Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Icon wird nicht angezeigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Icon wird nicht angezeigt

Beitrag von Lemonie am Sa 28 Nov 2009 - 9:59

Ich habe ein Problemchen was das Aussehen meines RPG - Forums betrifft.

Ich habe bei der Bilderverwaltung unter "Forenicons" bei "Forum - neu", "Forum - alt" und "Forum - Gesperrt" verschiedene Icons geladen, die auch perfekt funktionieren - bisher.

Im Off Topic - Bereich gibt es ein "Kunst" - Forum, wo jeder User ein eigenes Unterforum haben kann. Eine Userin wollte ein Unterforum und ich hab eins erstellt, und seitdem wird bei dem Forum kein Icon mehr angezeigt. Bei mir werden nur die Kategorien und die Überforen angezeigt, keine Subforen, und bishe rhat das immer geklappt, aber jetzt fehlt da der Icon. Die Icons sind auch nicht weg oder so, weil bei allen anderen klappts.
Bei dem Forum wird weder der Icon für neue Beiträge, noch der für Nicht - neue Beiträge angezeigt, ich hab das Forum kurz gesperrt, aber der SPerricon wird auch nicht gezeigt.

Ich hab keine Ahnung, wie ich das Problem beheben soll...

Das hier ist die Adresse: http://gassenschatten.forumieren.de

Wäre ganz toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Lemonie
Neuling
Neuling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Icon wird nicht angezeigt

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 28 Nov 2009 - 15:27

Hallo Smile,

kann es sein, dass dieses eine Forum ein Unterforum ist?
Guck doch mal im Adminbereich nach unter

Anzeige/ Logos&Bilder/ Bilderverwaltung/ fortgeschrittene Methode

bei "Forum-Icons", ob du dort überall ein Bild drin hast.

es kann eigentlich nur an der Anordnung dieses Forums liegen...vielleicht hast du es als Unterforum von "Spielwiese" eingesetzt?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Icon wird nicht angezeigt

Beitrag von Lemonie am So 29 Nov 2009 - 17:24

Würde mich wundern, da es vorher nicht so war. Es ist erst so, seit ich dem Forum ein Unterforum hinzugefügt habe. Ich guck trotzdem mal...

Edit: Daran liegts nicht, das ist ein ganz normales Forum gehört nur zur übergeordneten Kategorie (Rudeltreff). Trotzdem danke Very Happy

Lemonie
Neuling
Neuling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Icon wird nicht angezeigt

Beitrag von #Frank am So 29 Nov 2009 - 17:51

Nur mal so...



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Icon wird nicht angezeigt

Beitrag von Zuckerpuppe am So 29 Nov 2009 - 18:03

genau das meine ich ja^^

wenn das eine Forum ein Unterforum ist oder eine Unterkategorie erstellt wurde und das Forum darin eingefügt ist und die Ansicht unter -Struktur und Ansicht- auf "Die Kategorien auf im Index teilen" gestellt ist, dann wird ein anderes Icon angezeigt.

Daher hab ich Lemonie gefragt, ob sie dort eine Grafik eingefügt hat unter

Anzeige/ Logos&Bilder/ Bilderverwaltung/ fortgeschrittene Methode

bei "Forum-Icons"

Lemonie hat mir aber noch nicht gesagt, ob da ein Pic drin ist Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Icon wird nicht angezeigt

Beitrag von Lemonie am Mo 30 Nov 2009 - 18:57

Ich hab nur bei "Forum - neu" "Forum - alt" und "Forum - Gesperrt" ein Bild drin.
Da ist noch frei: "Kategorie - neu", etc.
Aber es betrifft ja nicht die Kategorien. Nur bei denen hab ich kein Bild, bei allen anderen schon.

Außerdem ist es bei mir nicht auf "Die Kategorien im Index teilen". Und vorher war da ja auch ein Bild, ich verstehe das nicht.

@Frank: Woher ist denn der Screenshot? Kann man im Adminbereich irgendwo auf den HTML - Code zugreifen? Wenn ja, wie?

Lemonie
Neuling
Neuling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Icon wird nicht angezeigt

Beitrag von #Frank am Mo 30 Nov 2009 - 23:45

Hallo,
Das ist ein Screen von deinem Forum mit einem Tool, das wri zur analyse der Foern benutzen um CSS Classen zu erkennen.
Dieses Tool ist ein AddOn für den FF Browser.

Uns würde mal ein Screen von dem Bereich aus deinem Adminbereich interessieren, in dem das Forum "Kunst" ist.
Ich meine dieses Bild:



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Icon wird nicht angezeigt

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 1 Dez 2009 - 11:51

Lemonie, das meine ich ja....wenn du dort noch das gleiche Bild einsetzt wie für die Foren, dann wird das auch angezeigt. Ich verstehe gar nicht, warum du mir nicht glaubst und nicht einfach das Bild dort einsetzt, dann wäre das Problem schon seit Tagen behoben Wink

es kommt auf die Aufteilung der Foren/Kategorien an und auf die ausgewählte Struktur an, dass dann einige Foren als Kategorie angezeigt werden...

ich zeig dir mal ein Beispiel aus meinem Testforum...

so ist die Aufteilung der Kategorien/Foren


das sind die Icons, die für Foren und Kategorien eingesetzt sind:


und so wird es in meinem Index angezeigt:

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Icon wird nicht angezeigt

Beitrag von Lemonie am Di 1 Dez 2009 - 17:35

Achso! Ich hab das irgendwie falsch verstanden. Wusste nicht, dass du die Kategorien meinst, sorry. Hat geklappt! Very Happy

Ich verstehe zwar nicht, wieso das Forum als Kategorie angezeigt wird, man kann ja wählen zwischen "Kategorie" und "Forum". Naja egal, auf jedenfall wird ein icon gezeigt...

Danke Very Happy

Lemonie
Neuling
Neuling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Icon wird nicht angezeigt

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 1 Dez 2009 - 19:21

Wunderbar, dann wäre das Problem auch aus der Welt geschafft cheers

dann mach ich hier mal zu..

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten