Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

In der Moderation - Multi löschen

5 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wäre "Multi-Löschen" sinnvoll?

In der Moderation - Multi löschen Left1171%In der Moderation - Multi löschen Right11 71% 
[ 10 ]
In der Moderation - Multi löschen Left1114%In der Moderation - Multi löschen Right11 14% 
[ 2 ]
In der Moderation - Multi löschen Left110%In der Moderation - Multi löschen Right11 0% 
[ 0 ]
In der Moderation - Multi löschen Left1114%In der Moderation - Multi löschen Right11 14% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 14
 
 
Umfrage beendet

In der Moderation - Multi löschen Empty In der Moderation - Multi löschen

Beitrag von Nodin Ouray So 6 Feb 2011 - 18:06

Hallu Leutz ~
den meisten, die ein Forum haben oder in einem Moderator sind, kennen es: Spam in Bereichen, wo es nicht hingehört. Dann heißt es kräftig löschen, löschen, löschen.
Beitrag - löschen - Sind Sie sicher - Ja ... dann ist er endlich weg. Und wenn man dann 15 Spam-Posts hat, ja, was dann? 15mal diese ausführliche Aktion? Ich finde das zu umständlich.
Ich fände es deshalb ganz gut, wenn man eine Art "Multi-löschen" einbauen könnte. Man geht zum Beispiel als Moderator auf Thema moderieren und kann bei allen unerwünschten Posts ein Häcken machen. Dann geht man auf löschen - die Frage Sind Sie sicher? Und 15 unerwünschte Posts sind weg.

Wie findet ihr die Idee?

Gruß,
Nodin
avatar
Nodin Ouray
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 106
Anmeldedatum : 23.01.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

In der Moderation - Multi löschen Empty Re: In der Moderation - Multi löschen

Beitrag von Rüdiger So 6 Feb 2011 - 18:16

Finde ich nicht so schlecht, daher mal ein plus von mir.

Wobei es in meinem Forum z.B. kaum vorkommt das ich Spam löschen muß denn alle lesen die Regeln und habe ganz klare Linien wie bei sowas verfahren wird.
Einmal Spam gepostet, wird ganz klar die Linie aufgezeigt und auf die Forenregeln hingewiesen ansonst wird man vor die Tür gesetzt, das schreckt ab und ist effektiv.

lg. Happy
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

In der Moderation - Multi löschen Empty Re: In der Moderation - Multi löschen

Beitrag von Gast Di 8 Feb 2011 - 22:30

delete_icon Ich trenne die Beiträge einfach ab [Thema teilen].. dannach lösche ich das neue Thema mit den ganzen Spam Beiträgen Wink. Daher finde ich diese Funktion jetzt nicht dringend notwendig ...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

In der Moderation - Multi löschen Empty Re: In der Moderation - Multi löschen

Beitrag von terra-outlaw Di 8 Feb 2011 - 23:23

Dafür plus
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

In der Moderation - Multi löschen Empty Re: In der Moderation - Multi löschen

Beitrag von Mike Mi 9 Feb 2011 - 6:51

Ich mache es auch wie Adrian, Teilen und danach löschen.

Moderatoren sollten sowieso nur Verschieben können und nicht löschen, dafür hab ich einen extra Bereich eingerichtet, denn ich habe schon erlebt, wie aus etwas Spam eine doch sehr Interessante und sogar hilfreiche Diskussion wurde, von daher warte ich immer etwas ab mit dem Löschen Wink

Daher auch von mir ein delete_icon
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

In der Moderation - Multi löschen Empty Re: In der Moderation - Multi löschen

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 9 Feb 2011 - 10:00

Ich fände es auch klasse Very Happy

insbesondere für das Hilfeforum, weil man manchmal Threads hat, wo jeder zweite oder dritte Beitrag Spam ist und man das ja dann nicht einfach abtrennen kann.
Da müsste man ja den kompletten Thread auseinanderfriemeln...

von mir ein dickes JA top
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

In der Moderation - Multi löschen Empty Re: In der Moderation - Multi löschen

Beitrag von Nodin Ouray Do 10 Feb 2011 - 18:26

Zuckerpuppe schrieb:Ich fände es auch klasse Very Happy

insbesondere für das Hilfeforum, weil man manchmal Threads hat, wo jeder zweite oder dritte Beitrag Spam ist und man das ja dann nicht einfach abtrennen kann.
Da müsste man ja den kompletten Thread auseinanderfriemeln...

Eben Wink
Mich nervt das auch, gerade wenn man einen Tag nicht online ist und dann eine Spam-Sammlung angefallen ist .. ^o^

Und danke für die vielen positiven Antworten! Smile
avatar
Nodin Ouray
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 106
Anmeldedatum : 23.01.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten