Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[PunBB] Index Module, Farbgebung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Index Module, Farbgebung

Beitrag von Mia-June am Sa 9 Mai 2015 - 19:22

Guten Abend
Ich hätte eine Frage bezüglich der Index Module. Ich habe schon einige Interessante Themen dazu gefunden, jedoch besteht meine Frage weiterhin. Ist es möglich die Index Module in einer komplett anderen Farbe darzustellen? Ich habe gelesen das es über eine Template Veränderung möglich ist. Wenn ich zum Template -> Portal -> Standardblock eines persönlichen Moduls Verändere. Verändert sich aber nur der Hintergrund, des Beitrages und nicht vollständige Box, wie gewünscht. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Liebe Grüße
Mia


Zuletzt von Mia-June am Mo 11 Mai 2015 - 8:50 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Mia-June
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 04.02.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Index Module, Farbgebung

Beitrag von #Frank am So 10 Mai 2015 - 10:02

Eine Skitze oder eine genauere Beschreibung, wie du dir das Vorstellst, wäre hilfreich.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Index Module, Farbgebung

Beitrag von Mia-June am So 10 Mai 2015 - 15:25

Hallo Frank
Selbstverständliche werde ich hierzu eine Skizze anfertigen, moment.



Die Daten, Singles und Alben sind die Index-Module und diese hätte ich gerne komplett in einer anderen Farbe. Wie gesagt ich habe es über das Template versucht, aber dieser gibt mir nur die Beiträge und nicht die gesamte Box.

Mia-June
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 04.02.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Index Module, Farbgebung

Beitrag von inde am So 10 Mai 2015 - 21:36

@#Frank"nk{/#}, ich gehe einmal davon aus das Du Momentan zeitlich sehr eingespannt bist, ich hatte gesehen dass Du gerade online warst ohne einen Post hier zu hinterlassen. Sorry deshalb versuche ich hier einmal anzuschließen.



@Mia-June , hast Du noch die Veränderungen im Template zu stehen? Falls ja bitte einmal die Änderung zurück nehmen.
Ich habe es einmal versucht es über das CSS umzusetzen, trage dazu bitte einmal die folgenden Codes in Dein persönliches CSS ein.
Adminbereich Register Anzeige Block Bilder & Farben Farben Register CSS Stylesheet Code eintragen Absenden nicht vergessen
Code:
/*Header der Module verändern*/
.module.main.main .main-head {
    background-color: #ffffff;/*Hintergrund*/
    color: #ff0000;/*Schriftfarbe*/
}
/*Content der Module verändern*/
.pun .main-content {
    background-color: #00ff00;/*Hintergrund*/
    color: #0000ff;/*Schriftfarbe*/
}

Hilft Dir das weiter?

LG inde

EDIT: Code für den Header nochmals verändert, den Rest heraus zu finden für den Hintergrund.... dabei stört zur Zeit das noch veränderte Template.


Zuletzt von inde am So 10 Mai 2015 - 21:52 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : EDIT:)

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2630
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Index Module, Farbgebung

Beitrag von Mia-June am Mo 11 Mai 2015 - 8:50

Vielen lieben dank Inde für deine Hilfestellung. Ich habe die Template Veränderung heraus genommen und deinen Code bei CSS Stylesheet eingesetzt.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, vielen lieben dank dafür. jippie Rose

Ich wünsche euch beiden einen schönen Montag Smile
lg Mia

Mia-June
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 04.02.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten