Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Beitragsoptionen nicht sichtbar
von inde Gestern um 20:14

» [phpBB3] Als Admin den Avatar ändern
von inde Gestern um 14:33

» [#10397][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten
von Bigtuber Do 20 Jul 2017 - 18:41

» Letzter Besuch nie
von Simo Mi 19 Jul 2017 - 17:00

» [ModernBB] Portal und Forum eine Seite
von Emily Stein Di 18 Jul 2017 - 22:40

» [phpBB2] Tooltip auf Avatar klappt nicht ganz
von Sei3009 Di 18 Jul 2017 - 18:26

» [#10378] Guthaben mit Paypal bezahlt und nach 2 Tagen nicht in der Guthabenverw
von inde Mo 17 Jul 2017 - 17:13

» kann nicht einloggen-möchte Forum löschen
von inde Sa 15 Jul 2017 - 18:54

» Missbrauchsmeldung
von inde Sa 15 Jul 2017 - 18:02

» Naruto - Shinobi no Monogatari
von Shiga Sa 15 Jul 2017 - 1:57

» Gleiche Avatare automatisch verbieten [phpBB3] 
von inde Sa 15 Jul 2017 - 0:29

» Account bei http://hilfe.forumieren.com löschen
von inde Fr 14 Jul 2017 - 22:42

» [phpBB2] Texteingabefeld Chatbox vergrößern
von inde Fr 14 Jul 2017 - 16:08

» [phpBB2] Benachrichtigung in der Toolbar funktioniert nicht
von inde Fr 14 Jul 2017 - 14:21

» Pokémon Competitive Forum
von Primory Fr 14 Jul 2017 - 10:49

» Smiley-Maximum?
von Emily Stein Fr 14 Jul 2017 - 10:41

www.forumieren.de

2 nervige Probleme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt 2 nervige Probleme

Beitrag von Kut-Ku am Mo 10 Sep 2012 - 15:29

Hi, ich habe 2 wirklich sehr nervige Probleme mit meinem Forum :I

1. Wenn man Bilder (Darunter auch Smileys) in der Chatbox postet, spinnt sie, btw. nach jedem neuen Post in der Box springt sie erstmal nach oben und man muss wieder nach unten scrollen, um die neue Nachricht zu lesen.

2. Hier im Portal: http://www.monsterhunterg.com/ unter dem "Dragcave"-Spoiler bekomme ich das [ - / url ] (Nur ohne Leerzeichen und ohne "-") nicht weg, im "Thema-Bearbeiten"-Feld gibt es dort auch kein [ - / url ] am Ende. Wenn man aber auf "Vollständig lesen" klickt, sieht man das [ - / url ] nicht. (Hab auch schon versucht, das Thema zu verkleinern > Kein Erfolg.

Danke für jede hilfreiche Antwort :c
avatar
Kut-Ku
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 75
Hinweis : ~
Anmeldedatum : 25.07.11
2. Verwarnung

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 2 nervige Probleme

Beitrag von #Frank am Mo 10 Sep 2012 - 15:42

Es wird hier keine Hilfreichen Antworten geben.
Willst du wissen warum?
Ganz einfach:
1. Dein Thementitel entspricht nicht den Vorgaben in unseren Regeln.
2. Stellst du hier zwei Fragen in einem Thema. Auch nicht erlaubt.
3. Hast du die Hinweise in dem orangenen Kasten nicht beachtet.

Ergo, keine Regeln beachtet und somit auch keine Antworten. Verstehst du was ich meine?
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 2 nervige Probleme

Beitrag von Kut-Ku am Mo 10 Sep 2012 - 15:59

Ja ( ._.) (Hab den Kasten grad gelesen)
*In die Ecke geh*

Kriege ich ausnahmsweise trotzdem ein paar Antworten D:?
Bitte :c
avatar
Kut-Ku
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 75
Hinweis : ~
Anmeldedatum : 25.07.11
2. Verwarnung

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 2 nervige Probleme

Beitrag von #Frank am Mo 10 Sep 2012 - 17:35

Also gut...
Zu der Frage mit der Chatbox:
Es kann schon sein, das es aufgrund der eingefügten Grafiken z.b. Smile dazu kommen kann das diese dann wieder nach oben springt.
Das ist leider nicht zu verhindern und nicht einstellbar. Ich denke das es hier Probleme geben könnte wenn das Script das diese Zeichenkombination durch die entsprechende Grafik umsetzen muss.
Leider können wir da nichts gegen machen.

Zu dem Problem mit deinem Modul:
Du hast ja hier das Newsmodul verwendet. In deinen Spoiler steht ja eine gewisse Anzahl von Zeichen.
Im Modul kannst du angeben wie viele Zeichen der News Nachricht im Modul angezeigt werden sollen.
Da du in deinen Spoiler mehrere Grafiken hast, die ja in einen HTML Code zur Anzeige umgewandelt werden, wird der Spoiler Inhalt entsprechend gekürzt.

Wenn du nun im News Modul auf der Portalseite die Newslänge erhöhst, bis die Nachricht voll angezeigt wird (ich würde dort mal 500 versuchen), dann wird irgendwann diese Nachricht auch vollständig angezeigt.
Versuch das mal, bis der Spoiler in dem Modul vollständig angezeigt wird.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 2 nervige Probleme

Beitrag von Kut-Ku am Mo 10 Sep 2012 - 18:10

Thx für deine Antwort :3

Zum Modul: Ich benutze dafür eigentlich einen einfachen Thread, hier:
http://www.monsterhunterg.com/t377-sonstiges

Deswegen wüsste ich nicht, wie ich dort iwas mit der Anzahl an Zeichen einstellen kann, oder überhaupt.
Korrigiere mich, wenn ich was falsch verstanden hab ^^
avatar
Kut-Ku
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 75
Hinweis : ~
Anmeldedatum : 25.07.11
2. Verwarnung

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 2 nervige Probleme

Beitrag von #Frank am Mo 10 Sep 2012 - 18:16

Ich habe auch nicht geschrieben, das es an den Zeichen im Thread liegt, sondern du gehst in die Struktur deines Portals, und klickst dort bitte bei dem Modul auf das zahnrad .
Dort findest du in der zweiten Zeile die "Newslänge".
dort gibst du mal einen höheren Wert, z.b. 500 ein.
Das dein dortiges Thema nicht korrekt angezeigt wird, liegt daran, das diese Zeichenanzahl zu gering eingestellt ist und so nicht die gesamte Nachricht bis zum Spoilerende dort angezeigt wird.
Sollten die 500 Zeichen noch nicht reichen erhöhst du so lange, biss die ganze Nachricht richtig angezeigt wird.

Edit:
Ich sehe gerade das du dort nun etwas verstellt hast, und das es nun richtig angezeigt wird.
Dann hast du das gefunden was ich beschrieben habe und hast nun eine Newslänge eingestellt, das die gesamte Nachricht richtig angezeigt wird.
Dann können wir das nun als erledigt ansehen?


Zuletzt von #Frank am Mo 10 Sep 2012 - 18:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 2 nervige Probleme

Beitrag von Kut-Ku am Mo 10 Sep 2012 - 18:19

Ok, hab es jetzt auf 2000 gestellt und es funktioniert!
Danke dir closed ^^'
avatar
Kut-Ku
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 75
Hinweis : ~
Anmeldedatum : 25.07.11
2. Verwarnung

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 2 nervige Probleme

Beitrag von #Frank am Mo 10 Sep 2012 - 18:25

O.k. Ich habe oben noch was dazu editiert.
Aber ich habe ja gesehen, das du es hinbekommen hast.
Das Problem an deinen dort verwendeten Thread ist ja der Spoiler mit den ganzen dort eingefügten Grafiken. Dadurch werden natürlich eine Menge Zeichen erzeugt.
Wird die dort angezeigte Nachricht nun durch die Zeichenbegrenzung abgeschnitten, dann fehlt ja auch der Schluss das enthaltenen Codes.
Aber ich denke du hast nun verstanden was das Problem war und deshalb schliesse ich das hier.

closed
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten