Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB2] Index Boxen Transparent

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Index Boxen Transparent

Beitrag von Reiko-samaa Di 30 Okt 2012 - 2:27

Hallo, ich hab ähnliches schon mal wegen der Nachrichten Box auf der mainpage gefragt auch bei dissem Lexi nix passendes gefunden. Daher hier die frage wo muss ich was in den Templates bearbeiten um die Indexboxen, in meinem Forum rechts zu sehen, durchsichtig werden zu lassen. ich hab mich selbst schon dran versucht, hab aber nur den rahmen durchsichtig machen können und sonst nichts.


Zuletzt von Reiko-samaa am Di 30 Okt 2012 - 18:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Reiko-samaa
Reiko-samaa
Geselle
Geselle

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Index Boxen Transparent

Beitrag von #Frank Di 30 Okt 2012 - 7:41

Wenn du schon weisst, das die Dinger Indexmodule heißen, warum suchst du nicht mal danach. Da habe ich auf der 1. Seite schon dieses Thema gefunden:
https://hilfe.forumieren.com/t24276-hintergrundfarbe-und-rahmen-indexmodule#152083
In Kombination mit der Antwort von hier:
https://hilfe.forumieren.com/t34046-phpbb2-nachricht-auf-der-startseite-box-durchsichtig#222596
Sollte es dir möglich sein auch das zu bewerkstelligen.
Ausserdem solltest du dir wenn du solche Sachen machen willst den Firefox Browser zulegen und denn dann mit dem AddOn Firebug ausstatten.
Wie man damit umgeht, kannst du hier nachlesen:
http://matthiasschuetz.com/firebug-tipps-fuer-das-editieren-von-css-styles
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Index Boxen Transparent

Beitrag von Reiko-samaa Di 30 Okt 2012 - 12:14

nein tut mir leid ich hab beim ersten was du mir geschick hast das zeug bei CSS eingefügt dann das eben das auf transperant gestellt und es passiert nix

und von firefox halt ich nix
Reiko-samaa
Reiko-samaa
Geselle
Geselle

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Index Boxen Transparent

Beitrag von #Frank Di 30 Okt 2012 - 16:41

Hast du auch mal die Suche benutzt und Nach Indexmodulen oder Transparenz gesucht?
Es ist schwer ohne die geeigneten Werkzeuge (Firefox & Firebug) solche Änderungen zu erledigen, weil du mit dem IE keine Chance has die CSS Classen der einzelnen Elemente zu analysieren.
Ob du nun etwas davon hällst oder nicht. Ohne einen passenden Imbusschlüssel bekommst du eben kein Ikea Regal zusammen gebaut.
Da benutzt du ja auch kein Schraubendreher zu.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Index Boxen Transparent

Beitrag von Reiko-samaa Di 30 Okt 2012 - 17:28

ähm mit der suche hab ich nichts passendes gefunden und was firefox damit zutun hat templates und css im Adminestrations-bereich zu ändern weis ich nun wirklich nicht. schließlich sollte das alles andere als Browser abhängig sein
Reiko-samaa
Reiko-samaa
Geselle
Geselle

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Index Boxen Transparent

Beitrag von #Frank Di 30 Okt 2012 - 17:35

Mein Firebug spinnt zur Zeit etwas. Aber mit Günthers Hilfe ändere mal bitte dein CSS Eintrag so:
Code:
.module, .module .row1 {
    background-color: transparent;
    border: medium none;
}
Schau mal ob das klappt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Index Boxen Transparent

Beitrag von #Frank Di 30 Okt 2012 - 17:42

Mit dem ändern von CSS und Templates, hat das Firebug erst einmal nichts zu tun.
Dieses Werkzeug soll dir erst einmal die Möglichkeit geben deine Seite zu Untersuchen und die entsprechenden Classen zu identifizieren. Auch kannst du damit Temporär Änderungen vornehmen um zu sehen, was du dann in dein CSS eintragen musst um die gewünschten Feineinstellungen vornehmen zu können.
Das ist ein Werkzeug das dir bei deiner Arbeit helfen soll.
Im Chrome gibt es eine ähnliche Funktion, die aber nicht so komfortabel ist wie die Firebug Variante im Firefox Browser.
Das ist eigentlich alles.
Ich will dir nun nicht einen anderen Browser schön reden, sondern dir nur den Weg Zeigen, wie du ein Werkzeug benutzt, um solche Änderungen selber zu erarbeiten und diese dann einzusetzen.
Auch wir haben nicht alle Classen im Kopf und müssen jede Änderung im entsprechenden Forum auch über diesen Weg ansehen, erarbeiten und testen.

Das ist im Grunde alles was ich dir damit sagen will.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Index Boxen Transparent

Beitrag von #Frank Di 30 Okt 2012 - 17:50

Code:
.module, .module .row1 {
    background-color: transparent !important;
    border: medium none;
}
Bitte das mal einsetzen, ich will wissen, ob es das ist was du möchtest.
So sieht es dann aus:
transparent* - [phpBB2] Index Boxen Transparent 01119

Wenn du dem ganzen auch noch etwas Hintergrund verleihen willst, dann kannst du auch das einsetzen:
Code:
.module, .module .row1 {
    background-color: transparent !important;
    background-image: url("http://www.abload.de/img/51cf64y5o.png");
    border: medium none;
}
Sieht dann so aus:
transparent* - [phpBB2] Index Boxen Transparent 01118


Zuletzt von #Frank am Di 30 Okt 2012 - 18:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Index Boxen Transparent

Beitrag von Reiko-samaa Di 30 Okt 2012 - 18:03

Ja das hilft mir schon sehr viel weiter, jetzt ist obenrum nur noch das bild was den hintergrund der kopfzeile bildet drin.
welcher "Hintergrundbild der Kategorien " ist das von den bildern der rechts die index module bestimmt? (und zu dem mit dem browser ich kann mit google crome via rechtsklick auch element untersuchen machen, sehr da wenn ich ehrlich bin aber nicht wirklich durch)
Reiko-samaa
Reiko-samaa
Geselle
Geselle

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Index Boxen Transparent

Beitrag von #Frank Di 30 Okt 2012 - 18:13

Bitte noch mal das Edit oben beachten.
Wenn du das auch noch weg haben willst, dann must du das hier einsetzen:
Code:
.module, .module .row1, td.catLeft {
    background-color: transparent !important;
    background-image: none;
    border: medium none;
}

Oder wieder mit Halbtransparenz:
Code:
.module, .module .row1, td.catLeft {
    background-color: transparent !important;
    background-image: url("http://www.abload.de/img/51cf64y5o.png");
    border: medium none;
}
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Index Boxen Transparent

Beitrag von Reiko-samaa Di 30 Okt 2012 - 18:16

Ok dann danke schonmal und nur aus intresse kann ich den namen des Moduls der im Forum angezeigt wird auch irgendwie entfernen? oder eben auch transperant machen?
Reiko-samaa
Reiko-samaa
Geselle
Geselle

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Index Boxen Transparent

Beitrag von #Frank Di 30 Okt 2012 - 18:27

Na bitte, du hast es hin bekommen.
Auch die Titel kannst du mit einem CSS Eintrag entfernen.
Füge noch das hinzu:
Code:
.module-title {
    display: none;
}
Allerdings würde ich das mit dem Halbtarnsparenten Hintergrund machen, weil es so doch ziemlich verloren und wie ein Fremdkörper aussieht.
Meine Meinung. Für mich sieht es so aus, als ob das gar nicht da hin gehört.

Nun ist aber gut. Wenn du dich mit CSS und den Werkzeugen beschäftigst, dann wirst du solche Sachen auch schnell selber erledigen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Index Boxen Transparent

Beitrag von Reiko-samaa Di 30 Okt 2012 - 18:30

da kommt ja noch was hinter wenn das so klappt wie ichs mir vorgestellt hab, nachdem ich die box (wo man bei mir jetzt noch 3 kleine boxen mit bsp shortcuts sieht) entfernt hab fand cih das das rechts etwas komisch aussah, sollt da halt bissl dazu passen. wenns nich klappt schau ich halt ob ichs irgendwie hinbekomm oder muss mich nochmal hier melden, in jedem fall danke
Reiko-samaa
Reiko-samaa
Geselle
Geselle

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Index Boxen Transparent

Beitrag von #Frank Di 30 Okt 2012 - 18:33

transparent* - [phpBB2] Index Boxen Transparent 01120

Ich wollte gerade sagen, das es so eigentlich blöd aussieht und dir Vorschlagen, das du die Inhalte die du oben eingesetzt hast um diese Einträge die jetzt in den Modulen stehen noch um eine Spalte erweitern und die Module ganz ausschalten solltest.
Das sehe bestimmt viel besser aus.

Dann machen wir hier jetzt zu, wenn das nun alles war, was mit den Modulen zu tun hatte. Oder?

Edit:
Erledigt gesetzt:
closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten