Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von Löwin mit Herz Heute um 21:00

» Ad Ware im Forum?
von inde Heute um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 16:57

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Heute um 15:36

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Missbrauchsmeldung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Missbrauchsmeldung

Beitrag von Rebecca Coleman am Sa 21 Apr 2012 - 9:47

Hallo.
Wir haben Probleme mit einer Person, ich könnte jetzt Vermutungen anstellen, wer sie ist, aber das bringt wohl nichts, die uns wegen irgendwelchem unsinnigen Kram meldet. Gerne auch mehrmals am Tag und die Vorwürfe sind aus der Luft gegriffen.
Nun ist meine Frage: Werden diese Meldungen an Forumieren direkt weitergeleitet?
Und was können wir gegen diese Person unternehmen?
Liebe Grüße


Zuletzt von Rebecca Coleman am Sa 21 Apr 2012 - 10:50 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Rebecca Coleman
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Missbrauchsmeldung

Beitrag von #Frank am Sa 21 Apr 2012 - 9:55

Wenn du "Missbrauchsmeldung" mal hier gesucht hättest, dann hättest du die Antworten gefunden.
Du Fragst was du gegen diese Person tun kannst?
Die einfachste Möglichkeit ist diese zu ignorieren.
Die Meldungen werden Registriert und wenn es zu viele sind, die Konkret auf einen vorhandenen Misstand hinweisen, wirst du darüber eine Meldung auf der Startseite deines Adminbereichs erhalten.
Sind die Meldungen aus der Luft gegriffen, dann wird nichts passieren.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Missbrauchsmeldung

Beitrag von Rebecca Coleman am Sa 21 Apr 2012 - 10:04

Wir hatten am 17ten eine Meldung wegen Urheberrechtsverletzung. Die Begründung war, dass es wohl bei unserer Steckbriefvorlage Ähnlichkeiten zu einer anderen aus einem anderen Forum geben würde.
Die wurde uns gemeldet, obwohl bei Ähnlichkeiten keine Urheberrechtsverletzung begangen wird. Erst bei einer 1 zu 1 Kopie und das war definitiv nicht der Fall.

Rebecca Coleman
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Missbrauchsmeldung

Beitrag von #Frank am Sa 21 Apr 2012 - 10:13

Nun überleg doch mal. Bei so einer Vorlage bleibt es meist nicht aus, das diese sich ähneln.
Interessant wäre wie diese Urheberrechtsverletzungen begründet werden.
Ist der Wortlaut ähnlich oder gleich?
Bei Foren, die die selbe Grundlage / Thema, bleibt das mitunter nicht aus.
Werden Grafiken verwendet, und sind diese die selben, dann ist das schon was anderes.
Hierbei kann es schon sein, das diese unter das Urheberecht fallen.
Ohne das beide Gegenüber gestellt sind läst sich das schwer beurteilen. Aber ich gehe davon aus, das es sich um eine Tabelle handelt in die dann Informationen eingetragen werden.
Haben beide Foren nun das gleiche Thema, dann ist es doch normal das diese sich ähneln.
Um hier Rechtssicherheit zu bekommen must du mit beiden Vorlagen einen Anwalt aufsuchen, der dich dahingehend beraten kann.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Missbrauchsmeldung

Beitrag von Rebecca Coleman am Sa 21 Apr 2012 - 10:30

Ich kenne die andere Vorlage leider nicht.
Ich kann garantieren, dass die Vorlagen definitiv von mir ausgedacht worden sind.
Der Wortlaut war:
Die Texte in der Steckbriefvorlage wurden teilweise von einem anderen Forum kopiert.
Weder ein Link, noch der Name des Forums wurden erwähnt.
Auch hier haben wir unsere Vermutungen, um welches Forum es sich handeln könnte, allerdings sind es eben nur Vermutungen.
Da besagte Person, sich immer mal wieder bei uns anmeldet, um eben Unruhe zu stiften und solche netten Meldungen raushaut, würde mich mal interessieren, ob man aus diesen Gründen von seinem 'Hausrecht' Gebrauch machen kann und sie des Forums endgültig verweisen kann.

Rebecca Coleman
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Missbrauchsmeldung

Beitrag von #Frank am Sa 21 Apr 2012 - 10:43

Natürlich kannst du diesen User rauswerfen.
Dazu solltest du aber ihre Accounts nicht löschen, sondern sie Verbannen.
Damit erschwerst du das sie sich wieder anmeldet. Du sperrst damit ihren Nick, und ihre Mail Adresse, so das sie sich jedes mal wieder eine Neue Mail Adresse besorgen muss, wenn sie sich wieder anmelden möchte.
Du kannst auch Joch ihre IP aus den Beiträgen Auslesen und diese ebenfalls verbannen.

Wenn sie das dann fünf oder 10 mal machen musste, dann wird sie die Lust verlieren. Ich gehe AVON aus, das du die Freigabe neuer Mitglieder auf Nutzer eingestellt hast, so das man zur Registrierung im Forum einen Link in der Bestätigungsmail Mail anklicken muss.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Missbrauchsmeldung

Beitrag von Rebecca Coleman am Sa 21 Apr 2012 - 10:50

Jetzt ja. *hust*
Danke dir =)

Rebecca Coleman
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Missbrauchsmeldung

Beitrag von #Frank am Sa 21 Apr 2012 - 10:56

Bitte...
closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten