Lexi Help
Partner
free forum

Forumsbreite in der css verändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Forumsbreite in der css verändern

Beitrag von neo am Mi 21 Nov 2012 - 18:42

hallo,

hexekathi hat mir einen forenstyle gemacht , hab ihn mittles css code von kathi eingesetzt, sieht super aus , bin nur draufgekommen das die breite zu breit ist , da muss mann von links nachrechte scrollen um alles lesen zu können.

das problem ist es lässt sich nicht im adminberreich die rahmenbreite ändern verändern, sie ist da auf 95% eingestellt wenn ich z.b. 90 & nehme vergrössert es sich .

wie kann ich die breite in der css verändern, anders gehts anscheinend nicht.

www.forum-politik.at

neo
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 331
Hinweis : Kärnten
Anmeldedatum : 21.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Forumsbreite in der css verändern

Beitrag von Günther am Mi 21 Nov 2012 - 19:11

Hallo,

ich verstehe ehrlich gesagt deine Intention nicht mehr.
Zuerst hatte Kati dir einen Style erstellt, du hattest alles abgesegnet und ihn dann erst nach der Fertigstellung nochmal grundlegend verändern wollen. Kati hat dir erneut grundlegende Änderungen gemacht, du hast diese zum zweiten Mal als passend bestätigt und die Stylebestellung abgeschlossen.
Nun meldest du dich zum dritten Mal mit dem Wunsch, die Forenbreite zu verändern - nachdem du bereits zweimal bestätigt hattest, dass der aktuelle Style deinen Vorstellungen entspricht...

Kati hat deinen Style erneut sehr genau über CSS definiert, sodass du die Breite nicht einfach mal schnell im Adminbereich ändern kannst.
Dass du nun zum dritten Mal (jeweils nach einer Bestätigung, dass alles passen würde), einen solchen Grundzug verändern willst, ist nicht optimal.
Da kannst ja mal versuchen, ob dir Kati ein weiteres Mal solche Anpassungen durchführt, da sie für diesen Style zuständig ist. Ein sinnvoller Ablauf hätte aber von Anfang an anders ausgesehen, das sollte dir klar sein. Wink

Ich werde deinen Wunsch mal weitergeben und du wirst sehen, ob Kati hier erneuten Handlungsbedarf sieht.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Forumsbreite in der css verändern

Beitrag von neo am Mi 21 Nov 2012 - 19:26

lieber günther, es war die rede davon die breite von hier zu nehmen da der erste viel zu schmal war, jetzt hab ich erst gesehen das es viel zu breit ist und gescrollt werden muss. unabhängig davon muss es doch möglich sein einen style in der breite zu verändern auch für einen laien wie mich. hoffe du verstehst was ich meine, danke.

neo
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 331
Hinweis : Kärnten
Anmeldedatum : 21.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Forumsbreite in der css verändern

Beitrag von Günther am Mi 21 Nov 2012 - 19:37

Mir ist schon klar, worum es dir geht. Wink
Nur wäre es optimal gewesen, wenn du das auch jeweils vor der Fertigstellung überprüft und angemerkt hättest. Du wirst sicher nachvollziehen können, dass es für uns weniger angenehm ist, wenn die Veränderungen zweimal bestätigt wurden, ohne sie genauer zu überprüfen - und dann erst Tage später eine so grundlegende Bemerkung gemacht wurde.
Aus diesem Grund sollten Komplettstyles erst mal genauer auf Zufriedenheit hin überprüft werden, worum ja auch gebeten wird, bevor die Bestellung abgeschlossen wird. Wink

Wie gesagt habe ich deinen Wunsch weitergegeben und Kati wird sich sicherlich ansehen und überlegen, inwieweit sie hier nochmal eingreifen wird. Da sie diesen Style inkl. des detaillierten CSS erstellt hat, ist es am besten, wenn sie sich dessen noch annimmt, da deine Bestellung in einem ihrer Grundzüge nun erneut verändert werden soll.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Forumsbreite in der css verändern

Beitrag von neo am Mi 21 Nov 2012 - 19:52

sie hat schon einmal einen style für mich erstellt und den konnte ich problemlos im abminbereich anpassen, deshalb verstehe ich nicht das es mit diesem nicht geht.

mit allem anderen hast du natürlich recht

neo
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 331
Hinweis : Kärnten
Anmeldedatum : 21.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Forumsbreite in der css verändern

Beitrag von Hexekati am Mi 21 Nov 2012 - 20:57

Hallo neo,
der Style der jetzt aktuell von mir erstellt wurde war grafisch und auch vom css Code her etwas aufwendiger als der andere Style der fast ohne css ausgekommen ist.

Was mich jetzt tierisch ärgert ist die Tatsache, dass ich mehrfach während Deines Auftrags nachgefragt habe ob der Style in Ordnung ist, da konntest Du sowohl Breite als auch die einzelnen Buttons sehen, spätestens als ich Dir den Link zu meinem Testforum gegeben habe, hättest du orginal in Deinem Browser sehen können, dass der Style Dir zu schmal und im letzten Ende zu breit ist. Statt dessen kommt die Antwort von Dir, dass der Style in Ordnung ist.

Ich änder Dir den Style ein 3. mal. Möchte aber vorher von Dir explizit wissen, wie breit Du den haben möchtest, mach ein Foto, Screenshot oder mal mir ein Bild wenn nötig.



Wenns mal wieder länger dauert: Ich bin zwar eine Hexe, aber Zaubern kann ich nicht!
Bitte Regeln zur Bestellung beachten! Verwende bitte unser  

Mein Workshop - Forum fürs selber Grafiken erlernen

Hexekati
GrafikDesigner
GrafikDesigner

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
keine
Anmeldedatum : 21.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Forumsbreite in der css verändern

Beitrag von neo am Do 22 Nov 2012 - 18:43

links und rechts 3,5cm abstand vom außenrand, danke

neo
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 331
Hinweis : Kärnten
Anmeldedatum : 21.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Forumsbreite in der css verändern

Beitrag von #Frank am Do 22 Nov 2012 - 19:00

@Hexekati schrieb:Ich änder Dir den Style ein 3. mal. Möchte aber vorher von Dir explizit wissen, wie breit Du den haben möchtest, mach ein Foto, Screenshot oder mal mir ein Bild wenn nötig.

@neo schrieb:links und rechts 3,5cm abstand vom außenrand, danke
So wird das nichts. Hast du schon mal überlegt, was du für eine Auflösung benutzt?
Bei einer hohen Auflösung ist das Forum dann 1400 Px breit und würde bei einer kleinen Auflösung wieder zu breit sein, so das man dort wieder Scrolen muss.

Ich mache dir einen Vorschlag:
Um eine vernünftige Darstellung bei allen Bildschirmauflösungen zu bekommen, wird der Foreninnenraum auf 1000Px eingestellt.
Dann hast du bei kleinen Auflösungen den ganzen Bildschirm ausgefüllt und bei höheren Auflösungen dann einen Breiteren Rand.
Eine Variable Breite mit einer % Angabe ist bei dem Style nicht möglich.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Forumsbreite in der css verändern

Beitrag von neo am Do 22 Nov 2012 - 20:40

mir ist alles recht , danke frank Smile

neo
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 331
Hinweis : Kärnten
Anmeldedatum : 21.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Forumsbreite in der css verändern

Beitrag von Hexekati am Mi 28 Nov 2012 - 17:45

Hier ein neuer CSS Code für eine 1000px breiten Innenraum, wie #Frank vorgeschlagen hat. Möglicherweise hast Du rechts und links mehr freie Fläche, die Breite des Forums an sich ist aber 1000px.

Code:
body{
background-position: top center;
background-repeat: repeat-x;
}
.navbar{
background-color: transparent;
margin: 0px;
padding: 0px;
margin-left: 12px;
margin-bottom: -5px;
border: none !important;
}
ul.navlinks{
border: none;
}
#search-box{
display: none;
}

p{
margin-bottom: 0em;
}
.panel{
background-color: transparent;
margin: 0px;
padding: 0px;
}
#page-body{
background-color: #FFFFFF !important;
background-repeat: no-repeat;
width: 1000px !important;
padding: 0px;
padding-top: 67px !important;
margin: 0px;
border-bottom: none;
}

#container{
background-color: #FFFFFF !important;
width: 1000px !important;
min-height: 10px;
padding:0px !important;
margin: 0px !important;
}
#main-content{
width:900px;
padding-left: 28px;
padding-bottom: 3px;
}

#page-footer{
background-color: transparent;
color: #ffffff;
background-position: bottom ;
background-repeat: no-repeat;
height: 184px;
width: 1000px;
margin:0px;
padding: 0px;
}

#page-footer ul.linklist{
display: block !important;
width: 1000px;
padding-left: 28px;
padding-bottom: 0px;
}

#page-footer ul.linklist{
background-color: transparent;
display: block !important;
}
.copyright{
padding: 0px;
}

#page-footer .navbar{
background-color: #FFFFFF;
margin: 0px;
padding: 0px;
}
.rightside{
margin-top: 38px;
margin-right: 55px;
}
#page-footer span.corners-top { background-image: none; }

#page-footer span.corners-top span { background-image: none; }

#page-footer span.corners-bottom { background-image: none; }

#page-footer span.corners-bottom span { background-image: none; }

#headerbar span.corners-top { background-image: none; }

#headerbar span.corners-top span { background-image: none; }

#headerbar span.corners-bottom { background-image: none; }

#headerbar span.corners-bottom span { background-image: none; }

#page-header span.corners-top { background-image: none; }

#page-header span.corners-top span { background-image: none; }

#page-header span.corners-bottom { background-image: none; }

#page-header span.corners-bottom span { background-image: none; }


ul.topiclist .header{
height: 32px;
padding-top: 6px;
margin-bottom: -6px;
}

.table-title{
padding-left: 12px;
}

.post.row1{
background-color: #bec8fa;
}
.post.row2{
background-color: #bec8fa;
}

.forabg{
background-repeat: repeat;
}

.forumbg {
background-repeat: repeat;
}

a.button1, input.button1, a.button2, input.button2, button.button2 {
background-image: url('http://i4.photobucket.com/albums/y146/Hexekati/Styles/Neo/bgo1.png');
color: #000000;
background-position: bottom;
border: 2px inset #00626b;
}

a.button1:hover, input.button1:hover, a.button2:hover, input.button2:hover, button.button2:hover {
background-image: url('http://i4.photobucket.com/albums/y146/Hexekati/Styles/Neo/bgo1.png');
background-position: top;
border: 2px outset #00626b;
}
.module{
background-color: #def5f7;
}
.module .h3{
background-color: #fff;
}
.row{
border: 1px solid #00626b;
}

li.header dt{
padding-left: 10px !important;
}
li.header dd.mark{
padding-right: 17px !important;
}
table.table1 thead th{
color: #00303c;
}

.module .box-content{
border-style: dotted;
border-width: 1px;
border-color:  #535353 #6b6b6b #433f3f #212326;
}
#profile-advanced-layout{
float:none;
margin: 0px;
padding: 0px;
width: 818px;
}

#profile-advanced-left{
float : none;
margin: 5px;
padding: 3px;
width: 750px;
}

#profile-advanced-right{
float: none;
margin: 5px;
padding: 3px;
margin-bottom: 0px;
width: 750px;
}
#cp-main.ucp-main{
background-color: #bec8fa;
}



Wenns mal wieder länger dauert: Ich bin zwar eine Hexe, aber Zaubern kann ich nicht!
Bitte Regeln zur Bestellung beachten! Verwende bitte unser  

Mein Workshop - Forum fürs selber Grafiken erlernen

Hexekati
GrafikDesigner
GrafikDesigner

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
keine
Anmeldedatum : 21.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten