Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Themen in Foren kopieren um in andere Foren zu verschieben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Themen in Foren kopieren um in andere Foren zu verschieben

33% 33% 
[ 4 ]
42% 42% 
[ 5 ]
25% 25% 
[ 3 ]
 
Stimmen insgesamt : 12

Themen in Foren kopieren um in andere Foren zu verschieben

Beitrag von Gast am Mo 28 März 2011 - 20:10

ich weiß jetzt nicht, ob dieser Vorschlag hier schon mal war, ich hab dazu nichts gefunden. Was ich vorschlagen möchte ist.

Ein Thema zu kopieren um es dann, falls es zweimal oder öfter gebraucht wird, es dann in eine andere kategorie oder Forum zu verschieben. Ich meine ein Thema mit gleichen Beiträgen für das andere auch.

Ich hatte vor kurzen das Problem bei mir gleich ein paarmal, ich hätte in der ersten Kategorie und in der zweiten Kategorie das gleiche Thema gebraucht und mußte es so zweimal machen. Wenn man ein Thema kopieren könnte, wäre es einfacher.

Was haltet ihr davon!

LG Tigerlady ;

Edit: Wie geht das hier, das oben die Abstimmung erscheint. Hab noch nie einen Vorschlag gemacht. Wink



Zuletzt von Tigerlady am Mo 28 März 2011 - 20:41 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Themen in Foren kopieren um in andere Foren zu verschieben

Beitrag von #Frank am Mo 28 März 2011 - 20:22

Ich denke das das keiner braucht und dann fügst du deinem Beitrag oben noch eine Umfrage hinzu.
Wie das geht, solltest du inzwischen wissen. Du bist schließlich schon lange genug dabei, das du eine Umfrage erstellen können müsstest.

Du hast es ja nicht lange ohne uns ausgehalten. Du hättest deinen Account nicht löschen sollen.

Also bitte füge deinem Beitrag noch eine Umfrage hinzu, sonnst muss ich das Thema hier schließen. Danke.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Themen in Foren kopieren um in andere Foren zu verschieben

Beitrag von Gast am Mo 28 März 2011 - 20:38

ich mache hier zum ersten Mal einen Vorschlag und weiß nicht wie ich eine Umfrage erstellen muß. Aber meinentwegen kannst du ihn schliessen den Thread. Sicher bin ich schon sehr lange dabei hier, aber das mit der Umfrage ist für mich Neugebiet. Ich schau jetzt in der Suchfunktion noch nach und schau wie ich das hinkriege mit der Umfrage oben. Okay

Ich hätte meinen Account nicht löschen sollen, richtig. Ist mir letzte Nacht klar geworden, als ich in mein Forum nicht mehr reinkam, weil das Passwort nicht mehr ging, hab es aber nicht gewechselt. Da hilft mir Zuckerpuppe bereits sehr lieb und hilfsbereit.

Edit: Habs hinbekommen mit der Umfrage


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Themen in Foren kopieren um in andere Foren zu verschieben

Beitrag von #Frank am Mo 28 März 2011 - 21:45

Schön das du es doch noch gefunden hast.
Auch wenn ich den Vorschlag immer noch nicht nachvollziehen kann.
Das wir dir gestern nicht mehr helfen konnten, tut mir Leid, aber um die Zeit, als deine Frage gekommen ist, waren wir schon im Bett.

Aber du Must nun nicht denken, das ich was gegen dich persönlich habe.
Das ist nicht der Fall.
Aber damit genug Offtopic.
Wie gesagt kann ich mit dem Vorschlag nicht viel anfangen und nur weil mal einer zwei oder drei Themen in einem Forum in zwei oder drei Bereichen haben möchte, denke ich nicht das es solch eine Funktion auch einmal geben wird.
Das ist im Grunde auch voll an der Funktion eines Forums vorbei.
Aber das sind andere Funktionen, die hier eingeführt wurden, sicher auch.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Themen in Foren kopieren um in andere Foren zu verschieben

Beitrag von Gast am Mo 28 März 2011 - 22:04

ja ich ich weiß wie du es meinst mit den Funktionen in den Foren, versteh dich schon. Nur es könnte manchmal ganz praktisch sein, einen Thread mit gleichen Beiträgen der zweimal benötigt wird, den dann zu kopieren. Ich hatte es bei mir im Forum insgesamt an die zwanzig Themen in der Bildergalerie in der ersten Kategorie und in der zweiten Kategorie. Kannst dir mir mal ansehen im Forum was ich damit meine in der Bildergalerie bei den Spielfilmen und Liveauftritten. Praktisch von jetzt und früher in der anderen Kategorie. Vielleicht verstehst du mich dann ein bißchen besser. Ich weiß jetzt nicht, wie ich es anders ausdrücken könnte. Fällt mir im Moment nichts ein dazu.

Ich nehme es nicht persönlich, auf keinen Fall, das sollte einwenig ironisch von mir gemeint sein, also so *g* *scherz*. Du müßtest mich eigentlich lange genug kennen Frank. Gut es war ein Fehler von mir meinen Nick zu löschen, nur als ich das alte Forum löschte, dachte ich nicht, das ich noch mal herkomme, da war soviel Zoff unter den Mitgliedern und es hat mir gereicht. Jetzt weiß ich es und werde meinen Nick hier nicht mehr löschen. Ehrenwort fest versprochen, Hand aufs Herz.

Ihr habt mir schrecklich alle hier gefehlt die ganze Rasselbande, ich bin sehr gerne bei euch hier und fühl mich hier sehr wohl.

Gut das mit meinem Forum ist schlecht gelaufen, da könnt ihr nichts dafür, nur ich sah schon so oft in der Nacht noch von euch hier jemanden wie du Frank und Sven der Frühaufsteher. Und da gerade wenn mal keiner hier ist, muß es mir ausgerechnet passieren. Das Problem bei mir war eben, das ich das Passwort nicht gewechselt hab und ich wenige Stunden später nicht mehr ins Forum kam. Ich schob die große Krise, und hatte Höllenangst das ich über 5500 Beiträge neu machen muß und dazu hab ich keine Lust.

Jetzt schau ich mal auf eure Facebookseite.

LG Tigerlady Wink

Edit: Ist schön eure Facebookseite, gefällt mir. Ich hab eine eigene Facebookseite fürs Forum gemacht vor einiger Zeit. Ihr könnt ja mal anschauen wenn ihr wollt bei Facebook. Einfach oben in die Leiste Mathieu Carriere Forum eingeben. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Themen in Foren kopieren um in andere Foren zu verschieben

Beitrag von Cyborg112233 am Di 29 März 2011 - 15:21

Naja, weiß nicht ob ich das noch schreiben darf...!?!?
Ich finde den Vorschlag auch irgendwie sinnlos, denn ich wüsste nicht, wieso man in zwei Bereichen dasselbe Thema braucht...
Naja, ich bin dann mal für delete_icon

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Themen in Foren kopieren um in andere Foren zu verschieben

Beitrag von Gast am Di 29 März 2011 - 15:23

sorry, wenn ich mich da umständlich ausgedrückt hab, ich meinte natürlich in zwei verschiedene Bereiche. Schau mal in mein Forum in die erste Kategorie und in die zweite Kategorie in der Bildergalerie, dann siehst du was ich meine damit. Die Bildergalerie von mir dazu ist das beste Beispiel. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Themen in Foren kopieren um in andere Foren zu verschieben

Beitrag von Cyborg112233 am Di 29 März 2011 - 15:32

Ach so, jetzt verstehe ich es.
Dennnoch, da das nur in den allerwenigsten Fällen ist, ist es eher unwahrscheinlich, dass das umgesetzt wird.
Tut mir Leid Sad

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Themen in Foren kopieren um in andere Foren zu verschieben

Beitrag von Gast am Di 29 März 2011 - 15:37

braucht dir nicht leid zu tun, macht nix. Jeder hat einen anderen Geschmack und eine andere Meinung, dazu sind die Umfragen ja da. Danke dir für dein Feedback

LG Tigerlady Rose

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Themen in Foren kopieren um in andere Foren zu verschieben

Beitrag von Dschungelkevin am Mi 13 Apr 2011 - 19:06

also ich finde es auch nicht so gut weil ich das so nicht bräuchte delete_icon

Dschungelkevin
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 43
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 28.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Themen in Foren kopieren um in andere Foren zu verschieben

Beitrag von Rhonon am Mi 13 Apr 2011 - 21:32

Ähm,
soweit ich weis,kann man Themen einer Kategorie in eine andere Verschieben und eine "Abschrift" des Themas dann in der ursprünglichen Kategorie hinterlassen.
Daher finde ich den Vorschlag ein Thema zu Kopieren somit Überflüssig delete_icon

Rhonon
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Themen in Foren kopieren um in andere Foren zu verschieben

Beitrag von Gast am Mi 13 Apr 2011 - 21:37

vielen Dank Rhonon für die Info, das wußte ich vorher nicht. Werd es gleich mal ausprobieren. Dann ist der Thread hier ja überflüssig und ich hätte ihn gar nicht eröffnen brauchen. Wink

Der Thread hier kann gerne geschlossen werden von der Staff, da die Möglichkeit bereits besteht die Themen zu kopieren. Sorry vielmals, ich hab es vorher nicht gewußt, erst Rhonon machte mich darauf aufmerksam Wink

Ich wundere mich jetzt nur, das dies niemand vorher von der Staff und den Mitgliedern bemerkt hat. :-)

LG Tigerlady Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Themen in Foren kopieren um in andere Foren zu verschieben

Beitrag von Gast am Mi 13 Apr 2011 - 21:55

Ob ihr es glaubt oder nicht, ich hätte so was mal gebraucht Wink

Ich habe einen Thread "Updates" und ich hätte ihn gerne im Newsbereich und im Foreninformations Bereich Wink

Aber naja, ich habe zwar für ja gestimmt, inzwischen ist es mir aber wieder egal geworden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Themen in Foren kopieren um in andere Foren zu verschieben

Beitrag von Gast am Mi 13 Apr 2011 - 22:04

@Marvin, du brauchst den Thread nur verschieben in ein anderes Forum und einen alten Abriss vom Thema in dem Forum lassen, es geht, hab es eben ausprobiert. Rhonon hat Recht. Ich hab es auch nicht gewußt und ich hab mir die Arbeit gemacht und viele Threads wo ich zweimal benötigte, jeden einzelnen Beitrag kopiert in den neuen Thread. Das hat Stunden gedauert. Das hätte ich mir sparen können. Aber da gibt es ein bekanntes Sprichwort, was man nicht im Kopf hat, hat man in den Armen oder Beinen! Wink

LG Tigerlady Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Themen in Foren kopieren um in andere Foren zu verschieben

Beitrag von #Frank am Mi 13 Apr 2011 - 22:17

Ich Mus ganz ehrlich gestehen, das ich diese Funktion noch nie ausprobiert habe.
Ich bin immer davon ausgegangen, das bei dieser Funktion nur ein "Abriss des Threads" am Ursprungsort verbleibt (ein oder zwei Beiträge). Das der ganze Thread dann erhalten bleibt, habe ich nicht gewusst.
Wie gesagt, habe ich das noch nie versucht.
Aber wen dem so ist, dann ist das hier wirklich über und ich mache dann hier zu.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Themen in Foren kopieren um in andere Foren zu verschieben

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 14 Apr 2011 - 15:02

hm, das mit der Option "Anriss des Themas im alten Forum lassen" klappt aber nur bedingt und ist dafür eigentlich auch nicht vorgesehen.

Sobald man nämlich anschliessend ein Thema verschiebt, ohne einen Anriss stehen zu lassen, sind die alten Anrisse auch verschwunden.

Diese Option ist nur für eine vorübergehende Anzeige gut, wenn man den Usern einen Hinweis geben möchte, dass das Thema halt verschoben wurde und sie nicht unnötig suchen müssen.


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten