Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Seid ihr dafür?

16% 16% 
[ 3 ]
74% 74% 
[ 14 ]
10% 10% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 19

Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur

Beitrag von Ngoci am So 9 Jan 2011 - 20:30

Hallo,

Einen Vorschlag für die Avatare und Signaturen. Da es (bei mir) sehr viele Mitglieder gibt die einfach keine Lust haben sich die Regeln durchzulesen und die Admin und Mods besseres zu tun haben als nur ständig das Mitglied ermahnen zu müssen. Rolling Eyes

Wenn ein Mitglied ein Avatar oder eine Signatur "hochladet" wird zunächst ein Admin oder Mod, sich das ansehen und entscheiden ob es freigeschaltet wird oder nicht.
Es soll eine Liste geben im Admin-Bereich, wo alle Avatare und Signaturen die noch eine Freischaltung brauchen, angezeigt. Am besten noch mit Name des Mitglieds und einer kleinen Vorschau natürlich. Dann soll es zwei Felder neben dran geben, eben "Bestätigung" oder "Ablehnen".
Wenn der Admin es "ablehnt" dann soll das Mitglied eine Nachricht bekommen, darin steht, warum es abgelehnt wurde etc.

Diese Freischaltung gelten bei allen! Selbst bei den Admins und Mods. (Selbst mein Co-Admin verstößt gegen die Regeln, unglaublich!)

Wie findet ihr den Vorschlag?

Ngoci
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 355
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 12.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur

Beitrag von Kristall am So 9 Jan 2011 - 20:48

Ich habe mit NEIN angestimmt. Bei verstößen gegen das Urheberrecht, muss das Team nicht dafür aufkommen. Sondern der User muss die Kosten tragen. Und bei de Signatur; man sollte doch wenigstens seine Freiheit in der Siggi haben. forumieren soll nicht zu einem Überwachungsanbieter werden!

Kristall
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 01.11.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur

Beitrag von felix am So 9 Jan 2011 - 21:03

Ein klares Ja von mir ! So wie ich das weiß ist allein der Foren-Betreiber für jedlichen Inhalt verantwortlich, nicht die User. Und diese kleine Freiheitseinschränkung werden verantwortungsvolle User auch verstehen und die, die es nicht verstehen möchten, möchte ich sowieso nicht drin haben.

Felix

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur

Beitrag von #Frank am Mo 10 Jan 2011 - 10:43

Ich habe mit Nein gestimmt, weil ich auch andere Sachen zu tun habe, als alle Signaturen oder Avatare hin auf deren Größe und Inhalte hin zu überprüfen und dann auch noch Freizugeben.
Wenn einer das wirklich möchte, dann kann er einfach die Avatare in der Größe begrenzen und auch die Signaturen in der Größe begrenzen.
Da ich weiß, das es Ngoci hierbei nur um die Größe der Grafiken geht muss ich hier ein Nein zu geben.
Wenn das nicht Klappt im Forum und die User gegen die Regeln verstoßen, dann müssen die eben mit den Konsequenzen leben.
Signaturen können auch für einzelnen User gesperrt werden, so das sie keine mehr einsetzen können.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur

Beitrag von Chii am Sa 22 Jan 2011 - 13:28

Hm, ich weis nich einerseits schon gut. Weil man eben wirklich dann wieder alles im Blick hat. Aber hm, andererseits wollen wir das denn überhaupt ? Irgendwie grenzt das schon an Kontrollwahn. ^^*
Also ich fände es mal schade wenn man nicht einen Ava nehmen dürfte oder eine Sig die man erstellt hat und die einem gefällt.

Geteilter Meinung bin Razz rechte_icon

Chii
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur

Beitrag von darkgronaddel am Sa 22 Jan 2011 - 17:41

Ich habe mit Nein abgestimmt, weil ich denke das es schwierig sein wird.
Als User warten zu müssen, bis alles genehmigt ist und als Admin die Arbeit alles zu genehmigen.

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur

Beitrag von Rüdiger am So 23 Jan 2011 - 2:22

#Frank schrieb:Ich habe mit Nein gestimmt, weil ich auch andere Sachen zu tun habe, als alle Signaturen oder Avatare hin auf deren Größe und Inhalte hin zu überprüfen und dann auch noch Freizugeben.

Und das ist für mich mit am auschlaggebensten und daher alleine hierfür schon ein klares... delete_icon

Dennoch Ngoci, danke für Deinen Vorschlag.

lg. Happy

Rüdiger
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 2171
Hinweis : Habe das Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur

Beitrag von Gast am So 23 Jan 2011 - 7:29

Ein klares NEIN, die Gründe wurden schon genannt. delete_icon

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur

Beitrag von Nodin Ouray am So 23 Jan 2011 - 11:23

delete_icon
Sinnlos, meiner Meinung nach. Gründe wurden schon genug genannt.
Sollte wirklich jemand gegen die Größe oder sonstwas verstoßen, kann man dem Mitglied doch immer noch eine freundliche PN schreiben, oder nicht? ^^
Außerdem werden deine Mitglieder doch so ... intelligent und rücksichtsvoll sein und wissen, was man nimmt und was nicht. Zur Not kannst du ja in den Regeln etwas darüber sagen, was du dir nichts als Ava & Signa vorstellst. Da gibt's viel einfachere Methoden als Kontrolle Smile

Nodin Ouray
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 105
Hinweis : Don't dream it - be it
Anmeldedatum : 23.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur

Beitrag von yuudai am Do 27 Jan 2011 - 13:28

@Kristall schrieb:Ich habe mit NEIN angestimmt. Bei verstößen gegen das Urheberrecht, muss das Team nicht dafür aufkommen. Sondern der User muss die Kosten tragen. Und bei de Signatur; man sollte doch wenigstens seine Freiheit in der Siggi haben. forumieren soll nicht zu einem Überwachungsanbieter werden!

weiß nicht ob darauzf schon geantwortet wurde, aber sowei ich weiß ist auch das Forumteam dafür verantwortlich ist, in einen anderen forum wurde wegen einen nutzernamen, der gegen das urheberrecht verstößt, der admin zur schuld gezogen.

von mir ein ja, finds eigendlich gut, solang der admin einstellen kann ob das im forum so sein soll

yuudai
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 01.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Freigabe für die Avatare und evtl. auch Signatur

Beitrag von Gast am Do 10 Feb 2011 - 21:30

Hab für NEIN gestimmt, da ich es dann einfach übertrieben finde das der Admin sogar noch die Signaturen und Avatare freigeben kann/muss. Man sollte seinen Usern so vertrauen das sie diese Funktionen nicht ausnutzen. Wenn sie es doch tun kann man mit wenigen Einstellungen die Avatar Funktion und die Signatur für einzelne Nutzer abstellen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten