Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Slideshow-Generator
Der Forumieren Slide Show - Diashow-GeneratorDer Forumieren Slide Show - Diashow-GeneratorDer Forumieren Slide Show - Diashow-GeneratorDer Forumieren Slide Show - Diashow-GeneratorDer Forumieren Slide Show - Diashow-Generator
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Wrestling Around the World!
von Emily Stein Gestern um 11:46

» Wrestling Forum
von Emily Stein Gestern um 11:45

» Spacemaniac-das Modellraketen Forum für alle ;)
von Emily Stein Gestern um 11:43

» Signatur (468*60) für http://rpg-drachenkrieg.forumieren.eu
von Zocker96 Do 22 Jun 2017 - 21:45

» Guthaben kaufen / einsetzen - Was kostet wie viel?
von Forumbot Do 22 Jun 2017 - 19:43

» [Update] jQuery-Update: von Version 1.7 zu 3.2
von Forumbot Do 22 Jun 2017 - 18:23

» C&C Renegade Forum
von inde Do 22 Jun 2017 - 17:32

» Tutorial-Forum für forumieren Administratoren.
von inde Do 22 Jun 2017 - 17:31

» Youtube Fanforum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:07

» Youtuber Fanforum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:07

» Prime-Kingz.de - We Love to Prime-Kingz
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:06

» [phpBB3] Inter-NET - Das Forum zum allgemeinen Internet
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:05

» CodeLabs
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:04

» Animal Crossing Villagers Forum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:03

» Htmlfreak-Forum für Webdesign, Events und Frageforum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:02

» Test-Forum (Foruml)
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 16:57

www.forumieren.de

Missbrauchsmeldung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Missbrauchsmeldung

Beitrag von Rebecca Coleman am Sa 21 Apr 2012 - 9:47

Hallo.
Wir haben Probleme mit einer Person, ich könnte jetzt Vermutungen anstellen, wer sie ist, aber das bringt wohl nichts, die uns wegen irgendwelchem unsinnigen Kram meldet. Gerne auch mehrmals am Tag und die Vorwürfe sind aus der Luft gegriffen.
Nun ist meine Frage: Werden diese Meldungen an Forumieren direkt weitergeleitet?
Und was können wir gegen diese Person unternehmen?
Liebe Grüße


Zuletzt von Rebecca Coleman am Sa 21 Apr 2012 - 10:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Rebecca Coleman
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.12.11
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Missbrauchsmeldung

Beitrag von #Frank am Sa 21 Apr 2012 - 9:55

Wenn du "Missbrauchsmeldung" mal hier gesucht hättest, dann hättest du die Antworten gefunden.
Du Fragst was du gegen diese Person tun kannst?
Die einfachste Möglichkeit ist diese zu ignorieren.
Die Meldungen werden Registriert und wenn es zu viele sind, die Konkret auf einen vorhandenen Misstand hinweisen, wirst du darüber eine Meldung auf der Startseite deines Adminbereichs erhalten.
Sind die Meldungen aus der Luft gegriffen, dann wird nichts passieren.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Missbrauchsmeldung

Beitrag von Rebecca Coleman am Sa 21 Apr 2012 - 10:04

Wir hatten am 17ten eine Meldung wegen Urheberrechtsverletzung. Die Begründung war, dass es wohl bei unserer Steckbriefvorlage Ähnlichkeiten zu einer anderen aus einem anderen Forum geben würde.
Die wurde uns gemeldet, obwohl bei Ähnlichkeiten keine Urheberrechtsverletzung begangen wird. Erst bei einer 1 zu 1 Kopie und das war definitiv nicht der Fall.

Rebecca Coleman
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.12.11
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Missbrauchsmeldung

Beitrag von #Frank am Sa 21 Apr 2012 - 10:13

Nun überleg doch mal. Bei so einer Vorlage bleibt es meist nicht aus, das diese sich ähneln.
Interessant wäre wie diese Urheberrechtsverletzungen begründet werden.
Ist der Wortlaut ähnlich oder gleich?
Bei Foren, die die selbe Grundlage / Thema, bleibt das mitunter nicht aus.
Werden Grafiken verwendet, und sind diese die selben, dann ist das schon was anderes.
Hierbei kann es schon sein, das diese unter das Urheberecht fallen.
Ohne das beide Gegenüber gestellt sind läst sich das schwer beurteilen. Aber ich gehe davon aus, das es sich um eine Tabelle handelt in die dann Informationen eingetragen werden.
Haben beide Foren nun das gleiche Thema, dann ist es doch normal das diese sich ähneln.
Um hier Rechtssicherheit zu bekommen must du mit beiden Vorlagen einen Anwalt aufsuchen, der dich dahingehend beraten kann.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Missbrauchsmeldung

Beitrag von Rebecca Coleman am Sa 21 Apr 2012 - 10:30

Ich kenne die andere Vorlage leider nicht.
Ich kann garantieren, dass die Vorlagen definitiv von mir ausgedacht worden sind.
Der Wortlaut war:
Die Texte in der Steckbriefvorlage wurden teilweise von einem anderen Forum kopiert.
Weder ein Link, noch der Name des Forums wurden erwähnt.
Auch hier haben wir unsere Vermutungen, um welches Forum es sich handeln könnte, allerdings sind es eben nur Vermutungen.
Da besagte Person, sich immer mal wieder bei uns anmeldet, um eben Unruhe zu stiften und solche netten Meldungen raushaut, würde mich mal interessieren, ob man aus diesen Gründen von seinem 'Hausrecht' Gebrauch machen kann und sie des Forums endgültig verweisen kann.

Rebecca Coleman
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.12.11
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Missbrauchsmeldung

Beitrag von #Frank am Sa 21 Apr 2012 - 10:43

Natürlich kannst du diesen User rauswerfen.
Dazu solltest du aber ihre Accounts nicht löschen, sondern sie Verbannen.
Damit erschwerst du das sie sich wieder anmeldet. Du sperrst damit ihren Nick, und ihre Mail Adresse, so das sie sich jedes mal wieder eine Neue Mail Adresse besorgen muss, wenn sie sich wieder anmelden möchte.
Du kannst auch Joch ihre IP aus den Beiträgen Auslesen und diese ebenfalls verbannen.

Wenn sie das dann fünf oder 10 mal machen musste, dann wird sie die Lust verlieren. Ich gehe AVON aus, das du die Freigabe neuer Mitglieder auf Nutzer eingestellt hast, so das man zur Registrierung im Forum einen Link in der Bestätigungsmail Mail anklicken muss.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Missbrauchsmeldung

Beitrag von Rebecca Coleman am Sa 21 Apr 2012 - 10:50

Jetzt ja. *hust*
Danke dir =)

Rebecca Coleman
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.12.11
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Missbrauchsmeldung

Beitrag von #Frank am Sa 21 Apr 2012 - 10:56

Bitte...
closed
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten