Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Facebook

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Facebook

Beitrag von rescue-hero am Fr 22 Jul 2011 - 1:55

hallo,
ich habe in der Sufu und auch im facebook sammelthread nichts dazu gefunden Sad

Ich habe die Facebook Verbindung eingerichtet und auch in facebook zugelassen, dass die anwendung auf meine daten zugreifen darf. Jedoch kommt, wenn ich mich nun einloggen will das Anmeldeprozedere obwohl ich schon einen account habe.
What to do?

lg,
rescue

rescue-hero
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 74
Anmeldedatum : 19.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Facebook

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 22 Jul 2011 - 9:44

Hallo,

die Voraussetzung dafür, dass das mit dem Einloggen über den Facebook-Button funktioniert, ist natürlich, dass du schon vorher mit deinem Facebook-Account bei Facebook eingeloggt bist.
Wenn du dort schon eingeloggt bist, dann sollte die Anmeldung im Forum ohne Probleme funktionieren.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Facebook

Beitrag von rescue-hero am Fr 22 Jul 2011 - 9:56

das Problem ist, dass ich mich in meinem eigenen Forum nochmal anmelden soll^^ nicht bei fb Wink

rescue-hero
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 74
Anmeldedatum : 19.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Facebook

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 22 Jul 2011 - 10:06

dann erklär mal die einzelnen Schritte, die du vornimmst...

du bist also bei FB eingeloggt? Möchtest dich in dein Forum einloggen und klickst auf den FB-Button? Dann wirst du nochmal aufgefordert, dich in deinem Forum anzumelden oder einzuloggen?

Gib mal ein paar Infos, mit denen ich was anfangen kann

edit: in deinem Forum sehe ich gar keinen FB-Button zum einloggen?
Oder handelt es sich um ein anderes Forum als das aus dem Profil?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Facebook

Beitrag von rescue-hero am Fr 22 Jul 2011 - 10:11

ja, es handelt sich um ein anderes Forum.

ich logge mich bei fb ein.
ich öffne einen neuen tab, öffne mein forum, drücke auf login und dann auf den fb-button.
daraufhin werde ich gefragt ob ich mit den anmeldekonditionen einverstanden bin oder nicht und wenn ich ja klicke, wie ich heißen will, etc...

edit: sorry wenn icjh mich unklar ausgedrückt habe.

rescue-hero
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 74
Anmeldedatum : 19.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Facebook

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 22 Jul 2011 - 10:15

kann ich bitte mal den Link zu dem Forum haben?

Wenn du auf Login klickst, dann kommst du ja normalerweise nicht zur Anmeldeseite, sondern zur Login-Seite, die dann so aussieht (oder aussehen sollte):

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Facebook

Beitrag von rescue-hero am Fr 22 Jul 2011 - 10:20

genau so sieht die anmeldeseite auch aus^^ nur wenn man auf den FB-Button drückt, dann kommt man zum forenlogin^^

nexusjaeger.forumieren.com

rescue-hero
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 74
Anmeldedatum : 19.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Facebook

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 22 Jul 2011 - 10:29

hm, ich möchte das gerne mal ausprobieren und melde mich mal bei dir an, o.k.?


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Facebook

Beitrag von rescue-hero am Fr 22 Jul 2011 - 10:30

ok, kein problem^^

rescue-hero
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 74
Anmeldedatum : 19.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Facebook

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 22 Jul 2011 - 10:37

schon geschehen und bei mir gibt es keine Probleme...?

Ich klicke auf den FB-Button und bin sofort eingeloggt scratch
An den Einstellungen in deinem Forum kann es also nicht liegen.

Was mich wundert, ist, dass du nachdem du auf den FB-Button klickst, um dich einzuloggen, auf die Registrierungsseite geleitet wirst? confused
Das hab ich doch richtig verstanden, oder?

ch öffne einen neuen tab, öffne mein forum, drücke auf login und dann auf den fb-button.
daraufhin werde ich gefragt ob ich mit den anmeldekonditionen einverstanden bin oder nicht und wenn ich ja klicke, wie ich heißen will, etc...

Versuche mal bitte, Cache und Cookies zu löschen, danach den Rechner mal neu starten, bitte.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Facebook

Beitrag von rescue-hero am Fr 22 Jul 2011 - 10:38

oki, mach ich, bg^^

rescue-hero
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 74
Anmeldedatum : 19.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Facebook

Beitrag von rescue-hero am Fr 22 Jul 2011 - 11:38

geht immernochnicht, über den konditionen ist mir diese fehlermeldung aufgefallen:
Um dein Forum mit Facebook zu verbinden, musst du dort registriert sein.
Bitte starte deine Registrierung, indem du diese Regeln akzeptierst.

ich bin aber ja eigentlich registriert!?

Kann es daran liegen dass ich ihn fb ne andere mailadresse hab?
oder dass ich im Forum nicht meinen rl namen als Benutzernamen hab?

rescue-hero
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 74
Anmeldedatum : 19.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Facebook

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 22 Jul 2011 - 11:50

hm, hast du deinen Account über dein Profil mit Facebook verbunden? Also über den Link, den du siehst, wenn du ins Profil zu "Einstellungen" gehst? ->"mit meinem Facebook-Account verbinden"?

Kann es sein, dass du mehrere Facebook-Accounts hast und bei der Verbindung mit deinem Forum mit einem anderen Account eingeloggt warst?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Facebook

Beitrag von rescue-hero am Fr 22 Jul 2011 - 12:02

vielen vielen dank =)

rescue-hero
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 74
Anmeldedatum : 19.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Facebook

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 22 Jul 2011 - 12:06

heißt das, dass es jetzt klappt?

edit: ich nehme mal an, dass das Problem gelöst ist, da der User sich nicht mehr gemeldt hat.

Daher ist hier:
closed

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten