Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Nicht Gruppenmitglied kommt in für in gesperten Gruppen Bereich rein ...!?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nicht Gruppenmitglied kommt in für in gesperten Gruppen Bereich rein ...!?!

Beitrag von amti am Fr 13 Mai 2011 - 7:51

Hallo,

Ich habe eine Gruppe eingerichtet, wo nur "sich vorgestellte Mitglieder" rein kommen können, die ich immer manuell zu dieser Gruppe schalte, wenn sie sich in dem Bereich "Mitglieder stellen sich vor" vorgestellt haben.

Gestern sah ich jedoch, das dort ein User schreibt, der sich aber noch nicht vorgestellt hat und auch nicht durch Irrtum in diese Gruppe geraten ist.... - also in der Gruppe ist dieser definitiv nicht drin, das habe ich so eben geprüft.

Ist sowas überhaupt möglich? Bis jetzt war es immer so, dass die User, die sich nicht vorgestellt haben in diesen Bereich keine Einsicht hatten. scratch

Danke schön für ihre Antworten Smile

amti
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 158
Hinweis : Austria
Anmeldedatum : 19.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nicht Gruppenmitglied kommt in für in gesperten Gruppen Bereich rein ...!?!

Beitrag von LouiXIV am Fr 13 Mai 2011 - 8:07

Kontrolliere nochmal die Berechtigungen, die du für die Foren gesetzt hast. Ebenfalls würde ich die Nutzerberechtigungen des einzelnen Users überprüfen.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nicht Gruppenmitglied kommt in für in gesperten Gruppen Bereich rein ...!?!

Beitrag von amti am Fr 13 Mai 2011 - 8:42

Danke LouiXIV, das habe ich nun alles durchgeschaut und kein Fehler gefunden.

Befügnise des Users sehen in dem für ihn gesperten Bereich auch so aus, wie es sollte:

Spoiler:


hmmm, .... ich werde noch die Moderatoren alle fragen, vielleicht hat es jemand aus "sichtbaren" Bereich in "unsichtbaren" verschoben, weil es eben zu dem Thema passt und nun kommt der Nutzer ja eh nicht mehr rein, also sieht er diesen Bereich eh nicht. Das weiß ich aber erst, wenn alle Mods da gewesen sind Shocked




amti
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 158
Hinweis : Austria
Anmeldedatum : 19.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nicht Gruppenmitglied kommt in für in gesperten Gruppen Bereich rein ...!?!

Beitrag von LouiXIV am Fr 13 Mai 2011 - 9:00

@amti schrieb:vielleicht hat es jemand aus "sichtbaren" Bereich in "unsichtbaren" verschoben
das müsstest du doch selber herausfinden können. Wenn du in das Forum gehst steht oben doch wo du dich befindest. z.B.: Bernhard Kainz ©Hundeschweiger :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Pinnwand

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nicht Gruppenmitglied kommt in für in gesperten Gruppen Bereich rein ...!?!

Beitrag von amti am Fr 13 Mai 2011 - 9:06

Ja ich befinde mich in dem Berreich wo es jetzt steht - der ist für diesen User gesperrt. Ich denke, dieser User hat es zu erst in einem Berreich geschrieben, wo er rein kann..., wenn es dann aber jemand verschoben hat in den Bereich, wo dieser User nicht rein kann, steht die Diskusion zwar jetzt in gesperrten Bereich, aber der User kann dann nichts mehr dazu schreiben. Also wenn der User jetzt ins Forum kommt, findet er sein Thread nicht mehr, da er in gesperten Bereich verschwunden ist, wo dieser User aber nicht mit lesen kann....Ich weiß aber nicht, ob es so passiert ist.
Es wäre für mich die einzig logische Erklärung.
Gibt es ein Bereicht im Adminabteilung, wo man verschiebungen von Threads nachverfolgen kann?

amti
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 158
Hinweis : Austria
Anmeldedatum : 19.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nicht Gruppenmitglied kommt in für in gesperten Gruppen Bereich rein ...!?!

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 13 Mai 2011 - 9:35

da Loui grad nicht da ist und ich sehe, dass du auf eine Antwort wartest, helf ich mal kurz aus Wink
@amti schrieb:
Gibt es ein Bereicht im Adminabteilung, wo man verschiebungen von Threads nachverfolgen kann?

Adminbereich - Allgemeines - Forum - Sicherheit
-> Reiter Moderation

dort siehst du alle Aktionen, wie das Verschieben, Löschen, etc..


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nicht Gruppenmitglied kommt in für in gesperten Gruppen Bereich rein ...!?!

Beitrag von amti am Fr 13 Mai 2011 - 10:05

Boah, danke schön.
Jetzt weiß ich warum es so ist.
Es hat auch keiner verschoben, ich bin wieder mal blond.

Also ich habe nun geschaut wan dieser (erster) Beitrag in diesen Thread geschrieben worden ist - das war im september 2010. Da war dieser Berreich noch nicht gespert, das ist erst seid paar Monate so.

Nun haben wir eine neue Userin, die alles, wirklich alles durchschaut und überall ihr Senf dazu gibt (was jetzt nicht das Problem ist..) - täglich zig beiträge kommentiert und auch die, die schon länger zurück liegen..., dadruch hat sie auch diesen Thread hochgeholt und ich habe mich nun nicht auskennt.

Also diese neue Userin hat mir schon öffters ein Schrecken eingejagt, da sie auch planlos überall postet und macht x-mal Threads neu auf...wo ich dann am verschieben und löschen bin Evil or Very Mad

Danke schön für die Antworten .... und Sorry für die Zeit, hätte ich gleich denken sollen, aber man ist erstmal immer geschockt und denkt nicht logisch

danke

Rose

amti
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 158
Hinweis : Austria
Anmeldedatum : 19.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten