Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Bigtuber Heute um 20:54

» Themen-Icons
von Bigtuber Heute um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 20:09

» Themen fixieren
von inde Heute um 20:05

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

Partner
free forum

faficon - Favicon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Offen faficon - Favicon

Beitrag von Billyboy1 am Mo 16 Apr 2012 - 0:17

hallo liebes team. ich hätte gerne unser gildensymol als fafikon eingestellt. leider haben alle versuche keinen erfolg gehabt.was kann ich tun um das symbol mit der seitenaddy zu generieren, also ein passendes faficon zu erstellen das dann auch funktioniert???
bitte um hilfe.
lieben dank bounce Sad Question


Zuletzt von #Frank am Mo 16 Apr 2012 - 10:25 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Thementitel ergänzt zur besseren Suchfunktion - unter faficon findet das sonst niemand ;))

Billyboy1
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: faficon - Favicon

Beitrag von ~Julian~ am Mo 16 Apr 2012 - 6:57

Hallo Smile

Erstmal musst du wissen, dass es nicht unbedingt nötig ist eine .ico Datei zu erstellen. Bei Forumieren kannst du es auch mit einer ganz normalen .png , .gif oder .jpg Grafik versuchen. Ein Favicon ist normalerweise 16 x 16px oder 32 x 32px groß. Versuche eine dieser beiden Größen einzuhalten, wenn es größer wird, dann erkennt man möglicherweise nachher nicht mehr, was auf dem Icon drauf sein soll. (;

Wenn du eine optimale .png etc. Grafik dazu erstellt hast mit deinem Gildenlogo, dann kannst du es im Adminbereich unter "Allgemeines/Einstellungen/Favicon des Forums" einsetzen und dann wird es auch oben neben der Adresseleiste angezeigt!

Liebe Grüße, Julian Freunde

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: faficon - Favicon

Beitrag von Billyboy1 am Mo 16 Apr 2012 - 21:33

super danke aber es funzt iwie trotzdem nicht. hier mal mein logo. evtl. kannst du ja was machen. http://i42.servimg.com/u/f42/17/42/24/81/852c7711.jpg
so habe ich es reinkopiert in das feld wie du oben beschrieben hast. affraid confused

Billyboy1
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: faficon - Favicon

Beitrag von LouiXIV am Mo 16 Apr 2012 - 21:41

Julian ist wohl grad nicht online, deshalb lass ich einfach mal nen Tip da:

http://www.favicon-generator.de/

Wink

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: faficon - Favicon

Beitrag von ~Julian~ am Di 17 Apr 2012 - 14:11

Ich habe gerade gesehen, dass du Internet Explorer verwendet - wenn die Angabe in deinem Profil stimmt. Das Favicon wird bei den meisten Browsern angezeigt, nur bei dem IE funktioniert das mit dem Icon neben der Adressleiste leider nicht. Ich habe das selber gerade eben nochmal ausprobiert und bei meinem Testforum wird auch kein Icon im Internet Explorer angezeigt.

Wenn du das Icon sehen möchtest, müsstest du wohl den Browser wechseln oder damit leben, dass dir nur das IE-Icon dort angezeigt wird. Tut mir leid notknowing

EDIT: Der IE kommt übrigens nur mit .ico Dateien klar. Loui hat dazu bereits einen Link eingesetzt, wo man wunderbar solche Favicons erstellen kann, die dann letztlich auch für IE funktionieren.

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten