Lexi Help
Partner
free forum

[Sammelthread] Server Absturz??

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Sammelthread] Server Absturz??

Beitrag von Cyborg112233 am Sa 20 Aug 2011 - 22:12

Hallo liebe Community...ich war ja gewiss nicht der einzige, der gerade Probleme mit sämtlichen Foren von Forumieren hatte. das hat alles gehangen und so...war das ein Server Absturz, oder was weniger/mehr schlimmes?!
An sich geht esja im Moment wieder, nur wirklich sein MUSS das ja nicht ^^'
Auf jeden fall hoffe ich dass es nichts schlimmeres war...

MfG

PS: Sorry wenn das eher in allgemeine Diskussionen gehört...

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Server Absturz??

Beitrag von Rhonon am Sa 20 Aug 2011 - 22:21

Auch hier im Support ist es momentan Zeitweise etwas hängend, ein Absturz würde zur Folge haben,dass man die Foren Vorübergehend überhaupt nicht mehr erreicht,Meldungen dieser Art liegen auch von Forumieren nicht vor.
Ich denke mal eher,dass der Server zur Zeit nur etwas überlastet ist,da wir ja Wochenende haben und (denk ich mal Wink ) nicht nur 2 Foren-Admins in ihr Forum wollen Very Happy
also Keine Sorge...das dürfte sich in Kürze sicher auch wieder legen

Rhonon
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Server Absturz??

Beitrag von Cyborg112233 am Sa 20 Aug 2011 - 22:28

Okay, danke für die Rückmeldung...könnte es nicht auch sein, dass irgendeine Aktualisierung wegen den Spameinträgen ist??

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Server Absturz??

Beitrag von chrisi_d am Sa 20 Aug 2011 - 22:31

Hallo zusammen,

also bei mir ist es auch so....

mache Mitglieder kommen erst garnicht mehr auf meine Seite.... confused


naja ab warten und Tee trinken, aber ich denke mal das Foren-Team wird das schon erkannt haben.

l.g

chrisi_d
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 190
Hinweis : Freundschaftsanfragen erwünscht :)
Anmeldedatum : 14.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Server Absturz??

Beitrag von Shivala am Sa 20 Aug 2011 - 22:36

Hallöle,

wir haben das auch.
Uns und unseren Mitglieder wird das angezeigt:

Diese Seite wird gerade gewartet. Wir sind in ein paar Minuten wieder für Sie da. Nähere Informationen finden Sie in unserem Supportforum. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen auf Ihr Verständnis.

LG
Shivala

Shivala
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 12.06.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Server Absturz??

Beitrag von Cyborg112233 am Sa 20 Aug 2011 - 22:37

Ja genau, das war bei mir auch mehrmals...ich hoffe mal dass das nichts schlimmes ist, sondern wirklich nur eine Aktualisierung oder sowas...ich kriege da immer voll panik ^^'

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Server Absturz??

Beitrag von Schiggyswelt am Sa 20 Aug 2011 - 22:48

Hallo, alle Themen in meinem Forum sind gelöscht.
Kann mir jemand sagen, was los ist??!! Irgendjemand muss doch informationen haben!!
Es ist sehr unprofessionell nichtmal eine kleine Meldung zu geben, was los ist.. wenigstens die Technik "Wir haben alles unter Kontrolle, die Themen kommen wieder"
Und Wartungsarbeiten sollte man ankündigen!!

Mit freundlichen Grüßen

Schiggyswelt


Zuletzt von Schiggyswelt am Sa 20 Aug 2011 - 23:25 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Schiggyswelt
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.07.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Server Absturz??

Beitrag von chrisi_d am Sa 20 Aug 2011 - 22:57

also ich weiß nicht ob es was bringt aber ich habe es so gemacht,

Adminbereich--> Forum--> Einstellungen--> Wartungsarbeit das ja anklicken,

dann glaube ich zumid. das die Themen und Beiträge geschützt sind.

Edit: solange dies Problem besteht





chrisi_d
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 190
Hinweis : Freundschaftsanfragen erwünscht :)
Anmeldedatum : 14.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Was is los?

Beitrag von Keano am Sa 20 Aug 2011 - 23:38

mein ganzes Forum is nicht mehr zu erreichen!!!???

Critical Error
Could not query config information

Keano
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Server Absturz??

Beitrag von Cyborg112233 am Sa 20 Aug 2011 - 23:42

Hallo!

Bei mri funktioniert zurzeit wieder alles. In keinem Forum mehr irgendwelche Probleme...
@Keano: Hmm, komisch...war das schon die ganze Zeit so?

MfG

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Server Absturz??

Beitrag von Anju am So 21 Aug 2011 - 0:06

Ähmm.. ich weiss ja nicht ob es was damit zu tun hat... aber mir "fehlen"

User. Ich zeig das mal mit nem Screenshot




Ich hab mal ein normales Profil mit ausgeschniten damit man sieht wie es normalerweise aussieht...

Aber da ist kein Name und das Anmeldedatum ist utopisch...

Anju
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 662
Anmeldedatum : 22.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Server Absturz??

Beitrag von Zuckerpuppe am So 21 Aug 2011 - 10:42

Hallo Smile

es gab gestern Abend, bzw. heute Nacht wirklich ein Problem.
Was genau passiert ist, kann ich leider auch nicht sagen.
Fakt ist aber, dass die Techniker seit heute nacht schon daran arbeiten.
Einige User hatten Probleme, ins Forum zu gelangen, bzw. es überhaupt aufzurufen.
Dieses Problem wurde von der Technik schon behoben, sodass die betroffenen Foren wieder aufrufbar sind und man sich auch wieder einloggen kann.

Leider gibt es noch einige andere Fehler, an denen die Technik aber schon fieberhaft arbeitet:

  • Verlangsamung einiger Foren
  • Mitglieder können verschwunden sein
  • Einige Daten (Anmeldedaten und/oder Datum der Beiträge) können auf den 01.01.1970 zurückgesetzt worden sein
  • Der Chat könnte abgeschaltet worden sein
  • Das Eröffnungsdatum des Forums könnte auf den 01.01.1970 zurückgestellt worden sein.
  • erstellte Gruppen sind plötzlich leer
  • beim Versenden von PNs werden ältere PNs erneut zugestellt, anstatt der neuen
  • Nachrichten können verschwunden oder leer sein


Das sind alles Fälle, die sein könnten, aber nicht müssen!
Wie gesagt, die Techniker arbeiten schon daran und wir hoffen, dass das so schnell wie möglich geregelt sein wird.


Bitte verändert in der Zwischenzeit nichts an eurem persönlichen CSS oder den Templates. Am besten ist es, wenn ihr im Adminbereich nichts umstellt, weil ich vielleicht hofft, dass das was bringen könnte.
Lasst alle Einstellungen so wie sie sind.


Wir entschuldigen uns bei euch für diese Unannehmlichkeit Freunde


Zuletzt von Zuckerpuppe am So 21 Aug 2011 - 14:38 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Server Absturz??

Beitrag von Cyborg112233 am So 21 Aug 2011 - 10:50

Hallo Smile

Habe den Thread gerade gelesen, bzw. deinen Post ZP...wie eben bereits gesagt, bei uns ist der neuste Nutzer im index verschwunden, jedoch im Admin Bereich wird er angezeigt...
http://www.servimg.com/image_preview.php?i=33&u=16091699
http://www.servimg.com/image_preview.php?i=34&u=16091699
Ansonsten ist bei uns soweit ich das sehe nichts anders ...

Dann mal viel Glück an die Techniker Very Happy

EDIT/13:33Uhr: Der User kann sich problemlos einloggen.


Zuletzt von Cyborg112233 am So 21 Aug 2011 - 13:33 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Serverprobleme

Beitrag von styni am So 21 Aug 2011 - 13:06

Hallo Foris

wir hatten das gleiche Problem heute morgen auch im Forum.
Gestern Abend nach den Wartungsarbeiten traten die Probleme auf.
--Die verschiedenen Einsellungen/ Gruppen sind nicht mehr vorhanden!
--Es waren keine Nachrichten mehr vorhanden.
--Ein Admin war plötzlich keiner mehr
--Es werden PNs verschickt, die schon länger raus sind und vorher an andere User waren!!
und nicht die eigentlich gerade versendet werden sollen

Wir haben erst mal eine Backup-Zurücksetzung auf den 19:08.11 gemacht

Lg Styni

styni
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Server Absturz??

Beitrag von Zuckerpuppe am So 21 Aug 2011 - 14:40

Danke für die Meldung Smile

Ich habe diese Probleme mal in die Liste aufgenommen. Sie wurden auch von anderen Usern in anderen Supportforen gemeldet.

Einige Probleme der Liste wurden schon behoben. An den anderen wird noch gearbeitet.
Wir bitten weiterhin um Geduld. Es wird alles menschenmögliche getan, um diese Fehler noch zu beseitigen.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Server Absturz??

Beitrag von Cookie am So 21 Aug 2011 - 20:39

Hm mir sind bis jetzt keine Fehler untergetaucht. Ist das Zufall oder warum bin ich unbetrofen? (bis jetzt)
Naja auf jeden Fall viel gluck an euch Techniker!
Muss ja echt hart sein.... OO

Cookie
Neuling
Neuling

Beiträge : 38
Anmeldedatum : 28.07.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Server Absturz??

Beitrag von Tierfreund-97 am So 21 Aug 2011 - 21:14

Komisch.
Ich habe solche Probleme nicht.
Jedenfalls habe ich in meinem Forum nichts mitbekommen und auch sonst hat sich keiner meiner Mitglieder beschwert. Neutral

Tierfreund-97
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 164
Hinweis : All you need is love and a cat! :)
Anmeldedatum : 09.04.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Server Absturz??

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 22 Aug 2011 - 19:41

wie ich oben schrieb, waren nicht alle Foren davon betroffen und daher haben viele diese Auswirkungen gar nicht bemerkt Wink



Nun eine kleine Info zu der aktuellen Lage:

Ab Samstag Abend bis in die Nacht hinein gab es Netzwerkprobleme in unserem Rechenzentrum, was einen Neustart der Server und ein Synchronisieren der Daten verhindert hat.

Es konnten aber heute alle hier genannten Fehler beseitigt werden. cheers

Falls also irgendjemand noch Probleme hat, dass die Statistik nicht richtig ist, die Gruppen leer sind, etc., dann soll er bitte mal sein Forum synchronisieren.
Adminbereich -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen -> Diverse Foren-Optionen -> das Forum resynchronisieren

Leider konnten die falschen PNs, die verschickt wurden, nicht rückgängig gemacht werden, was uns sehr leid tut.
Das Versenden von PNs funktioniert aber wieder reibungslos und fehlerfrei. Smile

Es ist möglich, dass bei einigen die Guthabenpunkte, die gekauft wurden, nicht mehr vorhanden sind. Bitte überprüft das mal in eurem Adminbereich. Exclamation
Falls dies der Fall sein sollte, meldet euch bitte hier. Wir werden das dann an die Zentrale weiterleiten, die das überprüfen werden. Wenn der Anspruch gerechtfertigt ist, wird euch das Guthaben selbstverständlich wieder gutgeschrieben.


Wir möchten uns nochmals bei euch für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedanken uns für eure Mitarbeit, indem ihr fleißig die Fehler hier gemeldet habt, und für eure Geduld und Ruhe, die ihr bewahrt habt Rose

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Server Absturz??

Beitrag von Gast am Mo 22 Aug 2011 - 20:15

Leider funktioniert die Sicherheitseinstellung noch immer nicht bei:

Passwortbestätigung, um zum Administrations-Bereich zu gelangen :

Die Hakerln bleiben einfach nicht drin, auch nicht nachdem ich das Forum synchronisiert habe.

Dann ist schon seit längerer Zeit die Mitgliederliste nicht in Ordnung.
Es zeigt bei: "alle Beiträge ansehn" noch immer das falsche Icon an und zwar das von "Profil ansehen"
Ist schon länger her und wurde wahrscheinlich vergessen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Server Absturz??

Beitrag von #Frank am Mo 22 Aug 2011 - 21:13

julie3 schrieb:Leider funktioniert die Sicherheitseinstellung noch immer nicht bei:

Passwortbestätigung, um zum Administrations-Bereich zu gelangen :

Die Hakerln bleiben einfach nicht drin, auch nicht nachdem ich das Forum synchronisiert habe.
Versuch es bitte mal mit einem anderen Browser. Das kann manchmal schon helfen.

julie3 schrieb:Dann ist schon seit längerer Zeit die Mitgliederliste nicht in Ordnung.
Es zeigt bei: "alle Beiträge ansehn" noch immer das falsche Icon an und zwar das von "Profil ansehen"
Ist schon länger her und wurde wahrscheinlich vergessen.

Das gehört hier nicht hin, und wird an der entsprechenden Stelle weiter behandelt.
Es wurde nicht vergessen und wenn es soweit ist, dann bekommst du auch Bescheid darüber.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Server Absturz??

Beitrag von Gast am Mo 22 Aug 2011 - 21:19

Nein, funktioniert auch nicht mit einem anderen Browser

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Server Absturz??

Beitrag von #Frank am Di 23 Aug 2011 - 0:01

julie3 schrieb:Nein, funktioniert auch nicht mit einem anderen Browser

Bitte versuche es noch mal. Folgendes ist bei mir der Fall:
Der Harken (Punkt) wird weder bei Ja noch bei Nein angezeigt.
Aber bei mir ist es so, das wenn ich den Marker bei Ja gesetzt habe, es zwar nicht angezeigt wird, aber die Einstellung trotzdem vorgenommen wird.

Bitte Versuch das bei dir noch mal in dem du Ja anklickst, absenden und dann loggst du dich aus dem Forum aus. Beim erneuten Einloggen solltest du vor dem Zugang zum Adminbereich dann auch nach deinem
Passwort gefragt werden.
Zumindest ist das bei mir so.
Trifft das auch bei dir zu?

Wenn du diese Einstellung veränderst Dan brauchst du dich nur einmal anzumelden, wenn du in den Adminbereich eintreten möchtest. Das ist schon immer so gewesen. Nur wenn du dich zwischenzeitlich abmeldest und dann wieder ins Forum gehst, must du dich wieder neu identifizieren um dort reinzukommen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Server Absturz??

Beitrag von Gast am Di 23 Aug 2011 - 0:11

Ja das stimmt so wie du gesagt hast, habe es genauso gemacht.
Leider bleiben aber die Hakerl nicht drinnen, so wie es sein sollte und wie es bis jetzt auch immer war.
Es funktioniert aber.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Server Absturz??

Beitrag von #Frank am Di 23 Aug 2011 - 0:16

Ich denke das diese Funktion auch noch in den kommenden Stunden wieder so funktionieren sollte, wie es eigentlich gedacht ist. Wichtig ist, das die Funktion an sich funktioniert.
Das Problem scheint doch umfangreicher gewesen zu sein, als anfangs angenommen wurde.
Selber Unternehmen können wir leider nichts, so das wir nur warten können.
Ich denke, das es wichtig ist, das die Funktion funktioniert. Das die Rückmeldung nicht richtig angezeigt wird, ist zwar nicht schön, aber vorerst zu verkraften, oder?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Server Absturz??

Beitrag von Gast am Di 23 Aug 2011 - 0:22

Ja klar, ist zum verkraften. Ich habe die Einstellung ja sowieso immer ausgeschaltet, weils mir zu lästig ist mich zweimal anzumelden, ich glaube sogar das man das öfters machen muss (weiss aber nicht mehr), je tiefer man ins System eindringt. Da ich ja sehr oft im Adminmenü bin ist es einfach lästig aber eine guten Sicherheitseinstellung. Man weiss ja nie wann man sie mal brauchen kann.
OK, die Funktionen passen und das andere muss man halt abwarten. Nur ist mir wichtig, das nichts anderes gleich mitverstellt wird, was auch der Fall war.
Gute Nacht bis Morgen dann. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten