Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Foren in eine andere Rubrik verschieben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Foren in eine andere Rubrik verschieben

Beitrag von Gast am Di 12 Apr 2011 - 13:26

Hallo, ich finde leider nur die Moderationsoption, Beiträge zu verschieben.
Ich will aber Foren unter einer Rubrik zusammen legen, also ganze Foren in eine andere Rubrik verschieben. Im Adminmenü funkt das nicht und im Moderationsbereich gibt es das nicht.
Kann mir bitte da jemand helfen? rabbit

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Foren in eine andere Rubrik verschieben

Beitrag von LouiXIV am Di 12 Apr 2011 - 13:42

Das kannst du hier machen:

Adminbereich (erweitert) - Allgemeines - Foren&Kategorien

dort das entsprechende Forum mit dem zahnrad bearbeiten und bei "gehört zu" das entsprechende "Überforum" oder die Kategorie wählen.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren in eine andere Rubrik verschieben

Beitrag von Gast am Di 12 Apr 2011 - 13:46

Achso, ja danke, da kann ich lange suchen. Ist aber schon kompliziert, das sollte direkt bei den Foren zu finden sein.
Jedenfalls danke. Kann man dann von dort aus auch die überflüssigen Kategorien löschen oder muss man wieder zu den Foren anlegen zurück?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Foren in eine andere Rubrik verschieben

Beitrag von LouiXIV am Di 12 Apr 2011 - 13:48

Naja, die Moderationsfunktion ist ja auch eigentlich nur für Themen gedacht. Ganze Foren verschieben sollte dem Admin vorbehalten bleiben und wird somit im Adminbereich gemacht Wink

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren in eine andere Rubrik verschieben

Beitrag von Gast am Di 12 Apr 2011 - 13:49

Ok, danke stimmt ja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Foren in eine andere Rubrik verschieben

Beitrag von LouiXIV am Di 12 Apr 2011 - 13:50

Natürlich kannst du dort auch Foren löschen. Sollten noch Themen in Foren sein, die du löschen willst, so wirst du gefragt, ob der "Inhalt" woanders hin verschoben oder mitgelöscht werden soll.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren in eine andere Rubrik verschieben

Beitrag von Gast am Di 12 Apr 2011 - 13:53

Ja das weiss ich schon, nur habe ich Rubriken mit Unterforen angelegt, wo eigentlich noch kaum oder keine Texte stehen. Vorerst will ich ja die Foren unter bestimmten Rubriken zusammen legen, bevor ich weiter mache.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Foren in eine andere Rubrik verschieben

Beitrag von LouiXIV am Di 12 Apr 2011 - 13:54

Dann viel Spass dabei Very Happy

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren in eine andere Rubrik verschieben

Beitrag von Gast am Di 12 Apr 2011 - 13:57

Danke, ich weiss schon was ich ausgelassen habe. "gehört zu" naja ich komme auch von einem ganz anderen System flagge

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten