Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Mariacher J.E. Heute um 22:34

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Heute um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Heute um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 20:09

» Themen fixieren
von inde Heute um 20:05

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Missbrauchsmeldung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Missbrauchsmeldung

Beitrag von offroadclub am So 19 Feb 2012 - 14:56

Hallo,

ich habe auf "meiner" Site soeben eine "Missbrauchsmeldung" entdeckt. Laut Fragezeichensymbol soll ein oder mehrere Bilder gegen Urheberrrechte verstossen. Angeblich hätte ein oder mehrere Mitglieder dies gemeldet.
Nun mein Problem:
Wer hat das gemeldet?
Wie kann ich dem entgegentreten?
Wie muss ich mit der Missbrauchsmeldung umgehen?
Was geschieht nun weiter?

Ich habe die komplette Site selbst entwickelt und nichts geklaut. Das einzige Bild auf der Site wurde von mir fotografiert. Das ovale Symbol habe ich nicht selbst gemacht. Es gehört dem Verein, für den ich stellvertretend administriere und der es mir zur Gestaltung "seines" Forums zur Verfügung stellte. Die "Räder" an den Themen entstammen ebenfalls eines bearbeiteten und freigestellten Fotos von mir. Das lässt sich alles dokumentieren. Ich bin im Moment deshalb ziemlich angesäuert! (Ihr könnt nix dazu) Ich werde also an der Site nichts ändern.

Gruß, René

offroadclub
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 07.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Missbrauchsmeldung

Beitrag von Schenny am So 19 Feb 2012 - 15:02

Lexi Help -> M -> Missbrauchsmeldung Wink

Da findest du das hier: http://hilfe.forumieren.com/t23613-meldung-missbrauch-piraterie-hacking#147349

Schenny
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 22
Anmeldedatum : 21.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Missbrauchsmeldung

Beitrag von Cyborg112233 am So 19 Feb 2012 - 15:07

Hallo,

ich habe dazu hier eine Hilfe erstellt. Bitte SuFu nutzen, bevor du fragst.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Missbrauchsmeldung

Beitrag von offroadclub am So 19 Feb 2012 - 15:08

Seite, die den Dienst mißbraucht Anzahl der Missbrachmeldungen für diese Seite Datum Vorgang
index.forum Neues Fenster (_blank) 1 Nach "Bearbeitung abgeschlossen" verschieben
Verletzung von Urheberrechten 17 Feb 2012 Nach "Bearbeitung abgeschlossen" verschieben

...das ist jetzt mal von mir hier reinkopiert. Ich habe obigen link verfolgt und gelesen. Demnach ist diese Missbrauchsmeldung gegenstandslos? Ich finde zumindest nichts, womit ich die Meldung weiter "öffnen" könnte. Muss man da noch irgendwo draufklicken?

Gruß, René

offroadclub
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 07.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Missbrauchsmeldung

Beitrag von Cyborg112233 am So 19 Feb 2012 - 15:09

Siehe meinen Thread, den ich verlinkt habe.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Missbrauchsmeldung

Beitrag von offroadclub am So 19 Feb 2012 - 15:23

Hallo Cyborg,

wie üblich habe ich vorab die "Suche" benutzt und "Missbrauchsmeldung" eingegeben. Wenn Du dies ebenfalls tust, wirst Du nur diesen Thread hier finden. Ich habe keine andere Hilfe zum Thema gefunden.

Ich habe nun den verlinkten Beitrag unter "hier" durchgelesen. Was mir fehlt, ist die Ansicht die ganz unten zu sehen ist, also die schwarze Seite mit den Buttons und dem Texteingabefeld. Woher weiß ich nun, ob und was mir der Missbrauchmelder potentiell in des Texteingabefeld geschrieben hat? Wenn ich über das Fragezeichen gehe, kommt nur " Verletzung von Urheberrechten" .

Gruß, René

offroadclub
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 07.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Missbrauchsmeldung

Beitrag von Cyborg112233 am So 19 Feb 2012 - 15:26

Hallo,

der Text in dem Fragezeichen ist immer der, der in das Texteingabefeld eingegeben wurde, der Rest steht neben dem Fragezeichen und ist das, was du in der Liste ausgewählt hast, vor dem Abschicken.

Bin nun off, Thread ist frei, falls du noch Fragen hast.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten