmal durchlesen?
Ich habe dir schon zweimal dieselbe Frage gestellt und darauf immer noch keine Antwort erhalten...

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Invision Menü Anzeige Problem

Beitrag von Gast am So 3 März 2013 - 17:46

Also ich habe es so eben auch bei Firefox getestet und da ist es nicht so mit dem menü. Da bleibt alles so zusammen wie der Code dazu auch bestimmt ist.

Am wie gesagt ich war hier schon einmal angemeldet und hatte diese Code abgespeichert.

Ich habe den IE Browser.

Beim Laptop ist das so gewesen mit dem Menü wenn man sich da angemeldet hat da der Bildschirm kleiner ist.

Und auch beim Laptop ist IE 9 drauf.

Aber die Version zu wechseln das dürfte das problem des Browser's IE beheben also PunBB oder so wäre das möglich??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Invision Menü Anzeige Problem

Beitrag von Günther am So 3 März 2013 - 17:56

Der Code, von dem du immer sprichst, hat damit nichts zu tun. Wink Dieser entfernt nur die horizontalen Abstände zwischen den Navibuttons.

Um es auf den Punkt zu bringen: Es gibt kein globales Anzeigepoblem, denn auch ich habe IE9 sowie die neuesten Versionen der anderen Standardbrowser unter geringer Auflösung getestet und sehe, dass keiner davon dort einen Abstand erzeugt. Idea
Das ist auch ganz klar, weil bei einem solchen Umbruch kein Abstand erzeugt wird, solange er nicht im HTML oder CSS zusätzlich festgelegt wird, und das ist hier nicht der Fall.

Da ich unter keinem aktuellen Browser dort einen vertikalen Abstand sehe, kann ich deine Anzeige nicht nachvollziehen und dir auch keinen Code nennen. Außerdem bedeutet das, dass die Ursache davon lokal vom IE deines Laptops ausgeht.
Du sagst ja, dass du diese Anzeige nur bei diesem einen IE auf deinem Laptop erhältst. Ich würde dir ohnehin dazu raten, Firefox als Standardbrowser zu verwenden. Der IE ist ein inaktueller Browser, der schnell derartige Probleme bekommt und falsche Anzeigen hervorruft.

Nochmals: Es handelt sich dabei um keinen globalen Fehler und um keinen Fehler deines Forums. Unter keinem der aktuellen Standardbrowser ist dort ein Abstand zu sehen. Deshalb würde z.B. auch ein Versionswechsel nichts bewirken, da es sich um einen lokalen Anzeigefehler des IE auf deinem Laptop handelt. Wink
Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, tut mir leid.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Invision Menü Anzeige Problem

Beitrag von Gast am So 3 März 2013 - 18:00

okay danke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Invision Menü Anzeige Problem

Beitrag von Günther am So 3 März 2013 - 18:02

Bitte. Es handelt sich hier wirklich um keinen globalen Fehler oder Fehler, der mit deinem Forum verbunden ist. Wink
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten