Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Logout bestätigen abschaffen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Logout bestätigen abschaffen

Beitrag von heidfeld am Mi 18 Jan 2012 - 23:32

Hallo Leute,

ich habe mich hier soeben ein wenig umgeschaut, weil ich ein Thema bezüglich der Logout-Bestätigung gesucht habe, sprich, dass wenn man sich aus unserem Forum ausloggen möchte, wird einem vorher immer folgende Frage gestellt(nachdem man schon auf Logout geklickt hat!):
"Sind sie sicher, dass sie sich ausloggen möchten?"

Habe leider im Adminbereich nirgends etwas gefunden, wo man das abstellen kann.
Daher möchte ich hier vorrangig überhaupt erstmal in Erfahrung bringen, ob es eine möglichkeit gibt, dies zu deaktivieren?
Wenn nicht, würde ich dies gerne als Verbesserungsvorschlag hier anbringen.

Gruß,
heidfeld

heidfeld
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 46
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 29.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Logout bestätigen abschaffen

Beitrag von Rüdiger am Mi 18 Jan 2012 - 23:44

Hallo heidfeld.

Ich habe da noch nie so drauf geachtet und gerade an beiden Foren (Testforum und meinem normalen Forum) bei mir probiert und bei beiden Foren bekomme ich keine Frage gestellt ob ich mir sicher bin das ich mich ausloggen möchte.

Das einzige wo ich solche eine Frage erhalte ist, wenn ich mich aus dem Adminbereich abmelde/auslogge.
Meinst Du ggf. den Adminbereich beim ausloggen?

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2161
Hinweis : Alle sagten, das geht nicht..., dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
Anmeldedatum : 09.08.10
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Logout bestätigen abschaffen

Beitrag von heidfeld am Mi 18 Jan 2012 - 23:50

Happy schrieb:Hallo heidfeld.

Ich habe da noch nie so drauf geachtet und gerade an beiden Foren (Testforum und meinem normalen Forum) bei mir probiert und bei beiden Foren bekomme ich keine Frage gestellt ob ich mir sicher bin das ich mich ausloggen möchte.

Das einzige wo ich solche eine Frage erhalte ist, wenn ich mich aus dem Adminbereich abmelde/auslogge.
Meinst Du ggf. den Adminbereich beim ausloggen?

lg. Happy

Danke erstmal für deine schnelle Antwort.

Nein, ich meine beim normalen Ausloggen aus dem Forum.Bin zwar Admin dort, aber die normalen User dort müssen ihr Logout auch erst bestätigen.
Komisch, dass es bei deinen Foren nicht so ist.


heidfeld
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 46
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 29.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Logout bestätigen abschaffen

Beitrag von Rüdiger am Mi 18 Jan 2012 - 23:54

Ok., vlt. gibt es so eine Möglichkeit, aber dann kann ich da leider nicht weiterhelfen da ich wie gesagt solch einen Hinweis nicht angezeigt bekomme und mir leider auch nicht bekannt ist.

Da ja die Möglichkeit besteht das es so ist und ggf. über die Templates geändert werden kann, werde ich das Team mal darum bitten dieses Thema in eines der oberen Forenbereiche zu verschieben da es hier ein reiner Vorschläge/Verbesserungsbereich ist ohne Supporting.
Ggf. kannst Du ja immer noch laut den Regeln dann einen Vorschlag hier einbringen.

Edit:
Ich habe es mal intern weiter gegeben, wird sich bestimmt noch jemand melden, wird dann aber eher morgen passieren.

lg. Happy


Zuletzt von Happy am Do 19 Jan 2012 - 0:03 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Edit eingefügt)

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2161
Hinweis : Alle sagten, das geht nicht..., dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
Anmeldedatum : 09.08.10
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Logout bestätigen abschaffen

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 19 Jan 2012 - 8:55

Hallo,

kann es sein, dass du den Logout-Button über die Templates eingesetzt hast oder über den Adminbereich (Kopfteil und Navigation) im Navigationsmenü eingesetzt hast? Und zwar mit folgendem Link:
Code:
../login.forum?logout

Über den Standardlink kommt nie diese Nachfrage, ob man sich sicher ist, sich ausloggen zu wollen. Das muss ein nachträglich eingefügter Button sein.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Logout bestätigen abschaffen

Beitrag von heidfeld am Do 19 Jan 2012 - 15:25

@Zuckerpuppe schrieb:Hallo,

kann es sein, dass du den Logout-Button über die Templates eingesetzt hast oder über den Adminbereich (Kopfteil und Navigation) im Navigationsmenü eingesetzt hast? Und zwar mit folgendem Link:
Code:
../login.forum?logout

Über den Standardlink kommt nie diese Nachfrage, ob man sich sicher ist, sich ausloggen zu wollen. Das muss ein nachträglich eingefügter Button sein.

Aha, da liegt dann wohl der "Fehler".
Stimmt, hast Recht, wir haben uns unsere eigenen Buttons anfertigen lassen, und diese dort eingesetzt.
Habe eben mal nachgesehen, es ist bei uns tatsächlich der von dir angegeben Text im Feld "weiterleitende URL" zu sehen.
Wie müsste ich den Text denn ändern, sodass man nicht mehr die Frage gestellt bekommt, ob man sich denn tatsächlich ausloggen möchte? Smile

heidfeld
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 46
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 29.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Logout bestätigen abschaffen

Beitrag von #Frank am Do 19 Jan 2012 - 16:14

Da Zuckerpuppe gerade nicht da ist, werde ich dir mal Antworten, weil es so aussieht, als das du auf eine Antwort wartest.
Dort wo du nun geschaut hast bei "Kopfteil und Navigation ist der Login / Logout Button Standardmäßig sowieso vorhanden, so das du den nicht noch mal zusätzlich einstellen musst.
Du kannst also den Button bei dem dieser Logout Link steht Löschen (das delete_icon Zeichen hinter dem Eintrag anklicken).
Hier siehst du den Standard Button in der Übersicht:

Das ist der normale Login / LogOut Button.
Diesem Button musst du dann über die Bilderverwaltung (Fortgeschrittenen Methode) noch die Buttons zuweisen:
Anzeige Arrow Bilder & Farben Arrow Bilderverwaltung Arrow Fortgeschrittene Methode Arrow Allgemein / Navigation


Dann Funktioniert das Ausloggen auch ohne Abfrage.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Logout bestätigen abschaffen

Beitrag von heidfeld am Do 19 Jan 2012 - 16:22

Danke!
Hat geklappt Wink

heidfeld
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 46
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 29.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten