Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 16:09

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

Partner
free forum

Bilder unsichtbar?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bilder unsichtbar?

Beitrag von Bine85 am Fr 15 Jul 2011 - 14:14

Hallo, ich brauche Hilfe.
Wenn die User über Servimg hochladen und im Text einfügen, sehe ich keine Bilder.
Weder in der Vorschau noch wenn abgesendet ist.
Dann hat ein User über bilder-space.de hochgeladen und ich sehe wieder keine Bilder, nur wenn er den Link reinsetzt.
Von manch anderen Usern sehe ich die Bilder, aber nicht bei allen (servimg nicht).
Und ein User hat Probleme Bilder hochzuladen, da wird dann immer gesagt das das Format nicht akzeptiert wird obwohl das JPEG datei ist.
Woran kann das liegen?
Muss ich irgendwas umstellen damit ich die Bilder wieder sehen kann und das alles klappt?

LG Sabrina

Bine85
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 16.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unsichtbar?

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 15 Jul 2011 - 14:58

Hallo,

kann es sein, dass du unbeabsichtigt die Grafiken von servimg blockiert hast?
Schau mal im Firefox unter Extras - Einstellungen - Inhalt -> Grafiken laden (dort muss ein Häkchen sein) und dahinter auf "Ausnahmen" klicken

Schau mal nach, ob dort die Adresse von servimg drinsteht.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unsichtbar?

Beitrag von sender am Fr 15 Jul 2011 - 20:02

Hallo Zuckerpuppe. flagge

Das ist doch das gleiche Problem, wie ich es gestern beschrieben habe.
http://hilfe.forumieren.com/t28524-allgemeine-verbindungsprobleme#180309
Leider wurde das Thema dort gesperrt.
Sorry, wenn ich das falsch eingestellt habe.
Nun sehe ich dort auch "kein support". Sad

sender
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 95
Anmeldedatum : 16.08.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unsichtbar?

Beitrag von Bine85 am Fr 15 Jul 2011 - 20:41

so hab geschaut, habe bei ausnahmen nun auch die adresse von servimg drinne aber ich seh immer noch keine bilder der user -.-
bitte helft mir Crying or Very sad

Bine85
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 16.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unsichtbar?

Beitrag von LillNalle am Fr 15 Jul 2011 - 21:09

Ich weiss, das man sich nicht Einmischen sollte, wenn jemand vom Team schon geantwortet hat. Aber ich hatte Heute genau dasselbe Problem mit einem Mitglied.

@Bine85

Könnte es sein das du den Kaspersky Virenschutz auf deinem PC hast? Es scheint als ob dieser mit einem Update zurzeit Probleme verursacht und die Bilderanzeige in den Beiträgen blockiert. Versuche diesen mal wenn du im Forum bist zu deaktivieren. Eventuell löst dies auch bei dir das Problem.

LillNalle
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 03.12.07
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Servimg-Grafiken nicht sichtbar

Beitrag von felix am Fr 15 Jul 2011 - 21:10

Hallo Leute,

hier haben ja schon einige geschrieben dass seit gestern ihre Bilder vom servimg nicht mehr zu sehen sind. Auch bei mir ist dasselbe. Ich kann es nicht glauben dass es auf einmal es nur an unsere Browsereinstellungen liegen sollte. Ich habe zuvor alles ausprobiert das wieder einzustellen, trotzdem Ergebnis wie zuvor. Ob Opera, Firefox, IE - alles dasselbe ... Sad ich habe notgedrungen alle Icons und Buttons auf einen anderen Server geladen. Es ist aber komisch dass meine Testuser dieses Problem nicht haben ! Kann das sein dass dies nur "Gründer" es betrifft ? Ich weiß mir da keinen Rat mehr so langsam ...

jemand anders meinte das könnte an kaspersky liegen ... ich hab kaspersky ... aber deaktivieren kann ich denn natürlich nicht, sonst hätte ich ja keinen schutz mehr. vielleicht findet jemand heraus was da wirklich schief läuft.

gruss

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unsichtbar?

Beitrag von Bine85 am Fr 15 Jul 2011 - 21:13

hmm...wie soll ich das bei kaspersky einstellen?

Bine85
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 16.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unsichtbar?

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 15 Jul 2011 - 21:18

@sender: anscheinend wurde dein Thread versehentlich in den Papierkorb verschoben...tut mir leid

aber für dich gilt dann genau das Gleiche wie für Bine85 (meine Erklärung oben)
Bitte mal überprüfen, ob dort servimg blockiert wird

Wenn es nur die Grafiken von servimg sind, dann kann es nur daran liegen, dass irgendwo der Server von servimg blockiert wird.
Da es nun anscheinend nicht im Firefox selber ist, muss es ein anderes Programm sein, dass die Grafiken blockiert.
Habt ihr AdblockPlus aktiviert? Bitte dort mal nachschauen, ob servimg gesperrt wird.
Ansonsten müsst ihr mal alle anderen Programme, die ihr installiert habt (Kaspersky, Norton, etc) , überprüfen, ob dort vielleicht durch ein Update eine Einstellung verändert wurde. Irgendwo werden die Grafiken geblockt. Ich kann das leider von hier aus nicht erkennen. notknowing

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unsichtbar?

Beitrag von Bine85 am Fr 15 Jul 2011 - 21:29

Ich finde nix bei Kaspersky wo ich gucken kann...kenne mich mit dem Programm nicht aus notknowing
Wo könnte denn drin stehen ob es geblockt wird oder nicht? also bei Adblock Plus habe ich das auch als ausnahme mit rein genommen.

Nur komisch das es erst seit gestern ist...vorher hab ich die Bilder noch gesehen.

Bine85
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 16.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unsichtbar?

Beitrag von LillNalle am Fr 15 Jul 2011 - 21:31

Hallo Felix

Manchmal gibt es bei Updates von Virenprogrammen einen Bug (Fehler) der Probleme verursacht. Wie hier z.B die Bilderanzeige blocken. Wenn das nun bei Kaspersky das Problem ist, dann hast du nur zwei Möglichkeiten. Entweder diesen wärend deinem "Forumaufenthalt" zu deaktivieren, oder abzuwarten bis ein weiteres Update diesen Fehler behebt notknowing

Es hat in diesem Fall definitiv nichts mit Servimg zu tun. Sonst hätten alle dasselbe Problem. Das Problem haben zur Zeit nur diejnigen die den Kaspersky Virenschutz auf ihrem PC installiert haben.

LG Lill

LillNalle
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 03.12.07
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unsichtbar?

Beitrag von felix am Fr 15 Jul 2011 - 21:42

Das glaube ich auch dass Kaspersky hier ein Bug in den letzten Updates hatte. Rollback brachte nichts ... also abwarten wie du sagst ...

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unsichtbar?

Beitrag von Bine85 am Fr 15 Jul 2011 - 21:49

Es liegt an Kaspersky...hab ihn grad deaktiviert und ich sehe die Bilder wieder. Aber ich kann Kaspersky doch nicht deaktiviert lassen, dann hab ich ja gar keinen Schutz mehr.
Wie kann ich das einstellen, das ich die Bilder sehen kann und Kaspersky aktiviert ist?

Bine85
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 16.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unsichtbar?

Beitrag von #Frank am Fr 15 Jul 2011 - 22:09

Gehe dazu doch bitte auf die Seite des Herstellers und schaue dort nach. Ich habe gestern gesehen, das es da gute Beschreibungen für deren Produkte gibt.

Edit:
Ich habe hier mal zwei Themen die das gleiche Problem haben zusammen geführt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unsichtbar?

Beitrag von Bine85 am Fr 15 Jul 2011 - 22:18

Ich habe das Problem gelöst.
Ich bin auf Kaspersky -> Inhaltsfilterung -> Anti-Banner -> Einstellungen -> Weiße Liste -> hinzufügen und habe da dann servimg.com eingegeben.
Das wars und nu kann ich die Bilder wieder sehen =)

Man muss nur etwas stöbern und ausprobieren!

Bine85
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 16.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unsichtbar?

Beitrag von felix am Fr 15 Jul 2011 - 22:57

Ja, ich habe auch gerade die erstellten Berichte von Kaspersky durchgestöbert und da waren alle Daten von servimg verboten ... kein Wunder ...

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unsichtbar?

Beitrag von sender am Fr 15 Jul 2011 - 23:14

Danke, Bine85.
Ich habe gerade einen User mit Deinem Kaspersky-Tipp glücklich machen können. Very Happy

Und Danke auch ans Team, dass Ihr es möglich macht, dass wir Tipps austauschen können.

sender
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 95
Anmeldedatum : 16.08.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unsichtbar?

Beitrag von felix am Fr 15 Jul 2011 - 23:22

ja so ging es bei mir auch Smile geht alles jetzt wieder. Danke für den Tip !

gruss


Zuletzt von felix am Fr 15 Jul 2011 - 23:34 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Hab was falsches geschrieben ...)

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unsichtbar?

Beitrag von Sven am Sa 16 Jul 2011 - 4:16

Ich übernehme das mal auf die Folgeseite, damit das bei Bedarf besser gefunden wird!

@Bine85 schrieb:Ich habe das Problem gelöst.
Ich bin auf Kaspersky -> Inhaltsfilterung -> Anti-Banner -> Einstellungen -> Weiße Liste -> hinzufügen und habe da dann servimg.com eingegeben.
Das wars und nu kann ich die Bilder wieder sehen =)

Man muss nur etwas stöbern und ausprobieren!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten