Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» Style löschen
von MSheppard Gestern um 19:24

» Bildlöschungen von servimg!
von Blocksberg Do 16 Nov 2017 - 19:36

» [phpBB2] Funktion 'Module einklappen', Bild erscheint nicht
von Nyan Do 16 Nov 2017 - 18:45

» [phpBB2] Komplettes Style durcheinander.. (CSS)
von Bigtuber Do 16 Nov 2017 - 13:23

» Https weg
von Fisch Di 14 Nov 2017 - 15:08

» Ansicht auf Avatar umstellen - Canesboard
von Keks Mo 13 Nov 2017 - 18:24

» Vernetzung mit dubiosen Seiten
von Ray Sa 11 Nov 2017 - 18:05

» [PunBB] Forentitel in Fettschrift bei Chrome
von Bigtuber Sa 11 Nov 2017 - 15:26

» [phpBB2] HTML Code zur Passworteingabe true/false hinzufügen
von Professor Sa 11 Nov 2017 - 12:07

» [Mitteilung] Abschied als Administrator im Forumieren-Support [inde]
von Broesel Do 9 Nov 2017 - 19:05

» [phpBB2] Titel des Forens in die Mitte schieben?
von Keks Mi 8 Nov 2017 - 17:03

» Domainname ändern und nicht verlängern
von goldhauch Mi 8 Nov 2017 - 9:43

» Moderatoren in Foren ausblenden
von Keks Di 7 Nov 2017 - 14:00

» Bitte um Übernahme des Gründeraccounts
von Carpe_Diem1985 Mo 6 Nov 2017 - 21:11

» Thema eines Authors übernehmen
von Emily Stein Mo 6 Nov 2017 - 16:00

» Hollywood Star Live
von Phoebe So 5 Nov 2017 - 20:22

www.forumieren.de

Rangunterschied zwischen Admin u. Co-Admin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rangunterschied zwischen Admin u. Co-Admin

Beitrag von Geli am Fr 7 Jan 2011 - 11:44

Hallo Ihr Lieben,

Bei den Rängen, die man einstellen kann, finde ich nur Admin, Moderator usw. aber Co-Admin ist nicht zu finden!

Wäre dies technisch überhaupt machbar, daß man z.B. in den Rängen Admin-Gründer und Co-Admin einstellen kann?

In den Rängen sind leider nur Admin einstellbar - oder habe ich was beim einstellen übersehen?

Hier 2 Links mit "Ranggrafiken",falls noch nicht bekannt:

Link 1

Link 2

Grüßle Geli
avatar
Geli
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 187
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rangunterschied zwischen Admin u. Co-Admin

Beitrag von Rüdiger am Fr 7 Jan 2011 - 11:55

Hallo Geli.

Du kannst weitere Ranggruppen hinzufügen. Dazu gehst Du wie folgt vor:

-->AB -->Nutzer & Gruppen -->Verwaltung der Ränge -->Einen neuen Rang hinzufügen

Beim Namen des Ranges gibst Du dann z. B. Co-Administrator ein.

Den Rang hätten wir somit erstellt.

Nun kannst Du einen beliebigen User in die Gruppe Administrator aufnehmen, und ihm oder Ihr dann den Rang Co-Admin zuweisen, das machst Du dann unter Profile des jeweiligen User.

Jeweils auf Absenden klicken nicht vergessen.

lg. und viel Erfolg mit Deinem Forum
Happy


Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Hinweis : PrayForBerlin
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rangunterschied zwischen Admin u. Co-Admin

Beitrag von #Frank am Fr 7 Jan 2011 - 11:59

Wenn du einen Rang erstellst, dann kannst du doch dort eine Ranggrafik einstellen.
Hier hast du nun die Möglichkeit einen aus der Liste zu wählen, oder du gibst dort eine Adresse zu einer anderen Grafik an:

Ich habe hier mal eine Grafik erstellt, die du dort einsetzen kannst:

Die Adresse zu dem Bild ist diese:
http://www.abload.de/img/temp74027039uptxba.png
wenn du das dort einsetzt, dann kannst du doch diesen Rang schaffen:

Und so sieht es dann im Adminbereich aus:

Und so sieht es dann bei dem Co Admin im Profil aus, wenn du den Spezialrang zugewiesen hast:


Natürlich kannst du dort auch jede andere Grafik einsetzten.

Edit:
Danke Happy, und hier nun noch mal etwas ausführlicher.
Das Ding war schon fertig als deine Antwort kam. Wink
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rangunterschied zwischen Admin u. Co-Admin

Beitrag von #Frank am Fr 7 Jan 2011 - 12:04

Ich glaube das ich deinen Frage jetzt erst richtig verstehe, wenn ich mir die Beispiele von dir mal so richtig anschaue.
Dort findest du keine Grafik für den Co Admin.
Das ist wohl das Problem.
Wenn du dir diese Grafiken nicht selber erstellen kannst, dann wird dir nichts anderes über bleiben als das du hier im Forum einen Auftrag im Grafik Bereich einstellst.
Dort wird dir ein Grafiker dann tolle Ranggrafiken genau auf dein Forum zugeschnitten erstellen.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rangunterschied zwischen Admin u. Co-Admin

Beitrag von Rüdiger am Fr 7 Jan 2011 - 12:05


Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Hinweis : PrayForBerlin
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rangunterschied zwischen Admin u. Co-Admin

Beitrag von Geli am Fr 7 Jan 2011 - 12:32

Vielen lieben Dank Frank und Happy,

ich hätte selbst darauf kommen können, daß es eigentlich ganz einfach ist! Ich habe bereits verschiedene Ränge eingestellt und probiert und den Rängen "Namen" gab. Aber auf die Idee einfach nur Co-Admin einzutragen und dies einzustellen bin ich nicht gekommen Embarassed ! Habe dies gleich in die Tat umgesetzt und ...und siehe Co-Admin ist nun vorhanden. Brauche nun neue Ranggrafiken, da nicht alle einen Rang mit Co-Admin anbieten, und die es anbieten mir nicht zusagen!
Werde wohl auf euer Angebot zugreifen und im euren Grafikbereich mal anfragen. Bin noch am überlegen, was ich möchte, habe zwar schon Ideen, was ich mir vorstelle, aber, alles hat seine Zeit!

Nochmals vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe!

Grüßle von Geli
avatar
Geli
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 187
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rangunterschied zwischen Admin u. Co-Admin

Beitrag von #Frank am Fr 7 Jan 2011 - 12:34

Na dann sind wir ja alle Glücklich und wir können das Thema zu den Akten legen Wink
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten