Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Kontaktfeld "Facebook" aut. füllen bei Facebook-Login

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Kontaktfeld "Facebook" aut. füllen bei Facebook-Login

Beitrag von weimaranerfreundin am Mo 11 März 2013 - 13:46

Hallo liebes Team,
Ich hatte mal wieder eine Idee und habe ein zusätzliches persönliches Kontaktfeld ("Facebook") ins Profil eingebaut.
Nun habe ich mir überlegt, dass es ja superklasse wäre - da mein Forum ja die Möglichkeit bietet sich per Facebook anzumelden - wenn dieses Kontaktfeld automatisch mit den entsprechenden Angaben gefüllt wird, wenn sich ein User das erste Mal (per Facebook-Button) anmeldet.
Gibt es eine Möglichkeit, wie man das Kontaktfeld mit dem Facebook-Account verbinden kann, so dass eine automatische Eintragung erfolgt- wie mit dem Kontaktfeld E-mail, wo auch eine automatische Eintragung erfolgt.....
Das manuelle Eintragen klappt super - aber nicht jeder User weiss wie sein Profil angepasst werden kann und dann wäre diese Möglichkeit klasse.
Ein weiterer Vorteil der aut. Eintragung wäre, dass ich als Admin neue User leichter einordnen kann, wenn ich den Facebook-Account sehe, mit welchem sie sich angemeldet haben.

Liebe Grüsse Susanne


Zuletzt von weimaranerfreundin am Mo 11 März 2013 - 14:15 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : E-mail Kontaktfeld Ergänzung)

weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kontaktfeld "Facebook" aut. füllen bei Facebook-Login

Beitrag von Günther am Mo 11 März 2013 - 13:57

Hallo Susanne,

leider ist es nicht möglich, dass die Facebook-Logindaten auch zugleich dafür verwendet werden, das Facebook-Profilfeld zu füllen. Du weißt ja auch nicht, ob jedes deiner Mitglieder, das sich auf diese Weise einloggt, das auch ohne eigenes Einverständnis so wünschen würde. Wink
Bei der Mailadresse ist die Lage ein wenig anders: Diese wird nicht direkt angezeigt, sondern es kann nur über ein Formular eine Mail dorthin gesandt werden (sofern das entsprechende Mitglied das in seinem Profil erlaubt). Wird jedoch der Facebook-Kontakt eingetragen, dann wird dadurch die Reallife-Identität des Mitglieds offenkundig, was nicht ohne eine bewusste Eintragung dieser Daten geschehen sollte.
Aber du kannst natürlich gerne einen Verbesserungsvorschlag einbringen, wenn du denkst, dass auch andere Admins diesen Wunsch mittragen würden.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kontaktfeld "Facebook" aut. füllen bei Facebook-Login

Beitrag von weimaranerfreundin am Mo 11 März 2013 - 14:14

Lieber Günther Smile
Danke Dir für die schnelle Antwort - auch wenn sie leider nicht die erwünschte ist Wink.
Aber das mit dem Verbesserungsvorschlag werde ich gerne probieren.... wäre ja interessant zu erfahren, wie andere Admins darüber denken Smile

LG Susanne

ps: meinst Du die Überschrift aus diesem Thread ist aussagekräftig oder sollte ich sie für den Verbesserungsvorschlag ändern?

ps: Du darfst dann auch gern schliessen....

weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kontaktfeld "Facebook" aut. füllen bei Facebook-Login

Beitrag von Günther am Mo 11 März 2013 - 14:17

Bitte. Smile
@weimaranerfreundin schrieb:ps: meinst Du die Überschrift aus diesem Thread ist aussagekräftig oder sollte ich sie für den Verbesserungsvorschlag ändern?
Ich denke, die Überschrift passt bestens und du kannst sie so auch für den Vorschlag verwenden. Wink
Bei dem Vorschlag sollte meines Erachtens auch deutlich werden, dass dazu ein Facebook-Profilfeld bereits als Standard integriert werden müsste (natürlich mit (De-)Aktivierung durch den Admin), das diese Funktion ausüben kann. Persönlich hinzugefügte Profilfelder werden nie mit automatischen Datenabfragen verknüpft werden können. Wink

-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten