Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Missbrauchsmeldung ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Missbrauchsmeldung ?

Beitrag von Annikem am Di 6 Nov 2012 - 16:42

Hallo Smile


ich gehe gerade in meinen Adminbereich und bekomme erstmal ne Missbrauchswarnung -.-
Für diese Seite:

http://www.ac3ds-forum.com/h2-partner

Das Problem ist das dort nur Banner sind, muss ich diese löschen ?
Und hat das jetzt irgendwelche Folgen für mich ?



Zuletzt von Annikem am Di 6 Nov 2012 - 17:21 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Annikem
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 12.05.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Missbrauchsmeldung ?

Beitrag von Günther am Di 6 Nov 2012 - 16:43

Hallo,

bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Danach bekommst du eine Antwort von mir. Danke! Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Missbrauchsmeldung ?

Beitrag von Annikem am Di 6 Nov 2012 - 16:49

oh sorry Embarassed

Annikem
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 12.05.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Missbrauchsmeldung ?

Beitrag von Günther am Di 6 Nov 2012 - 16:52

Kein Problem. Wink

Grundsätzliche Infos zu Missbrauchsmeldungen findest du hier:
Missbrauchsmeldungen im Forum

Dort wirst du auch herausfinden, dass du dir wegen unberechtigter Meldungen keinerlei Sorgen machen musst, da diese keine Auswirkungen haben. Wink

Du solltest aber zur Sicherheit nochmals überprüfen, ob sie auch wirklich unberechtigt ist. Das bedeutet, dass du dir ggf. den Inhalt der Missbrauchsmeldung durchlesen ( hovern) und dir diese HTML-Seite genau ansehen solltest. Wenn die Partnerbanner dir ausdrücklich zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt wurden, sind diese auch in Ordnung.
Sehe ich mir aber dein Forum an, dann fällt mir auf den ersten Blick noch dein Banner auf. Hast du denn dafür eine entsprechende Genehmigung des Urhebers?

Wenn auch damit alles in Ordnung sein sollte und der Inhalt der Missbrauchsmeldung auch keine genaueren Gründe angibt, dann kannst du die Meldung als unberechtigt ignorieren.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Missbrauchsmeldung ?

Beitrag von Annikem am Di 6 Nov 2012 - 16:58

Danke für die Informationen Smile

Also ich bin mir ja nicht sicher, ob die Partnerseiten das Urheberrecht einhalten...

Aber wegen meinem Banner:

Der Banner wurde von einer Userin erstellt.Die die Figur nachgepixelt hat. Wäre das auch ein Verstoß.?


Und zu die Meldung sah so aus:

Bilder von Nintendo dürfen nicht verwendet werden!

Annikem
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 12.05.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Missbrauchsmeldung ?

Beitrag von Günther am Di 6 Nov 2012 - 17:09

Bitte. Smile

@Annikem schrieb:Also ich bin mir ja nicht sicher, ob die Partnerseiten das Urheberrecht einhalten...
Darum geht es doch nicht. Es geht darum, ob du selbst auf dieser Seite Rechte bzw. unsere AGB verletzt oder nicht.
Ich finde aber in deinem Forum keinen Disclaimer, der bei der Verlinkung zu externen Websites eine zusätzliche Absicherung darstellen würde und sehr empfehlenswert ist. Wenn du schon dabei bist, solltest du diesen am besten auch noch gemeinsam mit einem richtigen Impressum ergänzen. Wink
Wenn du aber begründete Annahmen hast, dass Partnerseiten Rechte verletzen, dann würdest du wissentlich dorthin verlinken und das kann ich dir nicht empfehlen. Also bei begründetem Verdacht die Links besser entfernen.

@Annikem schrieb:Aber wegen meinem Banner:
Der Banner wurde von einer Userin erstellt.Die die Figur nachgepixelt hat. Wäre das auch ein Verstoß.?
Eine rechtliche Beratung kann ich dir dazu natürlich nicht geben, aber wenn dieser Banner zu 100% selbst erstellt wurde und keine Grafiken aus dem Spiel entnommen wurden, welches das Thema eures Forums ist, dann handelt es sich im Grunde um eine selbsterstellte Grafik.
Wichtig ist dabei, dass die Grafik nicht kopiert (wenn "nachpixeln" ein 1:1-Kopieren bedeutet, dann solltest du den Banner ersetzen), sondern wirklich selbst erstellt wurde.
Detaillierte Hinweise zu diesem Thema findest du in Wichtige Hinweise zum Urheberrecht! LESEN!, unter http://www.e-recht24.de und für verbindliche Aussagen bei einem Rechtsanwalt.
Falls du Zweifel bzgl. deines Banners hast, dann wäre es sicher am sinnvollsten, wenn du ihn durch eine komplett selbsterstellte Grafik ersetzt.

Ich denke, mit diesen Tipps kannst du dich nun gut auseinandersetzen, oder? Smile

Dazu noch:
@Annikem schrieb:Bilder von Nintendo dürfen nicht verwendet werden!
Wenn du keine Grafiken unter dem Urheberrecht von Nintendo in dein Forum eingesetzt hast, kannst du diese Missbrauchsmeldung als bearbeitet ignorieren.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Missbrauchsmeldung ?

Beitrag von Annikem am Di 6 Nov 2012 - 17:21

Ja werde mir mal ein Impressum erstellen Smile

Danke (-:

Annikem
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 12.05.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten