Lexi Help
Partner
free forum

Farbgebung von Zitate in Zitaten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Farbgebung von Zitate in Zitaten

Beitrag von Damian am Di 13 Sep 2011 - 21:59

Hallo liebes Team,

habe nun schon so das Forum per Schlagworte durch gesucht, aber nichts gefunden. Ihr bleibt mir leider nun letzte Möglichkeit. Ich hoffe wirklich, dass die Frage so noch nicht gestellt war.

In meinem Forum www.heimataerde-forum.com ist der Hintergrund schwarz. Die Fabe der Innenrahmen von Zitaten in einem dezenten dunklen grau. Die Zitatfarbe selber dann in einem hellgrau. Wenn nun jemand ein Zitat zitiert, ändert sich jedoch die Farbe und das Zitat wird weiß und der Rahmen des neuen Zitats wird dunkelgrau. Jeweils,wenn dann wieder das Zitat zitiert wird, wechselt die Farbe dann komplett wieder andersrum.ich würde gerne alle Rahmen, auch die zitierten Zitate weiterhin in dem dunklen grau haben.

In dem Bild sieht man die richtige Zitatleiste



In dem Bild sieht man die zitierte Zitatleiste und die Farbfolgen:



Wie kann ich das denn noch einstellen? Hab schon so viele Farbeinstellungen durch....

Betrifft das Problem eventuell eigentlich auch die Spoilerfarbe? Die ist nämlich auch weiss und ich schaffe es nicht sie auf schwarz zu stellen....
Forumart ist phpBB.

Bitte um Eure Hilfe. Vielen Dank im vorraus.

Lieben Gruß

Damian
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 27.07.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbgebung von Zitate in Zitaten

Beitrag von LouiXIV am Di 13 Sep 2011 - 22:09

Du kannst den Hintergrund mit den folgenden CSS-Codes setzen.

Quote 1fach:
Code:
blockquote {
    background-color: #EFEED9;
}
Quote 2fach:
Code:
blockquote blockquote {
    background-color: #EFEED9;
}
Quote 3fach:
Code:
blockquote blockquote blockquote {
    background-color: #EFEED9;
}

usw ....

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbgebung von Zitate in Zitaten

Beitrag von Damian am Di 13 Sep 2011 - 22:21

Suuuuuuuuuperrrrrrr.

Danke danke danke
Zählt das auch für die Spoilerfarbe?
Obwohl...dumme Frage. Kann ja garnicht.

Damian
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 27.07.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbgebung von Zitate in Zitaten

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 14 Sep 2011 - 8:28

Hallo Smile

wenn du die Spoilerbox farblich ändern möchtest, brauchst du diesen Code:

Code:
dl.codebox.spoiler {
    background-color: #EFEED9;
}

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbgebung von Zitate in Zitaten

Beitrag von Damian am Mi 14 Sep 2011 - 9:30

Guten Morgen Smile
Du bist die Beste Smile
Danke schön anbet

Ihr alle Wink Muss man echt mal sagen...wenn einer wie ich es schafft, ein Forum zu leiten, kann das nur an einer spitzen Support Crew wie Euch liegen Smile

Lieben Gruß

Damian

Bitte schliessen

Damian
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 27.07.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbgebung von Zitate in Zitaten

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 14 Sep 2011 - 9:53

Bitteschön, gerne geschehen Very Happy

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten