Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Unsichtbare Foren trotzdem für Gäste sichtbar?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Unsichtbare Foren trotzdem für Gäste sichtbar?

Beitrag von flowerpoint am Fr 18 Feb 2011 - 19:41

Hi zusammen,

ich habe gesehen (bei anderen forumieren Foren) dass sie die unsichtbaren Unterforen, die Gäste nicht sehen können, bzw keine Zugangsberechtigung haben trotzdem für Gäste sichtbar sind, aber, wenn sie auf das Unterforum klicken die benachrichtigung bekommen, dass sie nicht berechtigt sind dort zu lesen, dennoch aber das Unterforum sehen (aber halt nicht reinkönnen).
Wo genau kann ich das einstellen? Ich finds einfach nicht, habe auch bei den Befugnissen schon einiges ausprobiert, aber irgendwie klappts nicht!

lG,
Daniel

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 429
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unsichtbare Foren trotzdem für Gäste sichtbar?

Beitrag von Sven am Fr 18 Feb 2011 - 19:43

Auch im AB bei den Forumbefugnissen über rechte_icon .
Sehe und lesen ist dort ein Unterschied!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unsichtbare Foren trotzdem für Gäste sichtbar?

Beitrag von flowerpoint am Fr 18 Feb 2011 - 19:45

Ich habs mittlererweile gefunden, Danke!
Es gibt aber noch ein Problem: Gäste können nun zwar nicht ins Forum, aber das letzte Thema, in dem gepostet wurde können sie trotzdem in der Übersicht sehen! In dem Forum, in dem ich war konnte man das als Gast nicht sehen. Wie stelle ich das ab?

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 429
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unsichtbare Foren trotzdem für Gäste sichtbar?

Beitrag von Sven am Fr 18 Feb 2011 - 19:46

In welcher Übersicht?

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unsichtbare Foren trotzdem für Gäste sichtbar?

Beitrag von flowerpoint am Fr 18 Feb 2011 - 19:47

In der Forenübersicht!
Dort wird das neueste Thema trotzdem angezeigt, auch als Gast.
Wo kann man das einstellen, dass nurnoch die Uhrzeit und der Autor dem Gast angezeigt wird?

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 429
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unsichtbare Foren trotzdem für Gäste sichtbar?

Beitrag von flowerpoint am Fr 18 Feb 2011 - 22:12

Hmm, ich glaube ihr wisst nicht wie ich das meine, oder?

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 429
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unsichtbare Foren trotzdem für Gäste sichtbar?

Beitrag von #Frank am Sa 19 Feb 2011 - 16:18

Das der Titel des Themas nicht mit angezeigt wird kannst du nicht gesondert für Gäste einstellen.
Wenn du das abstellst, wird es auch für Mitglieder nicht mehr angezeigt.
Die Einstellung findest du hier:

Adminbereich Anzeige Struktur und Anordnung
Dort findest du unten auf der Seite den Bereich:
Hierarchie-Einstellungen
Da siehst du gleich oben die Einstellung:
Den Titel des letzten Beitragthemas eines Forums im Index anzeigen :
Wenn du dort auf "Nein" stellst, dann wird der Titel des neusten Themas auch nicht mehr mit angezeigt.
Das gilt dann aber für alle.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten