Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Passwort lässt sich nicht zurücksetzen
von inde Heute um 0:56

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:17

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:16

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:15

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:14

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:13

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:12

» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde Gestern um 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Sa 18 Feb 2017 - 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Sa 18 Feb 2017 - 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Sa 18 Feb 2017 - 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

» [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:02

» Gründer Passwort
von inde Do 16 Feb 2017 - 22:10

» Paradise Found - Rollenspiel mit Wölfen
von Zuzu Do 16 Feb 2017 - 8:44

» [phpBB3] Schatten um Usernamen
von Chocolate Bean Di 14 Feb 2017 - 19:33

Partner
www.forumieren.de

Admin möchte das Forum an zweiten Admin abgeben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Admin möchte das Forum an zweiten Admin abgeben

Beitrag von Genius am Di 24 Feb 2009 - 17:37

Hallo,

ich weiß zu diesem Thema gab es hier einige Fragen und Antworten, aber keine die mir zusagt, also mußte ich ein neues Thema eröffnen.

Folgendes Problem - ich bin der Gründer, also der Admin, in einem der Foren hier und möchte das Forum nicht mehr verwalten. Ich habe mir schon einen zweiten Admin aufgestellt, der die gleiche Rechte hat wie ich, und möchte jetzt das Forum an sie weiterleiten. Ich würde allerdings gerne als Mitglied bleiben und weiterhin Beiträge schreiben, nur eben ohne Admin zu sein. Ich würde auch ungern alle meine Beiträge löschen müssen weil das tausende sind und in Forum bleiben sollen. Außerdem möchte ich nicht daß sich irgendwas im Forum verändert. Nur ich sollte halt statt Admin ein normales Mitglied sein.

Könnt ihr mir erklären ob das geht und falls ja, auch sagen wie?

Danke im Vorraus.

Grüße Genius

Genius
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 25.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admin möchte das Forum an zweiten Admin abgeben

Beitrag von svenbremen am Fr 6 März 2009 - 9:39

Ich habe es persönlich noch nicht ausprobiert.

Schau mal unter Adminbereich -> Nutzer und Gruppen -> Varwaltung der Nutzer -> dein Profil -> Spezialrang

ob es klappt weiß ich leider nicht. Wie gesagt, hab es noch nicht ausprobiert.

Sonst guck mal hier

svenbremen
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 27.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admin möchte das Forum an zweiten Admin abgeben

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 6 März 2009 - 9:55

Hallo Smile,

deine Beiträge als Admin können doch bestehen bleiben, allerdings gehen sie dann auf den neuen Gründer über. Du kannst diese Beiträge nicht übernehmen, sondern musst einen neuen Account für dich, als normalen User, öffnen...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admin möchte das Forum an zweiten Admin abgeben

Beitrag von Gast am Fr 6 März 2009 - 10:49

Bonjour.
Es gibt dieses Tutorial, in welchem noch einmal die Übergabemodaliteten schrittweise erklärt sind. Tutorial | Gründerwechsel - einvernehmlich -

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten