Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

eigene Schriften verwenden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

eigene Schriften verwenden

Beitrag von Damonbite am Di 3 Jan 2012 - 0:35

Wie kann ich in meinem Forum eine Schrift verwenden die ich mir auf meinem Computer heruntergeladen habe ? Kenne mich leider wenig aus und bin für jede Hilfe dankbar Very Happy

Damonbite
Neuling
Neuling

Beiträge : 37
Anmeldedatum : 13.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: eigene Schriften verwenden

Beitrag von Paplo-Noir am Di 3 Jan 2012 - 2:49

Im Adminbereich unter Anzeige --> linke Spalte / Farben ---> Mitte Textfarbe und -größe kannst du die Namen deiner Schriften die du nutzten möchtest eingeben ..

grüsse

Paplo-Noir
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 360
Hinweis : ich bastel soweit möglich alles selbst (auch die bilder )
Anmeldedatum : 29.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: eigene Schriften verwenden

Beitrag von Rüdiger am Di 3 Jan 2012 - 10:59

Dieses Thema wurde auch schon oft beantwortet, in die Suche das Suchwort Schrift eingeben.
Über die Suchfunktion findest Du auch viele weitere nützliche Tipps die Dir bei Deiner Umsetzung
helfen können... Very Happy

lg. happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: eigene Schriften verwenden

Beitrag von #Frank am Di 3 Jan 2012 - 15:46

Achtung:
Dazu muss man folgendes wissen:
Wenn man hier eine besondere Schmuckschrift einsetzt, dann wird diese Schrift nur auf den Rechnern auch angezeigt, die diese Schrift ebenfalls Installiert haben.
Ist die Schrift nicht auf dem Rechner und wird hier keine Zweite oder dritte Schriftart angegeben, wird die Schrift verwendet die im Browser als Standart Schriftarten eingestellt sind.
Beim Firefox ist das hier zu finden:


Also Vorsicht mit Schmuckschriften die nicht Standard auf normalen Systemen sind.


Zuletzt von Zuckerpuppe am Di 10 Jan 2012 - 14:44 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung, obwohl User online war. -> closed)



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten