Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

[phpBB2] Username im Thread nicht fett

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Username im Thread nicht fett

Beitrag von Madeleine am Di 28 Okt 2014 - 23:17

Hi ^_^

Ich bastel gerade munter an den Tpl. rum und ich weiß nicht wie ich diesen Bereich

<a name="{postrow.displayed.U_POST_ID}" style="position: relative; top: -30px; width: 1px;" id="{postrow.displayed.U_POST_ID}"></a>{postrow.displayed.POSTER_NAME}

ansprechen kann den mit meiner class klappt das nicht -.-

Im grunde möchte ich eigentlich nur dafür sorgen das die Usernamen nicht mehr im strong Modus ausgegeben werden : <strong>Admin</strong> das nervt mich gewaltig kann mir einer vllt. sagen wie ich das abändern oder eben vie class ansprechen kann??

Danke und lg Very Happy

Madeleine
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 118
Hinweis : 1.Forum ist ein punBB
Anmeldedatum : 16.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Username im Thread nicht fett

Beitrag von Günther am Di 28 Okt 2014 - 23:37

Hallo,
@Madeleine schrieb:Im grunde möchte ich eigentlich nur dafür sorgen das die Usernamen nicht mehr im strong Modus ausgegeben werden
... und zwar in der Themenansicht (viewtopic_body), richtig?

Dann musst du das gar nicht im Template ändern, sondern kannst einfach in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code einfügen:
Code:
.post .name strong {
  font-weight: 100;
}

Arbeitest du noch nicht mit Firebug, um dir solche CSS-Codes zu erstellen? Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Username im Thread nicht fett

Beitrag von Madeleine am Di 28 Okt 2014 - 23:38

Hi danke dir und ja genau das mach ich ^^ geht schneller und ist einfacher regulär gebe ich lighter als befehl ein ^^ Danke dir nochmals Very Happy

Edit: Das geht nicht Sad

<div class="byoname"><a name="2" style="position: relative; top: -30px; width: 1px;" id="2"></a><a href="/u1"><span style="color:#FFF5F5"><strong>Admin</strong></span></a></div>

hier mal der der HTML Code

Madeleine
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 118
Hinweis : 1.Forum ist ein punBB
Anmeldedatum : 16.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Username im Thread nicht fett

Beitrag von Günther am Di 28 Okt 2014 - 23:56

Offenbar hast du da schon einiges im template geändert, sodass mein Standard-Code nicht ausreicht/greift.
Deshalb solltest du bitte immer die betreffende Forenadresse angeben, damit wir uns auch vorab ein Bild der Situation verschaffen können... Wink Um das Forum in deinem Profil geht es ja eindeutig nicht (andere Version).

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Username im Thread nicht fett

Beitrag von Madeleine am Di 28 Okt 2014 - 23:57

Ja wenn es okay wäre würde ich dir den Link gerne via PN schicken da ich einiges eingebaut habe was andere sehr Interessieren könnte Very Happy

Madeleine
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 118
Hinweis : 1.Forum ist ein punBB
Anmeldedatum : 16.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Username im Thread nicht fett

Beitrag von Günther am Mi 29 Okt 2014 - 0:10

Das hast du jetzt ja schon gemacht - beim nächsten Mal poste deine Forenadresse aber bitte einfach zwischen zwei hide-Tags:
Code:
[hide][/hide]
Dann sehen nur Admins/Mods die Adresse. Wink

Nun gut, zunächst einmal hast du folgenden Code in dein Stylesheet eingesetzt:
Code:
strong {
  color: #102038;
  font-weight: 700;
  text-shadow: 1px 1px 1px rgba(122, 122, 122, 0.49);
}
Er führt dazu, dass jedes strong-Element
1. fett (eigentlich unnötig, denn strong-Elemente werden ja von Haus aus fett angezeigt, das ist ihre einzige Funktion... Wink)
2. in der Farbe #102038;
3. mit einem Schriftschatten
angezeigt wird. Du könntest mit meinem obigen Code, auf deine Klassenänderung angepasst, die Fettschrift der Usernamen entfernen:
Code:
.post .byoname strong {
  font-weight: 100 !important;
}

Allerdings erscheinen die Usernamen aufgrund des Textschattens, den du festgelegt hast, dann immer noch etwas "fett". Also könntest du auch den Schatten noch entfernen:
Code:
.post .byoname strong {
  font-weight: 100 !important;
  text-shadow: 0 0 0 transparent;
}

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Username im Thread nicht fett

Beitrag von Madeleine am Mi 29 Okt 2014 - 0:14

Ahh Cool Danke für die Info's ich teste es gleich mal ^^ und das strong hab ich drin weil er ja b nicht nimmt im html -.-#

EDIT: xD mal wieder ^^ also es klappt nur wird die gruppenfarbe nicht angezeigt hättest du dafür ggf. auch eine Lösung sonst entfern ich das strong komplett aus dem css

Madeleine
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 118
Hinweis : 1.Forum ist ein punBB
Anmeldedatum : 16.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Username im Thread nicht fett

Beitrag von Günther am Mi 29 Okt 2014 - 0:29

Die Schriftfarbe ist eben die 3. Eigenschaft, die du für alle strong-Elemente definiert hast. Wink Aber auch diese kannst du für die Usernamen in den Themen aufheben:
.post .byoname strong {
 color: inherit;
 font-weight: 100 !important;
 text-shadow: 0 0 0 transparent;
}

Wobei ich es grundsätzlich für etwas fragwürdig halte, alle strong-Elemente im gesamten Forum mit einem solchen Code wie deinem universell anzusprechen. Ich denke nicht, dass diese Formatierungen an jeder Stelle passend sind. Vielmehr würde ich die Zuweisung verfeinern, sodass sie sich z.B. nur mehr auf strong-Elemente innerhalb von Beiträgen o.ä. bezieht. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Username im Thread nicht fett

Beitrag von Madeleine am Mi 29 Okt 2014 - 0:32

Hmm.. ja stimmt schon dann werde ich das besser mal verfeinern bevor ich noch ärger bekomme mit der Admina die das Design haben will xD Aber den noch Tausend Dank für deine Geduld und deine Erklärungen ^^ Rose

Madeleine
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 118
Hinweis : 1.Forum ist ein punBB
Anmeldedatum : 16.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Username im Thread nicht fett

Beitrag von Günther am Mi 29 Okt 2014 - 0:33

Gerne und gute Nacht! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten