Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Zeitgbegrenzung für Edit abschaffen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zeitbegrenzung für Edit!

50% 50% 
[ 1 ]
50% 50% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 2

Zeitgbegrenzung für Edit abschaffen!

Beitrag von Gast am Do 8 Nov 2012 - 0:03

Als ich mein Thema im werbungsforum editieren wollte, fiel mir auf, dass der Edit-Button verschwunden ist. Daraufhin fragte ich hier nach, wieso der Edit-Button weg ist. Und bekam als Antwort, dass man Beiträge nur innerhalb ovn 7 Tagen nach Erstellung bearbeiten dürfe. Diese Regel finde ich extrem unnötig, deshalbauch der Verbesserungsvorschlag Wink
Gründe, warum ich die Beschränkung unnötig finde:
1. Erledigte Beiträge werden ohnehin geclosed, sodass ein Edit unmöglich wird.
2. In den Regeln steht kein Wort über diese Beschränkung, sodass ich erst in oben verlinktem Thread davon erfuhr.
3. In den Regeln zum Werbeforum steht, man dürfe seinen Beitrag "JEDERZEIT" editieren - aufgrund der Zeitbeschränkung ist dies aber nicht möglich (und ärgerlich besonders dann, wenn man in seinem Werbethread immer eine möglichst aktuelle beitrags-und Mitgliederanzahl nennen will). Zudem darf man in seinem Werbethread erst nach einem Monat wieder antworten, sodass man 3 Wochen lang seinen Werbehtread nicht aktualisieren kann (wenn es z.B. umfangreiche Desginänderungen, Umstrukturierungen oder gar Änderung der Foren-URL gibt). Ein Herabsetzen dieser Frist wäre aber meiner Meinung nach auch nicht so klug, weil dann das HIlfeforum von Werbebeiträgen "zugespammt" würde Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zeitgbegrenzung für Edit abschaffen!

Beitrag von Günther am Do 8 Nov 2012 - 0:23

@Mariofan13 schrieb:1. Erledigte Beiträge werden ohnehin geclosed, sodass ein Edit unmöglich wird.
Das geschieht auch nicht völlig lückenlos bzw. in sämtlichen Bereichen des Forums. Insofern ist eine Nachbearbeitungsgrenze durchaus sinnvoll.

@Mariofan13 schrieb:2. In den Regeln steht kein Wort über diese Beschränkung, sodass ich erst in oben verlinktem Thread davon erfuhr.
Technische Schutzmaßnahmen müssen nicht unbedingt im Vorhinein angekündigt werden und innerhalb des Supportbereiches sollte es zu keinen Fällen kommen, in denen dadurch für User ein Problem entstehen würde.

@Mariofan13 schrieb:3. In den Regeln zum Werbeforum steht, man dürfe seinen Beitrag "JEDERZEIT" editieren - aufgrund der Zeitbeschränkung ist dies aber nicht möglich
In diesem Punkt hast du schon recht, die Hinweise im Werbebereich könnten sich darauf beziehen.
Abgesehen davon denke ich, dass Updates auch mal ein wenig warten können und nicht immer sofort gepostet werden müssen. Auch Adressänderungen müssen nicht im nächsten Augenblick bekannt gegeben werden, da die alte Adresse noch für einen längeren Zeitraum zur neuen umleitet.

Ich bin der Ansicht, dass die Nachbearbeitungsgrenze zum Schutz der Inhalte und des Themenverständnisses auf jeden Fall ihre Berechtigung besitzt. Sogar wenn man davon absieht, gibt es hinsichtlich solcher Punkte teilweise auch offizielle Vorgaben, die seit Langem mit guten Erfahrungen so umgesetzt werden. Solche bewährten Tatsachen sind also zu einem großen Teil nicht einfach mal so durch einen Verbesserungsvorschlag zu verändern.

Soweit als Kommentar von mir. Wink
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zeitgbegrenzung für Edit abschaffen!

Beitrag von Gast am Do 8 Nov 2012 - 10:04

Schliesse mich in allen Punkten Günthers Ausführungen an.
Daher delete_icon
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zeitgbegrenzung für Edit abschaffen!

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 8 Nov 2012 - 10:18

Ich muss mich dazu auch mal äußern Wink

Bisher gab es noch nie eine Zeitbegrenzung zum Editieren.
Belegen kann ich das ganz einfach mit einem Beispielthread siehe hier
Dort ist der Zeitraum zwischen dem Eingangsposting und dem Editieren fast zwei Monate und ich bin sicher, dass ich noch größere Zeitspannen finden würde, wenn ich danach suchen würde.

Ich weiß nicht, wieso diese Zeitbegrenzung von 7 Tagen plötzlich im Adminbereich eingetragen ist. Jedoch ist sicher, dass das nicht von uns so eingestellt wurde. Ich nehme an, dass das nach dem letzten Servercrash passiert ist.
Jedenfalls habe ich die Zeitbegrenzung wieder rausgenommen, sodass auch ein späteres Editieren wieder möglich ist Very Happy

Daher schließe ich hier jetzt ab Wink



avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten