Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

[phpBB2] Username, Link und Fettschrift in Grossbuchstaben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Username, Link und Fettschrift in Grossbuchstaben

Beitrag von Fernandol am So 16 Sep 2012 - 9:09

Guten Morgen
Mein Anliegen kann man bereits im Titel entnehmen und ich habe praktisch keine Ahnung wie, doch bereits ans CSS gedacht. Wäre es damit möglich?

lg


Zuletzt von Fernandol am So 16 Sep 2012 - 19:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Fernandol
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.09.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Username, Link und Fettschrift in Grossbuchstaben

Beitrag von Calcifer am So 16 Sep 2012 - 9:29

Vielleicht mal die Hilfefunktion zu Rate ziehen? ^^
Ich zum Beispiel habe das hier gefunden: http://hilfe.forumieren.com/t30821-erweiterte-frage-zum-thema-usernamen-in-grosbuchstaben?highlight=Username+in+Gro%DFbuchstaben

Grüße Kalzifer

P.S. Darf man hier überhaupt antworten? xD Ich bin mit den Regeln nicht ganz so vertraut :3
avatar
Calcifer
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 19.04.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Username, Link und Fettschrift in Grossbuchstaben

Beitrag von Günther am So 16 Sep 2012 - 11:01

Hallo,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Kalzifers Link ist für Usernamen richtig, da du aber alle Links in Großbuchstaben gestalten möchtest, ist dieser aufwändige Weg glücklicherweise nicht nötig. Die Usernamen stellen nämlich meistens zugleich Links dar und sind deshalb auch von der wesentlich einfacheren Linkformatierung betroffen.

Bitte füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
strong, a {
    text-transform: uppercase;
}
Davon sind dann alle Links und verlinkten Usernamen im Forum betroffen, außerdem die Fettschriften an den meisten Stellen im Forum. Bestimmte Überschriften außerhalb der Beiträge kann man damit allerdings nicht ansprechen, da diese nicht mit "strong" formatiert werden.

Ich denke, das sollte deinem Wunsch nahekommen.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Username, Link und Fettschrift in Grossbuchstaben

Beitrag von Fernandol am So 16 Sep 2012 - 19:12

Der Code funktioniert, danke^^
avatar
Fernandol
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.09.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Username, Link und Fettschrift in Grossbuchstaben

Beitrag von Günther am So 16 Sep 2012 - 19:27

Wunderbar, gern geschehen. Smile
-done-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten