Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Forumsbreite

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forumsbreite

Beitrag von Sonja am Sa 8 Dez 2007 - 11:40

Das Forum, das ich als Homepage nutze, ist zu breit (Forum sowie Portal)... Am Anfang war es nicht so, ich weiß aber nicht, was ich falsch gemacht haben könnte. Ich hab schon alles ausprobiert, aber es bleibt immer so.
Hier könnt ihr mal schauen, was ich meine: So sieht es aus: http://sonja-graeber.nice-forums.com und so soll es aussehen: http://windelpupser.youneed.us

Ich hab auch schon geschaut, ob ich beim Windelpupser-Forum etwas anders eingestellt hab als bei meiner Homepage, aber es ist gleich, trotzdem sieht es im Windelpupser-Forum schöner aus.
An den Bildern liegt es übrigens nicht, die hatte ich auch schon draußen und es war trotzdem so breit.

Sonja
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 154
Hinweis : Roßdorf
Anmeldedatum : 17.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumsbreite

Beitrag von Sven am Sa 8 Dez 2007 - 11:45

Ist bei mir im Portal auch der Fall!
Ich habe die Kolonne 1 auf 5%, die Kolonne 2 auf 40 % und Kolonne 3 ebenfalls auf 5%

Sieht aber anders aus, als die Einstellungen!
Was tun?

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumsbreite

Beitrag von Alex am Sa 8 Dez 2007 - 12:03

Hallo!

Bei den Spaltenbreiten handelt es sich um relative Prozent, d.h., wenn wie bei Dir die Gesamtsumme 50 % ergibt, dann werden diese 50 % sozusagen als 100% genommen...
Du hättest also zum Beispiel mit 10/80/10 die gleiche Ansicht und mit 2/8/2 auch....

Zur Forumbreite:

Adminbereich/Skin&Style/Logos&Bilder/Farben

und auf dieser Seite bei "Rahmen breite (Ziffer oder %)" die gewünschte Zahl eintragen, entweder die Breite in Pixel (nicht zu empfehlen) oder in Prozent (hier absolute Prozent, d.h. das Forum nimmt dann z.B. 80% der Bildschirmbreite ein)

Gruß,
Alex

http://tiertreff.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumsbreite

Beitrag von Sven am Sa 8 Dez 2007 - 12:10

@alex schrieb:Hallo!

Bei den Spaltenbreiten handelt es sich um relative Prozent, d.h., wenn wie bei Dir die Gesamtsumme 50 % ergibt, dann werden diese 50 % sozusagen als 100% genommen...
Du hättest also zum Beispiel mit 10/80/10 die gleiche Ansicht und mit 2/8/2 auch....

Gruß,
Alex

http://tiertreff.com

D. h. ich habe im Portal immer 100 % Breite, egal was ich da eingebe?

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumsbreite

Beitrag von Alex am Sa 8 Dez 2007 - 12:17

Naja,

Du kannst die Zahlen immer so eingeben, dass die Summe Hundert ist, an der Gesamtbreite des Portals ändert sich nix.

Wenn Du dann die Forumbreite auch auf 100 % setzt, dann sieht das genauso aus, wie die Werte , die Du für die Spaltenbreite eingegeben hast, wobei die Module aber eine Mindestbreite haben, die das Ganze begrenzt.

Je weiter Du bei der Forumbreite von den 100% nach unten weg gehst, desto weniger haben dann logischerweise die Spaltenbreiten Einfluss auf das tatsächliche Aussehen.

Gruß,
Alex

http://tiertreff.com

vielleicht sollte da mal jemand eine Formel für machen *gg*

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumsbreite

Beitrag von Sven am Sa 8 Dez 2007 - 12:27

Du hast zwar mit Punkt und Komma geschrieben, aber verstanden hab ich das nicht Laughing

Die Breite meines Portals ist ja nicht identisch mit der Breite meines Forums Neutral
Kann ich die Breite des Portals auf die Breite des Forums bringen, ohne die derzeitige Breite des Forums zu verändern?

Wenn ja, wie?

P.S. Ich hatte gestern Weihnachtsfeier....erklär das mal bischen einfacher Laughing

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumsbreite

Beitrag von Alex am Sa 8 Dez 2007 - 12:48

Hehe,

weiß auch net, wie ich das einfacher erklären sollte.....

Aber was ich bei Dir noch gesehen hab: Bevor Du das Portal schmaler machen kannst musst Du erst mal Deinen Header verkleinern, der sollte 800 Pixel breite haben, hat aber 992, folglich kriegst Du Dein Portal nicht schmaler als ca. 1050 Pixel dargestellt, egal, wie du es verkleinerst.

Es gibt auch immer noch ein Haufen Leute (ich schätz mal grob fast die Hälfte) , die 1024 Bildschirmbreite haben, und da passt das nicht drauf ;-)

(Kannst anschaun, indem Du mal Deine Bildschirmauflösung auf z.B. 1024 mal 768 Punkte stellt.)

Gruß,
Alex

http://tiertreff.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumsbreite

Beitrag von Sonja am Sa 8 Dez 2007 - 13:30

Supi, hat geklappt. :-) Ich dachte eigentlich, dass 80% die Voreinstellung ist, aber da stand gar nichts drin, nur das Prozentzeichen, aber keine Zahl.

Sonja
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 154
Hinweis : Roßdorf
Anmeldedatum : 17.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumsbreite

Beitrag von Sven am Sa 8 Dez 2007 - 13:31

Habs hin....DANKE!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumsbreite

Beitrag von gladdi am So 9 Dez 2007 - 20:06

habe damit auch Probs im Portal, links bekomme ich die Module kleiner rechts nicht...

http://s-a-m.forumieren.de/portal.htm

habs hinbekommen...... Very Happy lag am Kalender

gladdi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten