Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Beiträge verschwinden, nachdem sie angeklickt wurde
von Emmy Petit Gestern um 21:34

» [Tuto] [alle Versionen] Funktion "diesen Code markieren"
von inde Gestern um 16:52

» Signal für Chat
von inde Mi 26 Apr 2017 - 23:43

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Mi 26 Apr 2017 - 23:41

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Mi 26 Apr 2017 - 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Mi 26 Apr 2017 - 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Di 25 Apr 2017 - 15:47

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

www.forumieren.de

Eigene Schriften verwenden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eigene Schriften verwenden

Beitrag von Tango-Diavolo am Fr 15 Jul 2011 - 18:49

Hallo,

ich würde gern eigene Schriften verwenden, so wie ich es auch auf einer anderen Homepage ohne Forum gemacht habe. Dafür steht in einem CSS-File:

@font-face {
font-family: 'ScriptinaRegular';
src: url('http://...link..../scriptin-webfont.eot');
src: local('?'), url('...link..../scriptin-webfont.woff') format('woff'), url('......link..../scriptin-webfont.ttf') format('truetype'), url('...link....scriptin-webfont.svg#ScriptinaRegular') format('svg');
font-weight: normal;
font-style: normal;
}

h1 {
color:#000000; font-size:48px; text-shadow:#EA7E6D 3px 2px 4px;
font-family: 'ScriptinaRegular';
}

unter der Link-Adresse sind diese Font-Dateien gespeichert und auf meiner Homepage funktioniert das. Ich habe das im Admin-Bereich in das CSS-Fenster kopiert, aber statt Scriptina kommt Times New Roman.

Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir helfen könnte? Danke

Tango

Nun möchte ich im

Tango-Diavolo
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 15.07.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Schriften verwenden

Beitrag von #Frank am Fr 15 Jul 2011 - 21:56

Überleg doch mal. In deinem CSS Werden die Schriften geladen und dann eine Schrift der Class h1 zugewiesen. So kann das nur bei Objekten Funktionieren, die auch mit h1 formatiert sind. Ist dich logisch oder?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Schriften verwenden

Beitrag von Tango-Diavolo am Fr 15 Jul 2011 - 23:20

Ja, aber andere Formatierungen haben auf h oder auf p Auswirkungen, z.B. text-shadow. Warum wirkt text-shadow aber font-family nicht?

Zweite Frage: Wo findet man denn eine Liste der Objektnamen, die verwendet werden und die man mit einem Style Sheet anders formatieren könnte? h1 war tatsächlich ein Versuch ins Blaue.

Wie heißt z.B. die Überschrift des Gesamtforums? title vielleicht?

Für solche Tips wäre ich auch dankbar!

Grüße

Tango-Diavolo
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 15.07.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Schriften verwenden

Beitrag von #Frank am Fr 15 Jul 2011 - 23:28

Ich weiß nicht, in wie weit du dich auskennst, aber da du den Firefox Browser angegeben hast, wobei ich nicht glaube das du noch bei der Version 2 bist, kann ich dir das AddOn Firebug ans Herz legen. Damit kannst du jeden Bereich des Forums untersuchen und auch Einträge temporär verändern oder welche hinzufügen.
So findest du die richtigen Änderungen und Ergänzungen die du dann leicht kopieren kannst und diese deinem CSS hinzufügen kannst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten