Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Code temporär deaktivieren ohne löschen (Kommentar-Befehl?)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Code temporär deaktivieren ohne löschen (Kommentar-Befehl?)

Beitrag von andi73 am Fr 17 Dez 2010 - 9:34

Hallo

Es geht darum in einem Model ein Code, bzw. einen Teilcode vorrübergehend zu deaktivieren, ohne ihn löschen zu müssen.

Hintergrund:
Ich habe eine Link-Liste, wo ich zur Weihnachtszeit immer ein paar Weihnachtliche Links hereinsetze, die nach Weihnachten natürlich nicht mehr gebraucht werden, sehr wohl aber nächstes Jahr.
Nun könnte ich den Text einfach kopieren, nur habe ich bis nächstes Jahr schon wieder vergessen wo das war Very Happy

Jedenfalls frage ich mich, ob es ein Zeichen oder einen Befehl gibt, mit dem man einen Code zu einem Kommentar machen kann, der eben weder angezeigt noch ausgeführt wird. Früher in BASIC gabs dafür den Befehl "REM".. Ich denke mal, das es hier etwas ähnliches gibt?

Vielen Dank

Gruß
Andreas

andi73
Neuling
Neuling

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Code temporär deaktivieren ohne löschen (Kommentar-Befehl?)

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 17 Dez 2010 - 9:46

Hallo Smile

nein, leider gibt es das so nicht.

Du könntest diesen Abschnitt mit den Weihnachtslinks aber als Entwurf speichern (sofern du diese Option in deinem Forum aktiviert hast) und hast so jederzeit Zugriff auf diese Linkliste.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Code temporär deaktivieren ohne löschen (Kommentar-Befehl?)

Beitrag von #Frank am Fr 17 Dez 2010 - 11:16

Ich würde da anders Vorgehen.
Erstelle einfach ein zweites Modul mit einer Kopie des ersten. in einem Löschst du die Weihnachtslinks raus und im anderen lässt du die stehen. Du kannst dem neuen Modul ja dann im Namen den Zusatz "Weihnachten" geben um die unterscheiden zu können.
Nun hast du zwei Module eins mit und eins ohne die Weihnachtslinks die du dann bei bei bedarf einsetzen kannst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Code temporär deaktivieren ohne löschen (Kommentar-Befehl?)

Beitrag von andi73 am Fr 17 Dez 2010 - 13:14

Ja, das wäre auch eine Möglichkeit.

Gruß
Andreas

andi73
Neuling
Neuling

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Code temporär deaktivieren ohne löschen (Kommentar-Befehl?)

Beitrag von crysis992 am Fr 17 Dez 2010 - 14:09

Ich gehe von der annahme aus dies ist ein HTML code, rightig?
Bei HTML kannst du kommentare setzen die von den Browsers ingoriert werden und somit dann nurnoch im Quellcode sichtbar sind.
In den Templates weiß ich es das es funktioniert, aber ob es bei modulen genau so ist, weiß ich nicht.
Sollte aber zu 99% funktionieren.

Hier der code:
Code:

<!-- -->

Also so würde es dann aussehen.
Code:

<!-- Alle html codes hier dawischen werden von den Browsern ignoriert -->


crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Code temporär deaktivieren ohne löschen (Kommentar-Befehl?)

Beitrag von andi73 am Fr 17 Dez 2010 - 16:29

Jepp, damit klappts. Danke Thema erledigt Smile

andi73
Neuling
Neuling

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten