Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Kleines Icon, welches neben dem Forennamen im Tab angezeigt wird, ändern?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Kleines Icon, welches neben dem Forennamen im Tab angezeigt wird, ändern?

Beitrag von Gast So 16 Sep 2012 - 17:24

ICh habe nun ein eigenes Forum erstellt, und alles hat problemlos geklappt - nur eines habe ich noch nicht herausgefunden: Wie ändert man das kleine ICon, das neben dem Seitennamen über der Seite im Tab angezeigt wird?
omentan ist das diese kleine güne Sprechblase, aber ich hätte lieber ein Icon, welches mit dem Thema des Forums zu tun hat Wink


Zuletzt von mariomaster am So 16 Sep 2012 - 17:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kleines Icon, welches neben dem Forennamen im Tab angezeigt wird, ändern?

Beitrag von Günther So 16 Sep 2012 - 17:32

Hallo,

dieses Icon nennt man "Favicon" und du kannst unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen
bei "Favicon des Forums" die Grafikurl einsetzen, unter der du dein Favicon hochgeladen hast.
Hierbei ist aber zu beachten, dass diese Grafik gewisse Größen einhalten und das Format .ico aufweisen sollte, um bei allen Browsern problemlos zu funktionieren.

In folgendem Thread findest du gute Erklärungen dazu und sogar einen empfohlenen Favicon-Generator:
https://hilfe.forumieren.com/t32074-faficon-favicon
Weitere Infos erhältst du über eine Suche nach favicon.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kleines Icon, welches neben dem Forennamen im Tab angezeigt wird, ändern?

Beitrag von Gast So 16 Sep 2012 - 17:38

Ich wusste, dass das DIng irgendwie so heißt, aber mir ist der Name einfach nich teingefallen, als ich den Fred hier schrieb Embarassed

Danke für deine Hilfe Wink
Das Favicon ist jetzt vorhanden, der Fred kann geschlossen werden Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kleines Icon, welches neben dem Forennamen im Tab angezeigt wird, ändern?

Beitrag von Günther So 16 Sep 2012 - 17:39

Gerne. Smile
-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kleines Icon, welches neben dem Forennamen im Tab angezeigt wird, ändern?

Beitrag von Gast So 16 Sep 2012 - 17:40

Eine Frage noch': Wie kann ich ein Favicon vom PC hochladen? Der Dateityp .ico ist bei Servimg nicht erlaubt!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kleines Icon, welches neben dem Forennamen im Tab angezeigt wird, ändern?

Beitrag von Günther So 16 Sep 2012 - 17:45

Siehst du, deshalb habe ich dir diesen Hinweis gegeben:
Günther schrieb:Weitere Infos erhältst du über eine Suche nach favicon.
Da du nun weißt, wonach du suchen musst, wärst du gleich zu diesem Thread gekommen:
Wo Favicon uploaden?
Alles klar? Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kleines Icon, welches neben dem Forennamen im Tab angezeigt wird, ändern?

Beitrag von Gast So 16 Sep 2012 - 17:46

Ja, Enjtschuldigung Embarassed
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kleines Icon, welches neben dem Forennamen im Tab angezeigt wird, ändern?

Beitrag von Günther So 16 Sep 2012 - 17:52

Passt schon. Wink

Ich sehe aber gerade nach meinem Test, dass du bei diesem Hoster mittlerweile wohl nicht mehr so einfach zu Direktlinks zur Datei gelangst.
Stattdessen kannst du also auch einen anderen Anbieter wählen, z.B.:
http://www.picpanda.com/
Dort ist nach dem Upload folgende Url die richtige, um sie im Adminbereich einzusetzen (nur der gelb markierte Abschnitt):
Kleines Icon, welches neben dem Forennamen im Tab angezeigt wird, ändern? Favico11

-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kleines Icon, welches neben dem Forennamen im Tab angezeigt wird, ändern?

Beitrag von Gast So 16 Sep 2012 - 19:28

ICh habe nun bei diesem Favicon-Generator dann einfach auf den unten angegeben Link zum erstellten Favicon geklickt, und ihn in das passende Feld im AB in meinem Forum eingefügt - und es funktioniert Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kleines Icon, welches neben dem Forennamen im Tab angezeigt wird, ändern?

Beitrag von Günther So 16 Sep 2012 - 19:34

Das ist natürlich eine Alternative, die ich aber bewusst nicht angesprochen habe. Der Hinweis sieht nämlich in meinen Augen nicht so aus, als ob die Favicons dort dauerhaft verlässlich gespeichert würden, sondern eher nach einer kurzzeitigen Speicherung:
Kleines Icon, welches neben dem Forennamen im Tab angezeigt wird, ändern? 16_0910

Dagegen ist ein Bilderhoster, wie z.B. der von mir verlinkte, eine sichere Alternative, wenn dieser das dauerhafte Speichern in Aussicht stellt. Was ich dir aber auf jeden Fall nahelegen möchte: Speichere dein Favicon unbedingt auf deinem Rechner ab, damit du es zur Hand hast, falls es tatsächlich wieder von diesem Server gelöscht wird. Dann bist du auf der sicheren Seite. Wink

Ich denke, wir können hier jetzt abschließen. Smile
-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kleines Icon, welches neben dem Forennamen im Tab angezeigt wird, ändern?

Beitrag von Gast So 16 Sep 2012 - 19:37

Auf meinem Laptop ist es sowieso gespeichert Wink

jua, der Fred kann geschlossen werden Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten