Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Signal für Chat
von inde Gestern um 23:43

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 23:41

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Gestern um 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Gestern um 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Di 25 Apr 2017 - 15:47

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

www.forumieren.de

Indexmodule sollen mit scrollen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Indexmodule sollen mit scrollen

Beitrag von Leonides am Mo 28 Feb 2011 - 9:49

Hallo alle Zusammen!

Ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist, dass man die Index Module mit scrollen lassen kann?

Wenn es Möglich ist, wäre es toll wenn man mir bitte genau erklären würde wie das Ganze funktionieren würde.

Danke

Liebe Grüße
Leonides

Leonides
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Indexmodule sollen mit scrollen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 28 Feb 2011 - 10:56

Hallo,

die Indexmodule scrollen doch mit? Meinst du es eher anders herum, dass sie nicht mitscrollen und fix an der Seite stehen?
Das ist so leider nicht möglich, ohne die Templates komplett umzuschreiben.
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Indexmodule sollen mit scrollen

Beitrag von Leonides am Mo 28 Feb 2011 - 11:26

Möglicherweise verwechsel ich das wirklich.

Ich hab letztes mal schon ein Thema aufgemacht. Wo ich wollte das die Navigation mit scrollt. Das die User nicht ständig rauf scrollen müssen wenn sie die Navigation benützen möchte.
Jetzt dachte ich mir halt das man vielleicht das selbe mit den Indexmodulen machen könnte. So das man nicht ständig rauf scrollen muss.

Entschuldigung falls ich mich etwas kompliziert ausdrücke.

Liebe Grüße
Leonides

Leonides
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Indexmodule sollen mit scrollen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 28 Feb 2011 - 11:39

ja, ich erinnere mich...das war dieser Thread hier: klick

Kommt immer darauf an, von welchem Punkt aus man das sieht..eigentlich ist es so:
Wenn die Navi (wie in deinem Fall auf der Seite über dem Header) mitscrollt, dann ist sie ja nicht zu sehen, wenn der User am Ende der Seite ist....wenn sie feststeht, dann erscheint sie immer oben am Rand, auch wenn der User ganz unten liest.

Ebenso ist es mit den Indexmodulen...jetzt scrollen sie ja mit der ganzen Seite hoch oder runter.
Diese nun feststehend zu machen, sodass sie immer an einem fixen Punkt mittig auf der Seite sind, ist so nicht möglich.
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Indexmodule sollen mit scrollen

Beitrag von Leonides am Mo 28 Feb 2011 - 11:50

Genau das war das Thema.

Ich kam im Grunde auf diesen Gedanken, dass man möglicherweise die Module fest machen kann, da ich in einem anderen Forum sah das die Chatbox am Rand befestigt wurde.
Aber schade das es mit den anderen Modulen nicht möglich ist.

Ich danke dir dennoch für die Antwort und für die nähere Erklärung Zuckerpuppe. Smile

Liebe Grüße
Leonides

Leonides
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Indexmodule sollen mit scrollen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 28 Feb 2011 - 11:53

ja, beim Chat geht das, weil der über einen iframe läuft...die Module nicht, daher klappt das dort leider nicht.

avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Indexmodule sollen mit scrollen

Beitrag von Leonides am Mo 28 Feb 2011 - 11:57

Danke das du noch mal drauf eingegangen bist. Smile

Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße
Leonides

PS: Wenn du willst kannst du das Thema schon schließen, meine Fragen wurden bereits alle von dir beantwortet. Smile Danke noch mal. Smile

Leonides
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten