Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Vom Admin zum Tech Admin bzw. Farbe der Gruppe ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Vom Admin zum Tech Admin bzw. Farbe der Gruppe ändern

Beitrag von d´girl am Di 27 Okt 2009 - 13:22

okay...ich hab jetzt grad erst mal überlegt, wie ich das thema benenne, so das es nicht verwirrt, aber da ich nicht genau sagen kann, wie man das nennt, muss ich es hier beschreiben.... Suspect

hallo erst mal....
sooo...ich bin zweiter admin in unserem forum, weshalb ich wahrscheinlich auch nicht auf alles zugreifen kann, wie der boardgründer...zumindest vermute ich das mal Neutral
der boardgründer hat es geschafft, dass board ins rennen zu kriegen, nun soll ich mich aber um den rest kümmern, da er selber nicht so die ahnung von der materie hat. so weit kein problem. jedoch möchte ich gar nicht als admin angezeigt werden, sondern als "tech admin" mit einer anderen farben....so...jetzt kommt das, wo ich langsam verzweifle confused
ich bin in der nutzerebene als admin drin, so weit ja klar. hab ne gruppe angelegt, gesperrt, mit dem titel "tech admina", dem ganzen ne farbe gegeben, den boardgründer als gruppenmod angegeben und mich als mitglied. das häkchen, das die gruppenmitglieder die farbe bekomme, ist auch gesetzt.

ich bekomme auch die farbe, so is das nicht, aber dann kick ich mich jedes mal aus dem acp raus. weil ich das unter nutzerebene einstelle, und vom adminstatuts auf nutzer wechsel...juhu...ich bin dann zwar andersfarbig und tech admina, aber dummerweise habe ich dann keinen zugriff mehr auf´s acp....

bin ich einfach zu dämlich? *nein, dg keine antwort darauf haben will* Very Happy

oder ist das gar nicht möglich? *total am verzweifeln is*
ich hoffe, ich habe das wenigstens einigermaßen erklären können, was ich will...*manchmal etwas chaotisch denkt*

lg
dg

d´girl
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 27.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vom Admin zum Tech Admin bzw. Farbe der Gruppe ändern

Beitrag von LouiXIV am Di 27 Okt 2009 - 13:37

Ganz einfache Sache - Du musst in der Gruppe der Admins sein um ins Admincenter zu kommen. Du kannst dazu keine anderen Gruppen berechtigen.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vom Admin zum Tech Admin bzw. Farbe der Gruppe ändern

Beitrag von d´girl am Di 27 Okt 2009 - 13:45

*hmpf* och menno....danke für die schnelle antwort....

hab ich mir ja schon beinahe gedacht *seufz*
also kann ich das so, wie ich es vorhatte überhaupt nicht umsetzten? keine andere farbe? *hoffnung nicht aufgeb*

d´girl
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 27.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vom Admin zum Tech Admin bzw. Farbe der Gruppe ändern

Beitrag von LouiXIV am Di 27 Okt 2009 - 14:12

Also, wenn es dir nur um die Farbe geht, dann kannst du unter

Nutzer&Gruppen

Die Admingruppe bearbeiten und als "versteckte Gruppe" definieren.

Schon wird bei dir die Farbe deiner zweiten Gruppe angezeigt. Dafür ist aber die Admingruppe dann nicht mehr zu sehen ....

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vom Admin zum Tech Admin bzw. Farbe der Gruppe ändern

Beitrag von d´girl am Di 27 Okt 2009 - 14:18

ahhh.... cheers Rose anbet
ich danke dir....damit kann ich leben....das der admin rot is, wissen bei uns im forum inzwischen alle, außerdem steht´s pfiffiger weise in seinem nickname Smile von daher kann ich darauf auch gerne verzichten, dass die admingruppe angezeigt wird...

ich danke dir...

also doch, eigentlich ne ganz simple lösung.... Embarassed und ich doktor daran ewig rum...*nu endlich ihre farbe hat* bounce

problem gelöst *gg* *freu*

d´girl
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 27.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vom Admin zum Tech Admin bzw. Farbe der Gruppe ändern

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 27 Okt 2009 - 14:19

doch, das ist möglich Smile

ist nur etwas komplizierter...ich hoffe, ich kann das plausibel rüberbringen...

das geht über die Gruppenanordnung, die du siehst, wenn du die Gruppe bearbeiten willst...diese geht ja von 0 bis 125.
Wenn du die vorgegebene Admingruppe auf 0 stehen hast und diese auf unsichtbar stellst, dann musst du eine neue Gruppe (gesperrt) Admins erstellen, die auf 1 steht und der dann auch die gewünschte Adminfarbe zuordnen. Dann wird der Admin (oder die Admins, die auch als solcher angezeigt werden sollen) in der Farbe angezeigt.

Deine neu erstellte Gruppe Tech Admin, in der du bist, kannst du dann ebenfalls auf 1 stellen...dann wirst du auch in einer anderen Farbe dargestellt Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vom Admin zum Tech Admin bzw. Farbe der Gruppe ändern

Beitrag von d´girl am Di 27 Okt 2009 - 14:40

ahh....das is ja noch viel besser *gg* *noch mehr freu*
dann fühlt sich cheffe nicht so benachteiligt Suspect Very Happy
hat alles geklappt, wie beschrieben...vielen dank noch mal dafür...

d´girl
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 27.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten