Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Mehreren Gruppen den Admin Bereich ermöglichen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie findet ihr die Idee?

17% 17% 
[ 2 ]
83% 83% 
[ 10 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 12

Mehreren Gruppen den Admin Bereich ermöglichen

Beitrag von Zeynep am Mi 12 Jan 2011 - 22:16

Ich finde es ist eien gute idee wen man auch mehrere Gruppen den Administratoren Bereich geben könnte.
Die Administratoren Gruppe hat ja Automatisch den Administratoren bereich.
Wen man aber eine Gruppe erstellt wie z.B die "Forum Manager" Gruppe wäre es doch gut wen man dieser Gruppe
auch den Administratoren bereich ermöglichen könnte. Aber NICHT DIE GLEICHEN Administratoren bereich befügnisse hat wie die
Administratoren.


Zeynep
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 146
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 01.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehreren Gruppen den Admin Bereich ermöglichen

Beitrag von Sven am Do 13 Jan 2011 - 6:57

Blödsinn! Und hinterher wieder jammern, dass mein Forum gehackt wurde Rolling Eyes


Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehreren Gruppen den Admin Bereich ermöglichen

Beitrag von Fisch am Do 13 Jan 2011 - 7:59

Kann ich mich nur anschliessen - Blödsinn (sorry).
Ein Adminposten - selbst eine Moderatorenstelle - ist eine Vertrauensposition. Ein Admin kann alles "zerlegen", je nachdem wie er "tickt" - und Du würdest dem Rang nur einen neuen Namen geben.
Ich "freue" mich schon auf die Hilferufe von Foren auf Retro usw. Basis..

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehreren Gruppen den Admin Bereich ermöglichen

Beitrag von #Frank am Do 13 Jan 2011 - 8:13

Wenn ich so sehe wie es bei dir im Forum so abgeht und was für ein Schrott da geschrieben wird und welche Beiträge dort dauernd gemeldet werden, dann komme ich zu dem Schluss, das du dort nicht einem Trauen kannst.
Eine echte Katastrophe dieses Forum und seine Kiddis.
Ich frage mich, wie solche Kinder später mal durchs Leben kommen wollen Evil or Very Mad



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehreren Gruppen den Admin Bereich ermöglichen

Beitrag von felix am Do 13 Jan 2011 - 9:08

Und was wäre der eigentliche Admin dann noch ? Der Design-Klempner und der Sündenbock, der dann rechtlich herhalten kann wenn andere Mist bauen ?? Das wäre ja noch schöner ... Nein, der verantwortliche sollte seine Machtbefugnisse mit niemanden so ohne weiteres teilen.

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehreren Gruppen den Admin Bereich ermöglichen

Beitrag von Zeynep am Do 13 Jan 2011 - 14:55

#Frank schrieb:Wenn ich so sehe wie es bei dir im Forum so abgeht und was für ein Schrott da geschrieben wird und welche Beiträge dort dauernd gemeldet werden, dann komme ich zu dem Schluss, das du dort nicht einem Trauen kannst.
Eine echte Katastrophe dieses Forum und seine Kiddis.
Ich frage mich, wie solche Kinder später mal durchs Leben kommen wollen Evil or Very Mad

Hallo Frank,
wie du siehst gebe ich mir wirklich sehr viel Mühe das alles in bester Ordnung ist.
Hier paar Screens:


Mit freundlichen Grüßen Smile

Zeynep
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 146
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 01.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehreren Gruppen den Admin Bereich ermöglichen

Beitrag von #Frank am Do 13 Jan 2011 - 16:54

Du musst mir hier nicht erklären und zeigen was du alles anstellst um dein Forum sauber zu halten, sondern ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das man mit solchen Rechten nicht zu unvorsichtig umgehen sollte.
Ich würde bei dir nicht einen Person finden, der man in der Hinsicht wirklich vertrauen kann, wenn man sich das verhalten der Leute mal anschaut.
Aber das gehört hier nicht hin.
Was ich damit sagen wollte:
Ein User ist ein User, ein Moderator ist ein Moderator und ein Admin ist ein Admin.
Wenn ein Admin nicht so verantwortungsvoll ist, das man ihm auch diese Rechte anvertrauen kann, dann erübrigt sich die Frage, ob er dann auch wirklich diese Rechte haben sollte.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehreren Gruppen den Admin Bereich ermöglichen

Beitrag von Zeynep am Do 13 Jan 2011 - 16:58

#Frank schrieb:
Ein User ist ein User, ein Moderator ist ein Moderator und ein Admin ist ein Admin.

Da haben sie recht Smile
Man sollte doch lieber nur den Administratoren diesen Bereich gewähren. Smile

Zeynep
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 146
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 01.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten