Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Signatur automatisch Rahmen hinzufügen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Signatur automatisch Rahmen hinzufügen

Beitrag von Anju am So 2 Feb 2014 - 21:17

Hallo liebes Team,

ich hab im Forum nach einem Code gesucht mit dem ich automatisch jeder signatur meiner User einen Rahmen verpassen kann. Leider habe ich nichts dazu gefunden. Ist sowas möglich? Wenn ja wie???

LG Anju


Zuletzt von Anju am So 2 Feb 2014 - 22:48 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Anju
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 662
Anmeldedatum : 22.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Signatur automatisch Rahmen hinzufügen

Beitrag von Günther am So 2 Feb 2014 - 21:46

Hallo,

bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Präfix mit Forenversion).
Es handelt sich dabei um eine versionsbezogene Frage. Wink

Würdest du dir das Ergebnis ungefähr so vorstellen? Die Art des Rahmens kann natürlich beliebig angepasst werden.

Wenn es um phpBB2 geht, was ich annehme, müsste das Ergebnis in diese Richtung gehen. Der Abstand zwischen der Signatur und dem oberen Rahmen ist übrigens technisch bedingt und nicht von mir hinzugefügt.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Signatur automatisch Rahmen hinzufügen

Beitrag von Anju am So 2 Feb 2014 - 22:26

Die Frage aller Frage... wo finde ich den raus welche Version ich habe?

Und ja so in etwa stelle ich mir das vor, aller dings nicht um die komplette Signatur, sondern nur um das Bild, sofern eins eingefügt wurde... ich habe sowas ähnliches bei meinen Avas und möchte die Signaturen nun optisch anpassen.

Ich habe versucht wie in einem anderen Thread von Frank beschrieben die Signaturen generell zu verändern (allgemein zentrieren und überall Rahmen drum) aber der CSS Befehl wird einfach nicht angenommen.

Code:
.signature_div img:first-child {
    max-width: 90%;
}

http://hilfe.forumieren.com/t34416-signatur?highlight=signatur+zentrieren

Anju
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 662
Anmeldedatum : 22.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Signatur automatisch Rahmen hinzufügen

Beitrag von Günther am So 2 Feb 2014 - 22:28

http://hilfe.forumieren.com/search?search_keywords=version Wink

Anschließend nimm dein Forum bitte vorübergehend aus dem Wartungsmodus und poste hier einen Link, wo ich als Gast eine solche Signatur sehen kann, die du meinst.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Signatur automatisch Rahmen hinzufügen

Beitrag von Günther am So 2 Feb 2014 - 22:51

Danke. top

Bitte füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
.signature_div img {
  border: 1px solid #FF0000;
  padding: 2px;
}
In der ersten Zeile kannst du den Rahmen anpassen und in der zweiten den Abstand zwischen Rahmen und Bild (falls unerwünscht, entferne die zweite Zeile einfach).
Dadurch wird um Bilder in Signaturen ein Rahmen angezeigt. Smile

Trifft das deine Vorstellung?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Signatur automatisch Rahmen hinzufügen

Beitrag von Günther am So 2 Feb 2014 - 22:55

Ich sehe gerade noch einen Fehler in deinem persönlichen CSS:
Code:
tr.post span.gensmall { display: none; }



th {
-moz-border-radius-topleft: 20%;
-moz-border-radius-topright: 20%;
border-top-left-radius: 20%;
border-top-right-radius: 20%;
Nach dieser Stelle befindet sich kein abschließendes }, sondern es geht direkt mit dem nächsten CSS-Eintrag weiter:
Code:
a.imginfo {
...
Dadurch wird sämtlicher Code ab dieser Stelle nicht mehr interpretiert. Das solltest du beheben. Wink

Des Weiteren befindet sich noch eine Stelle in deinem Stylesheet, die du korrigieren solltest:
Code:
.lettrine {
float: left;
PROPRIÉTÉS CSS
}

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Signatur automatisch Rahmen hinzufügen

Beitrag von Anju am So 2 Feb 2014 - 23:29

Ja das trifft meine Vorstellung absolut!!!
Nur zentriert hab ich das Ding samt Trennlinie immernoch nicht oder ging das etwas auch net weil das CSS im Eimer war?

Danke für deine Hilfe und besonders für deinen Hinweis!

Anju
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 662
Anmeldedatum : 22.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Signatur automatisch Rahmen hinzufügen

Beitrag von Günther am So 2 Feb 2014 - 23:33

Schön, gerne. Smile

Für die Zentrierung ergänze bitte:
.signature_div img {
 border: 4px solid #2D2D30;
 display: block;
 margin: auto;

 padding: 2px;
}

Edit 00:02
Bevor du gerade offline gegangen bist, habe ich in deinem Forum noch gesehen, dass auch das funktioniert hat. Deshalb schließe ich hier als erledigt ab.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten