Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Heute um 20:14

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 20:14

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

mehrere Admin-Gruppen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

mehrere Admin-Gruppen

Beitrag von Huskily am Do 31 März 2011 - 17:16

Ich hab ein Forum da soll es zwei Admin Gruppen geben einmal die normalen Admins und die Grafiker, nur ich bekomme das nicht hin...

Huskily
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 04.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mehrere Admin-Gruppen

Beitrag von Sven am Do 31 März 2011 - 17:19

Warum denn nicht?

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mehrere Admin-Gruppen

Beitrag von Huskily am Do 31 März 2011 - 17:23

Keine Ahnung... (bin anscheinend zu dämlich... und ich finde das nicht...)

Huskily
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 04.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mehrere Admin-Gruppen

Beitrag von Sven am Do 31 März 2011 - 18:00

Suchfunktion genutzt oder Lexi Help befragt?

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mehrere Admin-Gruppen

Beitrag von Huskily am Do 31 März 2011 - 18:02

Suchfunktion: Ja
Lexi Help: Nein... (mach ich dann mal)

Huskily
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 04.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mehrere Admin-Gruppen

Beitrag von JennK am Fr 1 Apr 2011 - 10:29

Ich bekomme das auch nicht hin. Bei Lexi Help hab ich allerdings auch nichts gefunden.

JennK
Neuling
Neuling

Beiträge : 43
Anmeldedatum : 10.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mehrere Admin-Gruppen

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 1 Apr 2011 - 11:07

ich habe über die Suchefunktion folgenden Beitrag gefunden... klick

dort gibt es sogar ein Video-Tutorial, wie man eine neue Gruppe erstellt Wink
(da das Video schon etwas älter ist, sind einige Bezeichnungen im Adminbereich etwas anders und man findet einige Rechtschreibfehler....aber man kann dennoch super nach dieser Anweisung vorgehen)

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mehrere Admin-Gruppen

Beitrag von JennK am Fr 1 Apr 2011 - 11:37

Hallo Zuckerpuppe,

das hab ich auch hinbekommen, nur die Befugnisse sind wie bei jeder anderen Gruppe! Kann ich das nicht einstellen?
Denn ich möchte gerne das eine Bestimmte Gruppe den BB-Code "hide" lesen können. Geht das überhaupt? Denn ich hab bisher nur herausbekommen, dass nur mein Co-Admin und ich die Beiträge lesen können.

(zur Erklärung: hab ein RPG und ein Intressent ist jünger als wir in unserer FSK haben. Wir überlegen die FSK rauszunehmen und jugendbedenkliche Posts mit dem BB-Code zu versehen, so dass jüngere das nicht lesen können. Deshalb will ich die Gruppe haben)

JennK
Neuling
Neuling

Beiträge : 43
Anmeldedatum : 10.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mehrere Admin-Gruppen

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 1 Apr 2011 - 11:45

die Mühe hättest du dir sparen können, denn den BBCode hide können alle Admins und Mods lesen.
Zudem jeder, der in dem Thema etwas schreibt, egal ob und in welcher Grupper er ist.

versteckter Text:

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mehrere Admin-Gruppen

Beitrag von JennK am Fr 1 Apr 2011 - 11:59

Oh achso ... weil gestern beim Test konnten viele den Text nicht lesen. Deshalb hatte ich gedacht das mit einer Gruppe zu lösen.

Gibt es denn eine andere Lösung für mein Problem? Würde für die Antwort hier auch einen neuen Thread zu eröffnen.

JennK
Neuling
Neuling

Beiträge : 43
Anmeldedatum : 10.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mehrere Admin-Gruppen

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 1 Apr 2011 - 16:22

nuja, dann konnten wohl die nicht lesen, die im Thread selber nichts geschrieben haben Wink

Für einzelne Beiträge oder Themen ist es nicht möglich, bestimmte User auszuschliessen.
Möglich ist das nur für Foren und müsste dann über Gruppen gelöst werden (z.B. FSK-Gruppe - unter 16/ dieser Gruppe dann den Zutritt zu bestimmten Foren verbieten.)
Dazu findest du aber jede Menge hier über die Suchefunktion, wenn du mal "Befugnisse" oder "Gruppen" eingibst Smile


Zuletzt von Zuckerpuppe am Mo 9 Mai 2011 - 9:55 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung, daher ist das Thema geschlossen)

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten