Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

[phpBB2] Nachricht auf der Startseite Box durchsichtig

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Nachricht auf der Startseite Box durchsichtig

Beitrag von Reiko-samaa am Di 30 Okt 2012 - 1:39

Hallo, ich habe eine frage bezüglich der box die man im administrations-Bereich unter "Anzeige" - "Allgemeines" einstellen kann, und zwar (ich nehme mal an da ich das forum bei der Registrierung verlinken musste ist es für alle sichtbar) sieht man auf der startseite oben ja diese box und die dazugehörigen hintergründe kleinere boxen auf der eben Grauen box darunter, kann man diese große box irgendwie durchsichtig machen ohne die farbe des forums direkt zu verändern? Zum einen würde mich nämlich interessieren wie es dann aussieht und zum anderen wenns besser aussieht denk ich wär es natürlich nicht verkehrt das auch so zu lassen. Ich selbst nehme an das ich das unter den Templates finden müsste, weis aber nicht genau wo ich da suchen muss und ich will nicht irgendwas falsches ändern oder entfernen.


Zuletzt von Reiko-samaa am Di 30 Okt 2012 - 2:09 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Reiko-samaa
Neuling
Neuling

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Nachricht auf der Startseite Box durchsichtig

Beitrag von Günther am Di 30 Okt 2012 - 1:49

Hallo,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Die Inhalte, die du dort eingesetzt hast, sind ja halbtransparent. Deshalb würde das Ergebnis so aussehen:


Wenn dir das gefällt, kann ich dir schon erklären, wie du das erreichen kannst. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Nachricht auf der Startseite Box durchsichtig

Beitrag von Reiko-samaa am Di 30 Okt 2012 - 1:54

ja das war so in etwa das ziel würde mich freuen wenn du mir sagen kannst wie das geht.

Reiko-samaa
Neuling
Neuling

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Nachricht auf der Startseite Box durchsichtig

Beitrag von Günther am Di 30 Okt 2012 - 1:59

Wie ich sehe, hast du gerade einen Avatar eingesetzt. Besitzt du daran denn auch das Urheberrecht bzw. die ausdrückliche Genehmigung des Urhebers, diese Grafik online zu verbreiten?
Wenn nein oder du dir nicht ganz sicher bist, entferne ihn bitte wieder.

Für diese Änderung gehst du in die Templates zu
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> index_body
und suchst dort folgende Stelle gleich zu Beginn:
<!-- BEGIN message_admin_index -->
<table class="forumline welcome" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
<!-- BEGIN message_admin_titre -->
<tr>
<td class="catHead" height="28"><span class="cattitle">{message_admin_index.message_admin_titre.MES_TITRE}</span></td>
</tr>
<!-- END message_admin_titre -->
<!-- BEGIN message_admin_txt -->
<tr>
<td class="row1 welcome" rowspan="3" align="center" valign="middle">
<div class="gensmall">{message_admin_index.message_admin_txt.MES_TXT}</div>
</td>
</tr>
<!-- END message_admin_txt -->
</table>
<!-- END message_admin_index -->
Die von mir grün markierten Klassen fügst du hinzu, sendest das Template dann ab und veröffentlichst es über einen Klick auf plus.

Anschließend füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
.welcome {
    background-color: transparent !important;
}

Klappt es? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Nachricht auf der Startseite Box durchsichtig

Beitrag von Reiko-samaa am Di 30 Okt 2012 - 2:05

Also so gut wie der rahmen ist halt noch da

Reiko-samaa
Neuling
Neuling

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Nachricht auf der Startseite Box durchsichtig

Beitrag von Günther am Di 30 Okt 2012 - 2:07

Und schon ist der Avatar verschwunden... Wink

Wenn du den Rahmen auch noch entfernen willst, dann erweitere einfach den CSS-Eintrag:
Code:
.welcome {
    background-color: transparent !important;
    border: none;
}

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Nachricht auf der Startseite Box durchsichtig

Beitrag von Reiko-samaa am Di 30 Okt 2012 - 2:09

ah, ja das is toll vielen dank^^ (und wegen des avatars, wenn ihr so gegen sowas seid würd ich mal die mitglieder liste checken ich glaub mal nicht das jeder dort recht auf den char in seinem avatar hat.)
so frage wurd ja beantwortet das heist auf erledigt umstellen wenn ich das richtig gelesen hab

Reiko-samaa
Neuling
Neuling

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Nachricht auf der Startseite Box durchsichtig

Beitrag von Günther am Di 30 Okt 2012 - 2:12

Gerne. Smile

@Reiko-samaa schrieb:so frage wurd ja beantwortet das heist auf erledigt umstellen wenn ich das richtig gelesen hab
Ganz genau, das ist richtig. top

Zum Avatar nochmal: Ich nehme an, dass du das in deinem Forum ähnlich "locker" siehst - was aber sehr ins Auge gehen kann. Deshalb nimm dir bitte die Hinweise aus folgendem Thread zu Herzen: Wichtige Hinweise zum Urheberrecht! LESEN!
Das ist zu deinem eigenen Vorteil. Wink

Gute Nacht! Sleep
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten