Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von inde Heute um 19:31

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

[phpBB2]"User" eingeloggt, ohne Nick!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]"User" eingeloggt, ohne Nick!

Beitrag von Gast am Sa 11 Aug 2012 - 15:34

Wer ist denn der User, der ohne Nick durch meine beiden Foren schleicht?
Ich sehe das bei *Angemeldete Nutzer* weil dort dann ein Komma ist, wenn er angemeldet ist, aber kein Nickname.
Auch bei*Der neueste Nutzer ist* kann man das Komma sehen, nach meinem Nick.

Technik am Samstag? Bitte um Aufklärung.


Zuletzt von julie3 am Sa 11 Aug 2012 - 16:13 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]"User" eingeloggt, ohne Nick!

Beitrag von Günther am Sa 11 Aug 2012 - 15:41

Hallo julie,

als Gast sehe ich nichts in dieser Hinsicht.
julie3 schrieb:Auch bei*Der neueste Nutzer ist* kann man das Komma sehen, nach meinem Nick.
Das kann schon mal gar nicht sein, da dort erstens immer nur ein Benutzername steht und zweitens dein eigener dort nicht vertreten sein kann, da du in deinen beiden Foren sicher nicht der neueste Nutzer bist. Wink

Falls du dir dennoch sicher bist, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, stelle doch bitte Screenshots ein, auf denen wir diese Situation sehen können.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]"User" eingeloggt, ohne Nick!

Beitrag von Gast am Sa 11 Aug 2012 - 15:45

Ja, hab mich verschrieben, ich meinte nach dem neuesten Nutzernick.
Stelle jetzt gleich ein Screen ein, wirst aber bei angemeldete Nutzer nichts sehen, da sich der "Geist" schon wieder ausgeloggt hat, nur bei *neueste Nutzer* besteht das Komma weiter.
Wart gleich.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]"User" eingeloggt, ohne Nick!

Beitrag von Günther am Sa 11 Aug 2012 - 15:53

Da musst du dir nun wirklich keine Sorgen machen, Julie. Very Happy

Dabei handelt es sich um einen ganz normalen Punkt, der grammatikalisch richtig den Satz "Der neueste Nutzer ist XY." beendet. Dasselbe gilt bei den Beistrichen, die du zwischen mehreren Nutzernamen siehst, da diese als Substantivtrennung in Aufzählungen dienen.
Auch in meinem Testforum sieht das genau gleich aus:


Alles klar? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]"User" eingeloggt, ohne Nick!

Beitrag von Gast am Sa 11 Aug 2012 - 15:57

Nein nix ist klar. Das zwischen den Nicknamen ein Komma steht ist mir eh klar, nur wenn nur zb. ich alleine eingeloggt bin und hinter meinem Nick ein Komma steht aber kein Nickname, dann ist wer drin. Jetzt hat sich derjenige ja wieder ausgeloggt und das Komma ist weg.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]"User" eingeloggt, ohne Nick!

Beitrag von Günther am Sa 11 Aug 2012 - 16:05

Du sagtest Folgendes:
julie3 schrieb:...nur bei *neueste Nutzer* besteht das Komma weiter.
Dort steht aber offensichtlich kein Komma, sondern nur ein Punkt, welcher auch an diese Stelle gehört.

Wenn du sagst, dass bei "Angemeldete Nutzer" ein Komma hinter deinem Benutzernamen zu sehen war, obwohl dort kein weiterer Benutzername angeführt wurde, handelt es sich dabei um zwei völlig verschiedene Sachen. Wink
Du wirst verstehen, dass ich dir dazu jetzt nichts mehr sagen kann, weil sich dieser Effekt nicht mehr beobachten lässt. Sollte in Zukunft etwas Derartiges eintreten, erstelle bitte gleich einen Screenshot davon, damit wir uns auch ein Bild davon machen können.

Aber auch abgesehen davon, dass wir diese Situation im Nachhinein ohne entsprechenden Screenshot nicht mehr eruieren können:
Du musst dir deshalb doch keine Gedanken machen. Wink Falls es sich dabei tatsächlich um einen unsichtbaren Nutzer gehandelt haben sollte, besteht die einzige Möglichkeit darin, dass eben doch jemand in der Zentrale auf dein Forum zugegriffen hat. Dieser Möglichkeit hast du laut den AGB zugestimmt und es kann durchaus vorkommen, dass von diesem Recht kurz Gebrauch gemacht wird.

Schließen wir diesen Vorfall so ab, dass wir ihn einerseits im Nachhinein nicht mehr eruieren können, und er andererseits auch keinen Grund zur Sorge darstellt, da ein solcher Vorgang seitens der Technik völlig normal sein kann. In Ordnung? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]"User" eingeloggt, ohne Nick!

Beitrag von Gast am Sa 11 Aug 2012 - 16:12

Ja, ich habe übrigends beide Probleme geschildert in meinem Ausgangsposting, nicht nur bei *neueste nutzer*

Ich frage ja deshalb, weil ich das von meinem früheren Forum kenne, wenn jemand von der Technik aufs Forum zugreift um etwas nachzusehen, da wird der Nick unsichtbar gemacht, dass man nur das Komma sieht.
Darum wollte ich wissen, ob es sich bei euch auch so verhält.
Das wer da war ist jedenfalls sicher. Ich mache, wenn ich das nochmal sehe einen Screeshot.
Danke Günther Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]"User" eingeloggt, ohne Nick!

Beitrag von Günther am Sa 11 Aug 2012 - 16:17

Da du es aber auch beim "neuesten Nutzer" geschildert hattest, musste ich von einem Missverständnis ausgehen, welches an dieser Stelle hinsichtlich des Punktes ja auch offensichtlich vorlag. Wink

Wie gesagt, können wir im Nachhinein ohne Screenshot nicht genauer darüber sprechen. Dennoch ist es aus einer Vielzahl an Gründen möglich, dass für einen kurzen Moment auf dein Forum zugegriffen wurde, und das auch schon mal an einem Samstag. Daran ist demnach nichts Beunruhigendes festzustellen. Smile

Bitte, Julie. Freut mich, ich dir helfen konnte. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]"User" eingeloggt, ohne Nick!

Beitrag von Gast am Sa 11 Aug 2012 - 16:22

Übrigends:
Tolles Avatar und tolle Signatur hast du Exclamation

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]"User" eingeloggt, ohne Nick!

Beitrag von Günther am Sa 11 Aug 2012 - 16:25

Danke, mir gefällt es auch super und der Avatar hat noch dazu sowas Geheimnisvolles, finde ich. Very Happy
Dieses Lob kann ich an ArtGraphicsFLO weiterreichen, der mich damit überrascht und eine so tolle Arbeit gemacht hat. top

-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten