Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Smilies waagerecht scrollen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Smilies waagerecht scrollen

Beitrag von sakura am Di 3 Jun 2008 - 15:47

hallo ich mal wieder^^
suchfunktion habe ich verwendet (begriffe: smilies waagerecht scrollen (auch ohne waagerecht))- habe aber leider nichts gefunden

also wie der titel schon sagt, muss ich seitdem ich von phpBB2 auf phpBB3 umgestiegen bin meine smilies immer waagerecht scrollen, da es schon einige sind, ist dies schon etwas nervig...

und hier noch der Link zum Forum

hier mal ein screen


sakura
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 17.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smilies waagerecht scrollen

Beitrag von sakura am Fr 6 Jun 2008 - 11:52

oehm sorry für den doppelpost, aber wollte doch nochmal nachfragen, ob man das irgendwie wieder verändern kann, ausser die version zu wechseln

sakura
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 17.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smilies waagerecht scrollen

Beitrag von sakura am Mi 11 Jun 2008 - 16:58

ich wage es nochmal zu pushen Embarassed

sakura
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 17.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smilies waagerecht scrollen

Beitrag von Gast am Mi 11 Jun 2008 - 17:28

Tageszeit!

Sakura, so wie ich Dein Forum sehe, hast Du bei der Umstellung von phpbb2 auf phpbb3 einen Fehler im CSS-Stile. Normalerweise müßte sich das Boardstyling automatisch anpassen. Bei Dir scheint aber eine Grösse in px-absolute eingestellt zu sein. Daher der Fehler.
Leider bin ich mit den CSS-Styles nicht so der optimale Ratgeber.
Kann Dir nur für den Anfang den Rat geben, im Adminmenue unter Styles -> Farben -> CSS-Style des Forum zu kontrollieren, ob der Haken gesetzt ist bei der Option "Standard CSS-Datei ausschalten" Diese sollte auf "Nein" stehen, damit der Standardstylsheet von phpBB3 aktiviert ist.



Froeschles Home

Man gewöhnt sich an allem.
Selbst am Dativ.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Smilies waagerecht scrollen

Beitrag von sakura am Mi 11 Jun 2008 - 18:07

vielen lieben dank henry...werde das gleich mal ausprobieren Very Happy

edit: ich habe mal geschaut und das häkchen ist bei "nein"

sakura
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 17.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smilies waagerecht scrollen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 11 Jun 2008 - 20:25

bei mir ist das auch so...sowohl in meinem Forum, als auch hier...ich muss hier auch im Smileyfeld seitwärts scrollen.

Denke, dass das an der Auflösung liegt...wenn ich mich über meinen Laptop einlogge, hab ich das nämlich nicht.
Der hat die Auflösung 1280x768 Px, mein Rechner ist aber auf 1024x768 Px eingestellt, dann muss ich wieder scrollen.

Sakura, versuch mal die Auflösung deines Rechners zu verändern, dann klappt das bei dir vielleicht auch Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smilies waagerecht scrollen

Beitrag von Gast am Do 12 Jun 2008 - 0:58

Pardon,
ich bin im Forum der TE gewesen (1280x1024). Die Seitendarstellung ist aber nicht dynamisch angepaßt worden. Das Forum stellt sich mit einer statischen Seitenbreite von 800 px dar. Deshalb mein Hinweis auf einen Fehler im CSS-Stylesheet.



Froeschles Home

Man gewöhnt sich an allem.
Selbst am Dativ.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Smilies waagerecht scrollen

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 12 Jun 2008 - 8:52

Danke, lieber Henry Very Happy
hm, das ist ja interessant...kannst du denn sehen, ob bei mir auch solch ein Fehler vorliegt?
Ich habe ja noch ein Testforum, bei dem das gleiche Problem vorliegt. Dieses hab ich jetzt auf Version 2 umgestellt, da funktioniert das mit dem Smileyfeld...sobald ich wieder auf Version 3 wechsel, muss ich das Feld wieder scrollen... scratch

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smilies waagerecht scrollen

Beitrag von Gast am Do 12 Jun 2008 - 9:44

Bonjour.
Also bei Ansicht Deines Denim-Forum funktioniert die dynamische Anpassung. Soll heißen, wenn ich Dich auf den großen Screen lege paßt sich Deine Darstellung correct an den großen Bildschirm an.
Leider ist mir nicht bekannt, wer sich im Staff mit den CSS-Styles beschäftigt. Wäre interessant zu wissen, ob es ein Problem der Übernahme des Stylers 2 zu Version 3 handelt und dieses Prob durch einen einfachen Eingriff in den Stylesheet beheben läßt.



Froeschles Home

Man gewöhnt sich an allem.
Selbst am Dativ.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Smilies waagerecht scrollen

Beitrag von Alex am Do 12 Jun 2008 - 12:02

Hmm,

das Problem wurde vor Ewigkeiten schonmal durchgekaut und es wurde auch Änderungen vorgenommen. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es erledigt ist, zumal seither keine Meldungen mehr gekommen sind...

Ich geh jetzt mal davon aus, der der Bug zurückgekehrt ist und werde das nochmal melden.





LG
Alex
Smile

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smilies waagerecht scrollen

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 12 Jun 2008 - 12:45

ja, Alex...das Problem von damals ist mir noch bekannt, ich war ja auch davon betroffen Smile

da ging es ja damals darum, dass im Smileyfeld nur drei waagerechte Reihen Smilies waren, die man dann seitwärts scrollen musste. Das Problem wurde ja sehr schnell behoben Very Happy


so, wie es bei mir aktuell ist, war es schon von Anfang an... man muss seitwärts scrollen, um an die weiteren Smilies zu kommen...

hab mal nen Screenshot gemacht:

einmal das Designer Forum mit Version3:


und dann mein Testforum mit Version2:

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smilies waagerecht scrollen

Beitrag von Alex am Do 12 Jun 2008 - 13:33

Hmm,

in der Tat bekomm ich bei dir mit IE einen seitlichen Scrollbalken (mit FF nicht), aber trotzdem ist es so, dass auch ohne horizontales Scrollen alle Smilies angezeigt werden. --> kann also problemlos benutzt werden.

Da siehts bei sakura schon nochmal anders aus:



Das sind also 2 paar Stiefel.
Werde aber auch mal in deinem Fall fragen, was man da machen kann. Smile



LG
Alex
Smile

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smilies waagerecht scrollen

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 12 Jun 2008 - 17:10

Danke, Alex Very Happy

ja, stimmt..bei Sakura ist es wieder anders Suspect

bei mir erscheint der Scrollbalken auch bei FF, genauso IE...hab´s auch mit Opera versucht...er kommt leider immer.

Ist jetzt aber auch nicht sooo tragisch, da man die Smilies schon alle sehen kann. Mir ging´s nur um die weiteren Smilies, die man anwählen kann. Diese werden bei uns recht häufig genutzt, da ich sie nach Themen geordnet habe.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smilies waagerecht scrollen

Beitrag von sakura am Mi 18 Jun 2008 - 23:26

danke alex das du dich nochmal erkundigst^^ habe das ja nun richtig verstanden, dass es in meinem fall so nicht sein sollte oder ^^'

sakura
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 17.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smilies waagerecht scrollen

Beitrag von Alex am Mi 18 Jun 2008 - 23:34

Jo, so richtig. Smile














LG
Alex
Smile

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smilies waagerecht scrollen

Beitrag von sakura am Do 19 Jun 2008 - 22:42

ich wollte bescheid geben, dass die smilies nun so sind wie frueher^^ danke für eure hilfe

-kann somit geschlossen werden-

sakura
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 17.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smilies waagerecht scrollen

Beitrag von Gast am Do 19 Jun 2008 - 22:46

super.
Dann viel Spaß weiterhin mit deinem Forum und sollte wieder was sein, dann melden.
-done-

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten