Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Nervige Werbung am Smartphone

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Nervige Werbung am Smartphone

Beitrag von bournemouth am Do 22 Jan 2015 - 8:00

Hallo,

ich möchte einen Werbeanbieter melden, der mich in den letzten Tagen schon mehrmals "belästigt" hat. Rolling Eyes
Am Smartphone wird bei Aktualisierung des Forums auf die Werbewebsite weitergeleitet, ohne dass man dem Werbebanner überhaupt nahe kommt. Es öffnet sich eine personalisierte, mit Rechtschreibfehlern gespickte Virus-Warnung (Gerätehersteller und Modell werden angezeigt), die man nicht mehr schließen kann, außer man beendet den Browser im Task-Manager. Will man nämlich einfach auf die vorherige Seite zurück, kommt noch eine Warnmeldung und der Google Play Store wird geöffnet, damit man diese "tolle" Antivirus-App direkt herunterladen kann.
Ich habe den Link der Meldung kopiert:
Spoiler:

Liebe Grüße,
bournemouth

bournemouth
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.07.12
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nervige Werbung am Smartphone

Beitrag von #Frank am Do 22 Jan 2015 - 17:21

Solltest du das noch mal sehen wären Screenshots nicht übel.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Nervige Werbung am Smartphone

Beitrag von bournemouth am Di 27 Jan 2015 - 11:35

Hallo,

wie schon vor ein paar Tagen hier angesprochen, möchte ich lästige Werbung melden. Die Beschreibung findet sich im verlinkten Thema. Mit Screenshots konnte ich da nicht dienen, das Thema wurde dafür zu schnell geschlossen. Nun habe ich aber die Werbeanzeige erwischt.

Hier die Werbung, die aufploppt:
Spoiler:


Hier die Meldung, die kommt, wenn man die Seite schließen will:
Spoiler:

Anschließend landet man im Google Play Store auf der Downloadseite dieses Virenprogramms.
Ich hoffe, das ist diesmal Information genug... Diese "Wanungen" gehen mir gehörig auf den Keks.

LG,
bournemouth

bournemouth
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.07.12
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nervige Werbung am Smartphone

Beitrag von Günther am Di 27 Jan 2015 - 11:45

Danke, deine Meldung wurde an unseren Werbe-Zuständigen weitergeleitet. Smile

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten