Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] User einzeln einfärben (Ohne sie aus ihrer Gruppen zu nehmen)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] User einzeln einfärben (Ohne sie aus ihrer Gruppen zu nehmen)

Beitrag von Dauphinois am Do 1 Nov 2012 - 14:04

Hallo Smile

Also ich wollte wissen, wie man Mitglieder unabhängig der Gruppen einfärben kann. Über die Suchfunktion habe ich dann eine ähnliche (oder gleiche) Frage gefunden: http://hilfe.forumieren.com/t29732-username-einfarben-ohne-anzeige-in-legende#188613

Jedoch will ich die Mitglieder nicht aus den Gruppen nehmen. Also ich schildere einfach mal mein konkretes Problem:

Ich habe 3 gesperrte Gruppen, mit einer festgelegten Reihenfolge und festgelegten Farben.

1Administrator dunkelblauUnsichtbare Gruppe
2ModeratorblauUnsichtbare Gruppe
3ClanorangeGesperrte Gruppe
4ClanrotGesperrte Gruppe
5ClanrosaGesperrte Gruppe

Da ich überall Gruppenmoderator bin, bin ich jetzt orange gefärbt. Jedoch will ich rosa sein. Wie mache ich das jetzt? (Ohne die Reihenfolge der Gruppen zu ändern.)

Liebe Grüße, Dauphine. Smile


Zuletzt von Dauphinois am Do 1 Nov 2012 - 21:16 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Problem gelöst. :D)

Dauphinois
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Hinweis : Ich benutze Firefox, weiß aber nicht welche Version. :o
Anmeldedatum : 08.06.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User einzeln einfärben (Ohne sie aus ihrer Gruppen zu nehmen)

Beitrag von Günther am Do 1 Nov 2012 - 14:17

Hallo,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Bitte füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
a[href="/u1"] span strong {
    color: FARBCODE !important;
}
Dadurch sollte dein Username überall, wo er als Verlinkung erscheint, in der eingestellten Farbe angezeigt werden. Klappt es?

Es gibt auch noch eine zweite Möglichkeit, das Ganze über ein Script zu erreichen:
http://hilfe.forumieren.com/t31556-spezielle-usernamen-unterstreichen-lassen#202430

Liebe Grüße
Günther

Edit: Dieses Script habe ich mittlerweile für eine andere Userin etwas angepasst, damit auch unverlinkte Usernamen angesprochen werden. Falls du daran noch Interesse hast, bitteschön: http://hilfe.forumieren.com/t34083-phpbb2nicknamefarbe-uberschrift-in-profil-andern#222839

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User einzeln einfärben (Ohne sie aus ihrer Gruppen zu nehmen)

Beitrag von Dauphinois am Do 1 Nov 2012 - 21:15

Danke (?) & Danke! :3

Hat geklappt und ich bin happy. Very Happy ^^'

Dauphinois
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Hinweis : Ich benutze Firefox, weiß aber nicht welche Version. :o
Anmeldedatum : 08.06.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User einzeln einfärben (Ohne sie aus ihrer Gruppen zu nehmen)

Beitrag von Günther am Do 1 Nov 2012 - 21:16

Das freut mich, gerne. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten