Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von Joost in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


[BB3] Rahmen zu den Modulen über CSS hinzufügen

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[BB3] Rahmen zu den Modulen über CSS hinzufügen Empty [BB3] Rahmen zu den Modulen über CSS hinzufügen

Beitrag von inde Fr 10 Feb 2012 - 2:16

Ich weiß gar nicht mehr woher ich diesen CSS her habe, jedoch ist er auch hier aus dem Forum. top

Code:
    /*--- Bottemline fuer Post ---*/
    .post {
    border-bottom: 1.5px solid #000000;
    }
    /*--- EOF ---*/

Dieses CSS ermöglicht im BB3 eine Linie Unterhalb von jedem Post.

Nach dem ich zu "bottum" auch noch "top, left und right" geschrieben habe, erhielt ich einen Rahmen um die Beiträge.

Nun zu meiner Frage: Gibt es auch ein CSS um den Modulen (wie z.B. Kalender, neue Themen etc.) einen Rahmen zu verleihen???
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

[BB3] Rahmen zu den Modulen über CSS hinzufügen Empty Re: [BB3] Rahmen zu den Modulen über CSS hinzufügen

Beitrag von LouiXIV Fr 10 Feb 2012 - 8:14

Moin,

erstens, du brauchst nicht bottum, top, left und right.
Dafür kannst du einfach nur "border" ohne alles einsetzen. Das bewirkt das Selbe.

Und ja, das ist auch bei Modulen möglich:
Code:
.module {
    border: 1.5px solid #000000;
}
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

[BB3] Rahmen zu den Modulen über CSS hinzufügen Empty Re: [BB3] Rahmen zu den Modulen über CSS hinzufügen

Beitrag von inde Fr 10 Feb 2012 - 14:39

Danke LouiXIV,

"module" das hatte ich gesucht. Heute bist Du mein Tagesheld. Freunde top

"bottum, top, left und right" hatte ich benötigt um unterschiedliche Rahmenstärken einzufügen.
Ich taste mich so langsam an das Thema CSS heran und möchte auch noch dazu lernen.
Wobei ich mitunter nicht weiß, mit welchem Namen die einzelnen Elemente im CSS angesprochen werden, den Rest könnte man dann ja austesten.
Vielleicht könnte ihr ja einmal eine Sammelliste dafür erstellen, ist aber nur eine Anregung.

Ich möchte ja nicht gegen die Regeln verstoßen, oder muss ich nun wieder eine neue Anfrage stellen?
Ansonsten kann hier zu und ich stelle die Fragen für jeden weiteren Namen/Feldeintrag erneut.

Ich möchte nur noch gerne wissen mit welchem Namen ich die Rahmen für

Expressantwort,
Zitate,
Profileinstellungen und Profilvorschau

ansprechen muss???

Damit Du und auch andere wissen wozu es gut ist, nun ich möchte mein Forum mit einem schlichten Design versehen damit die erstellten Grafiken besser zur Geltung kommen.

Zur Zeit bastel ich deshalb HIER in meinem Testforum schon etwas umher.
Mein Ziel ist es weitestgehend mit Transparenz zu arbeiten.
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

[BB3] Rahmen zu den Modulen über CSS hinzufügen Empty Re: [BB3] Rahmen zu den Modulen über CSS hinzufügen

Beitrag von LouiXIV Fr 10 Feb 2012 - 14:45

Das Zauberwort ist "FireBug".
Das ist ein Add-On für den FF.

Damit kannst du dann per Rechtsklick das "Element mit Firebug untersuchen". Damit findest du auch raus, wie das Element heisst.
Auch kannst du die Werte direkt temprär anpassen um zu sehen, wie es sich verändert und zwar ohne, dass du den CSS umschreiben muss.

Setzt dir das Add-on mal rein. Du wirst sehen, dass es mit ein bisschen Übung ganz verständlich ist.

EDIT:
Keiner Tip zur Transparenz:
Code:
.forabg, .forumbg{
  background-color: #transp;
}
Wink
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

[BB3] Rahmen zu den Modulen über CSS hinzufügen Empty Re: [BB3] Rahmen zu den Modulen über CSS hinzufügen

Beitrag von inde Fr 10 Feb 2012 - 15:00

Mann bist Du schnell, Danke. top

Firebug hatte ich bereits drauf, ich werde es dann einmal testen....dafür habe ich ja mein Testforum.
Ich glaube das erste heißt auch schon "blockquote", nun wenn ich nicht klar komme....dann melde ich mich wieder.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

[BB3] Rahmen zu den Modulen über CSS hinzufügen Empty Re: [BB3] Rahmen zu den Modulen über CSS hinzufügen

Beitrag von LouiXIV Fr 10 Feb 2012 - 15:01

"blockquote" ist für Zitat
"blockquote blockquote" ist für zitiertes Zitat
"blockquote blockquote blockquote" ist für zitiertes Zitat-Zitat
.....

Viel Spass beim Rumprobieren
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

[BB3] Rahmen zu den Modulen über CSS hinzufügen Empty Re: [BB3] Rahmen zu den Modulen über CSS hinzufügen

Beitrag von inde Fr 10 Feb 2012 - 21:44

Den Rahmen habe ich schon hinbekommen. top

Die Transparenz muss ich noch probieren.


Zuletzt von inde am Sa 11 Feb 2012 - 2:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Noch etwas hinbekommen)
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

[BB3] Rahmen zu den Modulen über CSS hinzufügen Empty Re: [BB3] Rahmen zu den Modulen über CSS hinzufügen

Beitrag von Zuckerpuppe Sa 11 Feb 2012 - 10:33

Hallo inde Smile

da deine Eingangsfrage beantwortet wurde, mach ich diesen Thread hier zu.
Bitte hab Verständnis dafür, denn alle deine weiteren Fragen würden über die Suchefunktion niemals gefunden werden.
Du hättest aber über unsere Suchefunktion schon ein Ergebnis finden können, wie du den Hintergrund eines Zitats ändern kannst.klick

Falls du weiterhin noch Probleme oder Fragen hast, mach bitte einen neuen Thread auf. Wir werden dir dann gerne weiterhelfen.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten