Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Sailor Moon Forum SMF
von Rika Heute um 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Gestern um 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Gestern um 11:42

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Gestern um 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

» Der kleine Brieffreund - Brieffreunde suchen und finden
von kleiner-brieffreund Mo 17 Apr 2017 - 20:49

» [phpBB3] Überschriften im Forum abändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 18:38

» [phpBB3] Hintergrundfarbe der Foren auf dem Index ändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 17:19

» Ein drittes Geschlecht
von inde Mo 17 Apr 2017 - 15:45

» (phbBB3) Teilnehmerlisten für Veranstaltungen
von inde Mo 17 Apr 2017 - 11:56

www.forumieren.de

Facebook-Like-Box

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Facebook-Like-Box

Beitrag von weimaranerfreundin am Mo 17 Jun 2013 - 9:52

Hallo liebes Team,

nachdem der neue Editor etabliert wurde, lässt sich meine FB-Like-Box nicht mehr bändigen Wink.
Die Box soll sich innerhalb des Index-Modul von 240 px Breite halten, macht sich aber trotz Änderung der Masse im Code tital breit.... Was kann ich machen?

Hier der Code: 
Code:
<center><div id="fb-root"></div>
<script>(function(d, s, id) {
  var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
  if (d.getElementById(id)) return;
  js = d.createElement(s); js.id = id;
  js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1&appId=398070106930249";
  fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script><div class="fb-like-box" data-href="https://www.facebook.com/vwv.deutschland" data-width="230" data-show-faces="true" data-colorscheme="dark" data-stream="true" data-show-border="true" data-header="true"></div></center>

Und so sieht die Box bei mir aus:

LG Susanne


Zuletzt von weimaranerfreundin am Mo 17 Jun 2013 - 11:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Facebook-Like-Box

Beitrag von #Frank am Mo 17 Jun 2013 - 10:24

Du hast diese Box doch neu, oder?
Hat das schon einmal Funktioniert, das dies Box schmaler gewesen ist?
Ich denke das diese Box eine gewisse Mindestbreite benötigt auf die du auch keinen Einfluss hast. Mit dem Problem müsstest du dich bitte an den FB Support wenden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Facebook-Like-Box

Beitrag von weimaranerfreundin am Mo 17 Jun 2013 - 10:38

Vor dem Editor hat es funktioniert und die Breite konnte durch Änderung im Script angepasst werden.
Ich habe aufgrund des Problemes natürlich alles mögliche versucht und auch verschiedene Versionen der Box ausprobiert. 
Aber leider klappt es nun nicht mehr.
Ich weiss nicht, ob Du Dich erinnerst, aber ich hatte in einem anderen Thread mal die schlechte Bewertung meines Forums im Seittest angesprochen.... hier und da wurde mir geraten die FB-Box zu deinstallieren, damit die Seite schneller lädt. Also da funzte sie noch.....
avatar
weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Facebook-Like-Box

Beitrag von #Frank am Mo 17 Jun 2013 - 11:14

Leider muss ich dir aber sagen, das das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Selbst auf der Startseite, wo kein Editor Script aktiv ist, wird der Inhalt des Moduls ja so breit dargestellt.
Jetzt wäre zu klären, ob FB da nicht auch etwas an ihrem Script verändert hat, so das es nun so in die Breite gezogen wird.
Ich habe dein Script auch bei mir im Testforum eingesetzt und versucht alles was möglich war zu verändern. Aber auch das brachte keinen Erfolg.
Im Gegenteil. Bei mir wurde das So dargestellt, das der rechte Rand von dem Modul abgeschnitten, aber nicht, das dieses Modul in die Breite über den anderen Inhalt geschoben wurde.
Also gehe ich mal stark davon aus, das FB hier etwas an diesem Modul geändert hat, auf das wir so keinen Einfluss haben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Facebook-Like-Box

Beitrag von weimaranerfreundin am Mo 17 Jun 2013 - 11:23

ok - dann muss ich wohl damit leben Wink

Danke Dir, dass Du Dir die Zeit genommen hast es auch auszuprobieren Very Happy

LG Susanne
avatar
weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Facebook-Like-Box

Beitrag von weimaranerfreundin am Mo 17 Jun 2013 - 12:57

Habs hinbekommen Smile

Hier der CSS-Code: 
Code:
#fb-root {
  display: none;
}

.fb_iframe_widget, .fb_iframe_widget span, .fb_iframe_widget span iframe[style] {
  width: 98% !important; width: 100% !important;

Kann geschlossen werden Smile

LG Susanne
avatar
weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten