Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[Invision] Problem mit dem Hintergrund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Invision] Problem mit dem Hintergrund

Beitrag von Felix Hartmann am Sa 22 März 2014 - 13:06

Ohne den screenshout wird es etwas schwierig das zu erklären, weshalb ich hoffe das ihn ihn sehen könnt.
Auf dem Bild ist der normale Hintergrund zu sehen und davor ein unterbrochener, welcher das Problem darstellt, da er nicht bis ganz nach untern verläuft (ich meinen den Hintergrund, der direkt hinter des Forumsbereich Recherchen bis Umfragen liegt). Ich habe schon in der Bildverwaltung und bei den Hintergrund Farben nachgesehen, dort ist dieser Hintergrund aber nicht. Wie kann ich diesen Hintergrund auflösen oder ihn bis zum Ende der Seite fortlaufen lassen? Könnte es daran liegen, dass ich einige Index-Module verwendet habe? Wenn ja, wie kann ich das ändern ohne die bisherigen erfolge im Design durch ein ändern des Präfix zu vernichten (Template-Änderung ist ja bei Invision nicht möglich)?

https://i55.servimg.com/u/f55/18/76/07/16/bmp_bm10.jpg

Liebe Grüße,

Felix


Zuletzt von Felix Hartmann am Sa 22 März 2014 - 18:45 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Felix Hartmann
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Problem mit dem Hintergrund

Beitrag von #Frank am Sa 22 März 2014 - 13:46

Hallo Felix,
Dieses Hintergrundbild gehört zum Style und ist über das Persönliche CSS definiert.
Adminbereich Arrow Anzeige Arrow Logos & Bilder Arrow Farben Arrow Reiter Arrow CSS Stylesheet
Suche dort bitte diesen Eintrag:
Code:
#ipbwrapper {
  background-image: url("http://i4.photobucket.com/albums/y146/Hexekati/Styles/bg01_zps7e249095.png~original");
  background-repeat: repeat-x;
}
das ist der Eintrag für dieses Hintergrundbild:
http://i4.photobucket.com/albums/y146/Hexekati/Styles/bg01_zps7e249095.png~original
Dieses Bild ist 30 Px breit und 2500PX hoch.
Wenn nun das Forum oder die Seite höher als 2500 Px wird, wird das Bild Abgeschnitten.
Beste Lösung wäre, wenn du dem Eintrag diesen Teil den ich hier Grün markiert habe hinzufügst:
#ipbwrapper {
background-attachment: fixed;
background-image: url("http://i4.photobucket.com/albums/y146/Hexekati/Styles/bg01_zps7e249095.png~original");
background-repeat: repeat-x;
}
Also das der Eintrag am ende so aussieht:
Code:
#ipbwrapper {
  background-attachment: fixed;
  background-image: url("http://i4.photobucket.com/albums/y146/Hexekati/Styles/bg01_zps7e249095.png~original");
  background-repeat: repeat-x;
}
Das führt dazu, das dieser Hintergrund beim Scrollen fest stehen bleibt und er auf normalen Bildschirmen nicht mehr endet.
Ist diese Lösung für dich befriedigend?

Solltest du den Hintergrund ganz entfernen wollen, dann entfernst du diesen gesamten Eintrag aus deinem CSS.
Aber das würde ich nicht machen, weil das dann total blöd aussieht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Problem mit dem Hintergrund

Beitrag von Felix Hartmann am Sa 22 März 2014 - 18:44

Vielen Dank für die Hilfe. Smile

Liebe Grüße,

Felix

Felix Hartmann
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Problem mit dem Hintergrund

Beitrag von #Frank am Sa 22 März 2014 - 18:59

Bitte...

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten