Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


2 nervige Probleme

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt 2 nervige Probleme

Beitrag von Kut-Ku Mo 10 Sep 2012 - 15:29

Hi, ich habe 2 wirklich sehr nervige Probleme mit meinem Forum :I

1. Wenn man Bilder (Darunter auch Smileys) in der Chatbox postet, spinnt sie, btw. nach jedem neuen Post in der Box springt sie erstmal nach oben und man muss wieder nach unten scrollen, um die neue Nachricht zu lesen.

2. Hier im Portal: http://www.monsterhunterg.com/ unter dem "Dragcave"-Spoiler bekomme ich das [ - / url ] (Nur ohne Leerzeichen und ohne "-") nicht weg, im "Thema-Bearbeiten"-Feld gibt es dort auch kein [ - / url ] am Ende. Wenn man aber auf "Vollständig lesen" klickt, sieht man das [ - / url ] nicht. (Hab auch schon versucht, das Thema zu verkleinern > Kein Erfolg.

Danke für jede hilfreiche Antwort :c
Kut-Ku
Kut-Ku
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 25.07.11
2. Verwarnung

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 2 nervige Probleme

Beitrag von #Frank Mo 10 Sep 2012 - 15:42

Es wird hier keine Hilfreichen Antworten geben.
Willst du wissen warum?
Ganz einfach:
1. Dein Thementitel entspricht nicht den Vorgaben in unseren Regeln.
2. Stellst du hier zwei Fragen in einem Thema. Auch nicht erlaubt.
3. Hast du die Hinweise in dem orangenen Kasten nicht beachtet.

Ergo, keine Regeln beachtet und somit auch keine Antworten. Verstehst du was ich meine?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 2 nervige Probleme

Beitrag von Kut-Ku Mo 10 Sep 2012 - 15:59

Ja ( ._.) (Hab den Kasten grad gelesen)
*In die Ecke geh*

Kriege ich ausnahmsweise trotzdem ein paar Antworten D:?
Bitte :c
Kut-Ku
Kut-Ku
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 25.07.11
2. Verwarnung

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 2 nervige Probleme

Beitrag von #Frank Mo 10 Sep 2012 - 17:35

Also gut...
Zu der Frage mit der Chatbox:
Es kann schon sein, das es aufgrund der eingefügten Grafiken z.b. Smile dazu kommen kann das diese dann wieder nach oben springt.
Das ist leider nicht zu verhindern und nicht einstellbar. Ich denke das es hier Probleme geben könnte wenn das Script das diese Zeichenkombination durch die entsprechende Grafik umsetzen muss.
Leider können wir da nichts gegen machen.

Zu dem Problem mit deinem Modul:
Du hast ja hier das Newsmodul verwendet. In deinen Spoiler steht ja eine gewisse Anzahl von Zeichen.
Im Modul kannst du angeben wie viele Zeichen der News Nachricht im Modul angezeigt werden sollen.
Da du in deinen Spoiler mehrere Grafiken hast, die ja in einen HTML Code zur Anzeige umgewandelt werden, wird der Spoiler Inhalt entsprechend gekürzt.

Wenn du nun im News Modul auf der Portalseite die Newslänge erhöhst, bis die Nachricht voll angezeigt wird (ich würde dort mal 500 versuchen), dann wird irgendwann diese Nachricht auch vollständig angezeigt.
Versuch das mal, bis der Spoiler in dem Modul vollständig angezeigt wird.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 2 nervige Probleme

Beitrag von Kut-Ku Mo 10 Sep 2012 - 18:10

Thx für deine Antwort :3

Zum Modul: Ich benutze dafür eigentlich einen einfachen Thread, hier:
http://www.monsterhunterg.com/t377-sonstiges

Deswegen wüsste ich nicht, wie ich dort iwas mit der Anzahl an Zeichen einstellen kann, oder überhaupt.
Korrigiere mich, wenn ich was falsch verstanden hab ^^
Kut-Ku
Kut-Ku
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 25.07.11
2. Verwarnung

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 2 nervige Probleme

Beitrag von #Frank Mo 10 Sep 2012 - 18:16

Ich habe auch nicht geschrieben, das es an den Zeichen im Thread liegt, sondern du gehst in die Struktur deines Portals, und klickst dort bitte bei dem Modul auf das zahnrad .
Dort findest du in der zweiten Zeile die "Newslänge".
dort gibst du mal einen höheren Wert, z.b. 500 ein.
Das dein dortiges Thema nicht korrekt angezeigt wird, liegt daran, das diese Zeichenanzahl zu gering eingestellt ist und so nicht die gesamte Nachricht bis zum Spoilerende dort angezeigt wird.
Sollten die 500 Zeichen noch nicht reichen erhöhst du so lange, biss die ganze Nachricht richtig angezeigt wird.

Edit:
Ich sehe gerade das du dort nun etwas verstellt hast, und das es nun richtig angezeigt wird.
Dann hast du das gefunden was ich beschrieben habe und hast nun eine Newslänge eingestellt, das die gesamte Nachricht richtig angezeigt wird.
Dann können wir das nun als erledigt ansehen?


Zuletzt von #Frank am Mo 10 Sep 2012 - 18:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 2 nervige Probleme

Beitrag von Kut-Ku Mo 10 Sep 2012 - 18:19

Ok, hab es jetzt auf 2000 gestellt und es funktioniert!
Danke dir closed ^^'
Kut-Ku
Kut-Ku
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 25.07.11
2. Verwarnung

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 2 nervige Probleme

Beitrag von #Frank Mo 10 Sep 2012 - 18:25

O.k. Ich habe oben noch was dazu editiert.
Aber ich habe ja gesehen, das du es hinbekommen hast.
Das Problem an deinen dort verwendeten Thread ist ja der Spoiler mit den ganzen dort eingefügten Grafiken. Dadurch werden natürlich eine Menge Zeichen erzeugt.
Wird die dort angezeigte Nachricht nun durch die Zeichenbegrenzung abgeschnitten, dann fehlt ja auch der Schluss das enthaltenen Codes.
Aber ich denke du hast nun verstanden was das Problem war und deshalb schliesse ich das hier.

closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten