Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Code temporär deaktivieren ohne löschen (Kommentar-Befehl?)

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Code temporär deaktivieren ohne löschen (Kommentar-Befehl?) Empty Code temporär deaktivieren ohne löschen (Kommentar-Befehl?)

Beitrag von andi73 Fr 17 Dez 2010 - 9:34

Hallo

Es geht darum in einem Model ein Code, bzw. einen Teilcode vorrübergehend zu deaktivieren, ohne ihn löschen zu müssen.

Hintergrund:
Ich habe eine Link-Liste, wo ich zur Weihnachtszeit immer ein paar Weihnachtliche Links hereinsetze, die nach Weihnachten natürlich nicht mehr gebraucht werden, sehr wohl aber nächstes Jahr.
Nun könnte ich den Text einfach kopieren, nur habe ich bis nächstes Jahr schon wieder vergessen wo das war Very Happy

Jedenfalls frage ich mich, ob es ein Zeichen oder einen Befehl gibt, mit dem man einen Code zu einem Kommentar machen kann, der eben weder angezeigt noch ausgeführt wird. Früher in BASIC gabs dafür den Befehl "REM".. Ich denke mal, das es hier etwas ähnliches gibt?

Vielen Dank

Gruß
Andreas
avatar
andi73
Geselle
Geselle

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.09.09

Nach oben Nach unten

Code temporär deaktivieren ohne löschen (Kommentar-Befehl?) Empty Re: Code temporär deaktivieren ohne löschen (Kommentar-Befehl?)

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 17 Dez 2010 - 9:46

Hallo Smile

nein, leider gibt es das so nicht.

Du könntest diesen Abschnitt mit den Weihnachtslinks aber als Entwurf speichern (sofern du diese Option in deinem Forum aktiviert hast) und hast so jederzeit Zugriff auf diese Linkliste.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Code temporär deaktivieren ohne löschen (Kommentar-Befehl?) Empty Re: Code temporär deaktivieren ohne löschen (Kommentar-Befehl?)

Beitrag von #Frank Fr 17 Dez 2010 - 11:16

Ich würde da anders Vorgehen.
Erstelle einfach ein zweites Modul mit einer Kopie des ersten. in einem Löschst du die Weihnachtslinks raus und im anderen lässt du die stehen. Du kannst dem neuen Modul ja dann im Namen den Zusatz "Weihnachten" geben um die unterscheiden zu können.
Nun hast du zwei Module eins mit und eins ohne die Weihnachtslinks die du dann bei bei bedarf einsetzen kannst.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Code temporär deaktivieren ohne löschen (Kommentar-Befehl?) Empty Re: Code temporär deaktivieren ohne löschen (Kommentar-Befehl?)

Beitrag von andi73 Fr 17 Dez 2010 - 13:14

Ja, das wäre auch eine Möglichkeit.

Gruß
Andreas
avatar
andi73
Geselle
Geselle

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.09.09

Nach oben Nach unten

Code temporär deaktivieren ohne löschen (Kommentar-Befehl?) Empty Re: Code temporär deaktivieren ohne löschen (Kommentar-Befehl?)

Beitrag von crysis992 Fr 17 Dez 2010 - 14:09

Ich gehe von der annahme aus dies ist ein HTML code, rightig?
Bei HTML kannst du kommentare setzen die von den Browsers ingoriert werden und somit dann nurnoch im Quellcode sichtbar sind.
In den Templates weiß ich es das es funktioniert, aber ob es bei modulen genau so ist, weiß ich nicht.
Sollte aber zu 99% funktionieren.

Hier der code:
Code:

<!-- -->

Also so würde es dann aussehen.
Code:

<!-- Alle html codes hier dawischen werden von den Browsern ignoriert -->

crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Code temporär deaktivieren ohne löschen (Kommentar-Befehl?) Empty Re: Code temporär deaktivieren ohne löschen (Kommentar-Befehl?)

Beitrag von andi73 Fr 17 Dez 2010 - 16:29

Jepp, damit klappts. Danke Thema erledigt Smile
avatar
andi73
Geselle
Geselle

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.09.09

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten