Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Mehreren Gruppen den Admin Bereich ermöglichen

5 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie findet ihr die Idee?

Mehreren Gruppen den Admin Bereich ermöglichen Left1117%Mehreren Gruppen den Admin Bereich ermöglichen Right11 17% 
[ 2 ]
Mehreren Gruppen den Admin Bereich ermöglichen Left1183%Mehreren Gruppen den Admin Bereich ermöglichen Right11 83% 
[ 10 ]
Mehreren Gruppen den Admin Bereich ermöglichen Left110%Mehreren Gruppen den Admin Bereich ermöglichen Right11 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 12
 
 

Mehreren Gruppen den Admin Bereich ermöglichen Empty Mehreren Gruppen den Admin Bereich ermöglichen

Beitrag von Zeynep Mi 12 Jan 2011 - 22:16

Ich finde es ist eien gute idee wen man auch mehrere Gruppen den Administratoren Bereich geben könnte.
Die Administratoren Gruppe hat ja Automatisch den Administratoren bereich.
Wen man aber eine Gruppe erstellt wie z.B die "Forum Manager" Gruppe wäre es doch gut wen man dieser Gruppe
auch den Administratoren bereich ermöglichen könnte. Aber NICHT DIE GLEICHEN Administratoren bereich befügnisse hat wie die
Administratoren.

avatar
Zeynep
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 01.11.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Mehreren Gruppen den Admin Bereich ermöglichen Empty Re: Mehreren Gruppen den Admin Bereich ermöglichen

Beitrag von Sven Do 13 Jan 2011 - 6:57

Blödsinn! Und hinterher wieder jammern, dass mein Forum gehackt wurde Rolling Eyes

Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Mehreren Gruppen den Admin Bereich ermöglichen Empty Re: Mehreren Gruppen den Admin Bereich ermöglichen

Beitrag von Fisch Do 13 Jan 2011 - 7:59

Kann ich mich nur anschliessen - Blödsinn (sorry).
Ein Adminposten - selbst eine Moderatorenstelle - ist eine Vertrauensposition. Ein Admin kann alles "zerlegen", je nachdem wie er "tickt" - und Du würdest dem Rang nur einen neuen Namen geben.
Ich "freue" mich schon auf die Hilferufe von Foren auf Retro usw. Basis..
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Mehreren Gruppen den Admin Bereich ermöglichen Empty Re: Mehreren Gruppen den Admin Bereich ermöglichen

Beitrag von #Frank Do 13 Jan 2011 - 8:13

Wenn ich so sehe wie es bei dir im Forum so abgeht und was für ein Schrott da geschrieben wird und welche Beiträge dort dauernd gemeldet werden, dann komme ich zu dem Schluss, das du dort nicht einem Trauen kannst.
Eine echte Katastrophe dieses Forum und seine Kiddis.
Ich frage mich, wie solche Kinder später mal durchs Leben kommen wollen Evil or Very Mad
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Mehreren Gruppen den Admin Bereich ermöglichen Empty Re: Mehreren Gruppen den Admin Bereich ermöglichen

Beitrag von felix Do 13 Jan 2011 - 9:08

Und was wäre der eigentliche Admin dann noch ? Der Design-Klempner und der Sündenbock, der dann rechtlich herhalten kann wenn andere Mist bauen ?? Das wäre ja noch schöner ... Nein, der verantwortliche sollte seine Machtbefugnisse mit niemanden so ohne weiteres teilen.
avatar
felix
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Mehreren Gruppen den Admin Bereich ermöglichen Empty Re: Mehreren Gruppen den Admin Bereich ermöglichen

Beitrag von Zeynep Do 13 Jan 2011 - 14:55

#Frank schrieb:Wenn ich so sehe wie es bei dir im Forum so abgeht und was für ein Schrott da geschrieben wird und welche Beiträge dort dauernd gemeldet werden, dann komme ich zu dem Schluss, das du dort nicht einem Trauen kannst.
Eine echte Katastrophe dieses Forum und seine Kiddis.
Ich frage mich, wie solche Kinder später mal durchs Leben kommen wollen Evil or Very Mad

Hallo Frank,
wie du siehst gebe ich mir wirklich sehr viel Mühe das alles in bester Ordnung ist.
Hier paar Screens:


Mit freundlichen Grüßen Smile
avatar
Zeynep
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 01.11.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Mehreren Gruppen den Admin Bereich ermöglichen Empty Re: Mehreren Gruppen den Admin Bereich ermöglichen

Beitrag von #Frank Do 13 Jan 2011 - 16:54

Du musst mir hier nicht erklären und zeigen was du alles anstellst um dein Forum sauber zu halten, sondern ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das man mit solchen Rechten nicht zu unvorsichtig umgehen sollte.
Ich würde bei dir nicht einen Person finden, der man in der Hinsicht wirklich vertrauen kann, wenn man sich das verhalten der Leute mal anschaut.
Aber das gehört hier nicht hin.
Was ich damit sagen wollte:
Ein User ist ein User, ein Moderator ist ein Moderator und ein Admin ist ein Admin.
Wenn ein Admin nicht so verantwortungsvoll ist, das man ihm auch diese Rechte anvertrauen kann, dann erübrigt sich die Frage, ob er dann auch wirklich diese Rechte haben sollte.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Mehreren Gruppen den Admin Bereich ermöglichen Empty Re: Mehreren Gruppen den Admin Bereich ermöglichen

Beitrag von Zeynep Do 13 Jan 2011 - 16:58

#Frank schrieb:
Ein User ist ein User, ein Moderator ist ein Moderator und ein Admin ist ein Admin.

Da haben sie recht Smile
Man sollte doch lieber nur den Administratoren diesen Bereich gewähren. Smile
avatar
Zeynep
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 01.11.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten