Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

[bb3] Farbgebung für Linien in der Ansicht Mitglieder über das CSS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[bb3] Farbgebung für Linien in der Ansicht Mitglieder über das CSS

Beitrag von inde am So 12 Feb 2012 - 16:42

Ich muss noch viel lernen was das CSS angeht....ich weiß. Embarassed
Erste Erfolge konnte ich aber trotzdem schon erzielen.

Ich suche nun für die Ansicht "Mitglieder" eine Möglichkeit das CSS anzusprechen, um die vertikalen Linien in einer anderen Farbe darzustellen.


inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2196
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [bb3] Farbgebung für Linien in der Ansicht Mitglieder über das CSS

Beitrag von #Frank am So 12 Feb 2012 - 16:56

Du bist doch sonnst nicht so auf den Kopf gefallen und hast dir ein recht ansehnliches Forum erschaffen.
Wie wäre es, wenn du dir mal das AddOn Firebug für deinen Browser runter lädst, und es dann mal selber versuchst. Anders machen wir das auch nicht.
Ach, und bitte antworte mir nicht mit einer Flash Datei, weil die bei mir nicht wiedergegeben werden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [bb3] Farbgebung für Linien in der Ansicht Mitglieder über das CSS

Beitrag von inde am So 12 Feb 2012 - 17:07

Sorry ich habe Firebug installiert und habe auch schon eine ganze Weile gesucht, bevor ich hier meine Frage gestellt habe.
Ich habe leider keinen Eintrag gefunden.
Ja mit HTML und BB-Code kenne ich mich gut aus, CSS ist noch neu für mich da es auch mein erstes Forum ist.

OK....ich konnte nicht ahnen das Du Adblock installiert hast, künftig wird es kein Flash mehr geben....versprochen, war eigentlich nur gut gemeint.

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2196
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [bb3] Farbgebung für Linien in der Ansicht Mitglieder über das CSS

Beitrag von #Frank am So 12 Feb 2012 - 18:48

Eigentlich solltest du den endsprechenden Eintrag finden können.
Wenn es absolut nicht hinhaut, müsste ich morgen noch mal direkt in deinem Forum gucken, ob ich dir da auf die Sprünge helfen kann.

Und das mit deinen Flash Animationen ist zwar gut gemeint aber nicht unbedingt erforderlich und im Grunde auch nicht unbedingt Regelkonform.
Und mit dem IPad bringt das sowie so nichts. Deshalb habe ich auch kein IPhone Wink



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [bb3] Farbgebung für Linien in der Ansicht Mitglieder über das CSS

Beitrag von inde am Mo 13 Feb 2012 - 11:55

Sorry, ich habe schon einiges gefunden und zusätzlich geändert, aber leider habe ich diesen Eintrag nicht gefunden. Crying or Very sad

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2196
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [bb3] Farbgebung für Linien in der Ansicht Mitglieder über das CSS

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 13 Feb 2012 - 12:06

sorry Frank, aber da ich die gleiche Einstellung in meinem Forum habe, poste ich sie mal eben.
Dann brauchst du nicht extra nachzusehen und deinen Rechner hochfahren Wink

Code:
table.table1 tbody td {
    border-left: 1px solid #3E78A8;   
}

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [bb3] Farbgebung für Linien in der Ansicht Mitglieder über das CSS

Beitrag von inde am Mo 13 Feb 2012 - 12:49

Danke Zuckerpuppe, das war der Richtige. Freunde jippie
Bekomme ich den Link von Deinem Forum, nein nicht zum anmelden....nur zum umschauen?

Hast Du noch den Zugang von unserem Gastkonto?
Ansonsten würde ich ihn Dir noch einmal per PN zusenden....dann könntest Du Dich ja noch einmal bei uns umschauen wenn Du magst.

Ich habe es noch ein wenig abgeändert, somit entsteht ein schöner Doppeleffekt bis hin zum Kalender. top

Code:
    table.table1 tbody td {
    border-left: 0.5px solid #3E78A8;
    border-right: 1.5px solid #3E78A8;
    border-top: 2.5px solid #3E78A8;
    border-bottom: 1.5px solid #3E78A8;
    }

Ich habe noch andere Sachen gefunden die nützlich sind, vielleicht darf ich diese ja einmal später im Forum veröffentlichen.

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2196
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [bb3] Farbgebung für Linien in der Ansicht Mitglieder über das CSS

Beitrag von #Frank am Mo 13 Feb 2012 - 13:02

Sehr gut, das dir das geholfen hat, aber du hättest das auch wirklich über Firebug selber finden können. Bei mir wird es zumindest angezeigt:


Ich denke wenn du mit dem Werkzeug erst einmal etwas umgehen gelernt hast, wirst du noch viele andere Interessante Sachen finden. Und wenn du dich mit den möglichen CSS Befehlen etwas Vertrauter gemacht hast, dann werden wir dein Forum bald nicht mehr wieder erkennen.

Ich denke nicht, das es notwendig ist das man hier eine Sammlung der Einzelnen CSS Classen machen muss, weil die ja bei den Verschiedenen Versionen immer anders lauten.
Das würde wirklich den Rahmen sprengen und einige Nutzer die nicht wissen was sie da machen, können sich damit auch eine Menge zerstören.
Da deine Frage nun beantwortet ist mache ich hier erst einmal zu.
closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten