Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Rangunterschied zwischen Admin u. Co-Admin

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rangunterschied zwischen Admin u. Co-Admin Empty Rangunterschied zwischen Admin u. Co-Admin

Beitrag von Geli Fr 7 Jan 2011 - 11:44

Hallo Ihr Lieben,

Bei den Rängen, die man einstellen kann, finde ich nur Admin, Moderator usw. aber Co-Admin ist nicht zu finden!

Wäre dies technisch überhaupt machbar, daß man z.B. in den Rängen Admin-Gründer und Co-Admin einstellen kann?

In den Rängen sind leider nur Admin einstellbar - oder habe ich was beim einstellen übersehen?

Hier 2 Links mit "Ranggrafiken",falls noch nicht bekannt:

Link 1

Link 2

Grüßle Geli
Geli
Geli
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 224
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Rangunterschied zwischen Admin u. Co-Admin Empty Re: Rangunterschied zwischen Admin u. Co-Admin

Beitrag von Rüdiger Fr 7 Jan 2011 - 11:55

Hallo Geli.

Du kannst weitere Ranggruppen hinzufügen. Dazu gehst Du wie folgt vor:

-->AB -->Nutzer & Gruppen -->Verwaltung der Ränge -->Einen neuen Rang hinzufügen

Beim Namen des Ranges gibst Du dann z. B. Co-Administrator ein.

Den Rang hätten wir somit erstellt.

Nun kannst Du einen beliebigen User in die Gruppe Administrator aufnehmen, und ihm oder Ihr dann den Rang Co-Admin zuweisen, das machst Du dann unter Profile des jeweiligen User.

Jeweils auf Absenden klicken nicht vergessen.

lg. und viel Erfolg mit Deinem Forum
Happy

avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Rangunterschied zwischen Admin u. Co-Admin Empty Re: Rangunterschied zwischen Admin u. Co-Admin

Beitrag von #Frank Fr 7 Jan 2011 - 11:59

Wenn du einen Rang erstellst, dann kannst du doch dort eine Ranggrafik einstellen.
Hier hast du nun die Möglichkeit einen aus der Liste zu wählen, oder du gibst dort eine Adresse zu einer anderen Grafik an:

Ich habe hier mal eine Grafik erstellt, die du dort einsetzen kannst:
Rangunterschied zwischen Admin u. Co-Admin Temp74027039uptxba
Die Adresse zu dem Bild ist diese:
http://www.abload.de/img/temp74027039uptxba.png
wenn du das dort einsetzt, dann kannst du doch diesen Rang schaffen:
Rangunterschied zwischen Admin u. Co-Admin A11157
Und so sieht es dann im Adminbereich aus:
Rangunterschied zwischen Admin u. Co-Admin A1247
Und so sieht es dann bei dem Co Admin im Profil aus, wenn du den Spezialrang zugewiesen hast:
Rangunterschied zwischen Admin u. Co-Admin A1321

Natürlich kannst du dort auch jede andere Grafik einsetzten.

Edit:
Danke Happy, und hier nun noch mal etwas ausführlicher.
Das Ding war schon fertig als deine Antwort kam. Wink
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Rangunterschied zwischen Admin u. Co-Admin Empty Re: Rangunterschied zwischen Admin u. Co-Admin

Beitrag von #Frank Fr 7 Jan 2011 - 12:04

Ich glaube das ich deinen Frage jetzt erst richtig verstehe, wenn ich mir die Beispiele von dir mal so richtig anschaue.
Dort findest du keine Grafik für den Co Admin.
Das ist wohl das Problem.
Wenn du dir diese Grafiken nicht selber erstellen kannst, dann wird dir nichts anderes über bleiben als das du hier im Forum einen Auftrag im Grafik Bereich einstellst.
Dort wird dir ein Grafiker dann tolle Ranggrafiken genau auf dein Forum zugeschnitten erstellen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Rangunterschied zwischen Admin u. Co-Admin Empty Re: Rangunterschied zwischen Admin u. Co-Admin

Beitrag von Rüdiger Fr 7 Jan 2011 - 12:05

avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Rangunterschied zwischen Admin u. Co-Admin Empty Re: Rangunterschied zwischen Admin u. Co-Admin

Beitrag von Geli Fr 7 Jan 2011 - 12:32

Vielen lieben Dank Frank und Happy,

ich hätte selbst darauf kommen können, daß es eigentlich ganz einfach ist! Ich habe bereits verschiedene Ränge eingestellt und probiert und den Rängen "Namen" gab. Aber auf die Idee einfach nur Co-Admin einzutragen und dies einzustellen bin ich nicht gekommen Embarassed ! Habe dies gleich in die Tat umgesetzt und ...und siehe Co-Admin ist nun vorhanden. Brauche nun neue Ranggrafiken, da nicht alle einen Rang mit Co-Admin anbieten, und die es anbieten mir nicht zusagen!
Werde wohl auf euer Angebot zugreifen und im euren Grafikbereich mal anfragen. Bin noch am überlegen, was ich möchte, habe zwar schon Ideen, was ich mir vorstelle, aber, alles hat seine Zeit!

Nochmals vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe! Rangunterschied zwischen Admin u. Co-Admin 753115

Grüßle von Geli
Geli
Geli
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 224
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Rangunterschied zwischen Admin u. Co-Admin Empty Re: Rangunterschied zwischen Admin u. Co-Admin

Beitrag von #Frank Fr 7 Jan 2011 - 12:34

Na dann sind wir ja alle Glücklich und wir können das Thema zu den Akten legen Wink
Rangunterschied zwischen Admin u. Co-Admin 40
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten