Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Registrierung defekt
von cybercrash Gestern um 22:49

» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Dr.Keks Gestern um 22:40

» [phpBB2] Avatare für Gäste unsichtbar
von Dr.Keks Gestern um 22:37

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 17:05

» Sternzeichen Wassermann endet am falschen Datum / Fische beginnt zu früh
von VampirinJayna Gestern um 14:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Gestern um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Di 28 März 2017 - 20:43

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Di 28 März 2017 - 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

www.forumieren.de

Link und Bilder für ein Mitglied unsichtbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Link und Bilder für ein Mitglied unsichtbar

Beitrag von silvio am Mi 15 Feb 2012 - 14:56

Liebe Profis von Forumieren
Leider hab ich über die Suchfunktion die Antwort nur teilweise gefunden.
Seit einiger Zeit gibt es ja die Option, für Links und Bilder pro Thema die Berechtigung für alle, Mitglieder, Mods oder Admins zu setzen. So weit so gut.
Jetzt haben wir im Forum eine Rubrik, die nur für Mitglieder sichtbar ist; Gäste haben keinen Zugriff darauf bzw. sehen die Rubrik gar nicht.
Jetzt hatten wir bei den besagten Berechtigungen für Links und Bilder auf "Mitglieder" gestellt. Jetzt kommt ein Mitglied und sagt, sie könne den Link und das Bild nicht sehen...
Ich also hin und die Berechtigungen kontrolliert -> ist ne normale Userin.
Dann die Berechtigung für Link und Bild auf "alle" gestellt: voilà sie kanns wieder sehen.
Kann jemand was dazu sagen? Ist es ein Bug? Natürlich können wir es so lassen, da Gäste auf den Bereich ja sowieso keinen Zugriff haben. Aber rein interessehalber: ist euch das Problem bekannt oder mach ich da einen Denkfehler?

silvio
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 22.01.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link und Bilder für ein Mitglied unsichtbar

Beitrag von #Frank am Mi 15 Feb 2012 - 15:51

Es kann ja kein Bug sein, wenn das nur bei einem User der Fall ist.
Was ist denn an dem User anders als bei den anderen Usern die das Bild mit den Ursprünglichen Foreneinstellungen sehen konnten?
Kannst du das nachvollziehen?

Edit:
Oder handelte es sich bei den anderen Usern die das Forum und die Bilder und links sehen konnten ausschließlich um Moderatoren und Admins?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link und Bilder für ein Mitglied unsichtbar

Beitrag von silvio am Mi 15 Feb 2012 - 16:16

Danke Frank. Ich hab keine anderen Meldungen von anderen Usern bekommen, dass sie es nicht sehen konnten. Die Berechtigungen der betroffenen Userin ist dieselbe wie bei den anderen Standardusern. Sie ist ein normales Mitglied - kann aber die Links und Bilder nicht sehen wenn ich die Link/Bildberechtigung auf "Mitglieder" stelle. Mit "alle" funktionierts.
ps: ja, wir haben viele Mods und einige Admins. Von daher kann es schon sein, dass einfach während der Zeit keine anderen normalen Mitglieder online waren bzw. den Beitrag nicht gesehen haben.
Aber vielleicht hast Du Zeit und Musse, mal bei uns vorbeizuschauen?

silvio
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 22.01.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link und Bilder für ein Mitglied unsichtbar

Beitrag von #Frank am Mi 15 Feb 2012 - 16:22

Dann müsste ich mich ja erst anmelden. Oder gibt es einen Gast Account mit dem ich mich bei dir einloggen kann um das betretende Thema sehen zu können?
Das ist übrigens zu empfehlen, das du dir einen Testuser anlegst, mit dem du dann auch leicht selber solche Einstellungen testen kannst.
Diesen Testuser kannst du dann immer in verschiedene Gruppen stecken um zu sehen wie das Forum für die verschieden en Gruppen aussieht.
Das habe ich auch im Forum und kann so leicht überprüfen ob alles richtig eingestellt ist so wie es für die Verschiedenen Gruppen sein soll.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link und Bilder für ein Mitglied unsichtbar

Beitrag von silvio am Mi 15 Feb 2012 - 16:40

Danke für den Tipp rumguck. Probier ich heut abend gern mal aus.


Zuletzt von Zuckerpuppe am So 19 Feb 2012 - 10:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung, daher nehme ich an, dass das hier erledigt ist und schliesse ab.)

silvio
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 22.01.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten